Soundanlage mutet sich nach losfahren.

Torell

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin allerseits,

ich denke für mein Problem könnte es diverse Gründe geben. Daher wäre ich für ein paar Lösungsvorschläge dankbar.

Meine Soundanlage wird nach ein paar Metern Anfahren komplett still, kommt zwar hin und wieder an einer Ampel wieder,
bleibt aber über die Fahrt hinweg gemutet. Erst nach wieder Anlassen reaktiviert sie sich, sofern ich nicht wieder losfahre.

Ich habe irgendwann bei BMW von einem Mitarbeiter mal die Funktion im Radio Submenü bearbeiten lassen, welche die aut.
Lautstärkenanpassung je nach Fahrgeschwindigkeit angeht. Allerdings weiß ich witzigerweise nicht mehr ob ichs aktiviert/deaktiviert
hab. Glaube 2., weil die lustige Sachen gemacht hat.

Modifiziert habe ich nur ein Kabel-Kit zum Anschluss von nem Klinkekabel für Iphone&Co. Wear also einmal hinten an den Verteilern dran.
Das hatte einige Monate auch ohne Probleme funktioniert.

Wenn es ein mechanisches/elektrisches Problem wäre,z.B. Endstufe, dann würde doch entweder funktionieren oder nicht und dass nicht
an der Fahrzeuggeschwindigkeit ausmachen,oder? Vllt. nen Wackler?

Der Mute betrifft alle Modi. Aux/CD/Radio.

Über jeden Tip dankbar.

Lg,
Tom

Nur graue Theorie und ich weiß aktuell auch nicht wo man den Ton verstellen kann.

Wenn ich meinen Rückwärtsgang einlege, wird mein Radio/CD/Stream usw. auf fast leise gestellt, damit man den Parkpiepser hört.
Schau doch mal ob der Schalter für Rückwärtsgang auch ein Signal gibt, wenn du vorwärts fährst? Dann sollte der Rückfahrscheinwerfer leuchten, auch ohne eingelegten R-Gang.
Und während der löst sich der blockierte Schalter?

Hallo Leute,

ich würde diesen Thread gern nochmal aus der Versenkung holen, da sich das Thema bis heute nicht so wirklich gelöst hat.
Vllt. hat jmd. noch eine Idee? Am Rückwärtsgang liegt es nicht, danke Pixelrichter für den Tip.

Lg,
Tom

Hast Du das Professional mit DSP? Bei mir war es die Endstufe, die defekt war. Und das zeigte sich abhängig von der Stromstärke.
Lief das System auf Batterie ohne laufenden Motor mit um die 12 Volt ging es. Bei laufender Lichtmaschine dann nicht mehr.

Zurück
Oben Unten