Soundausbau - Umbau-Doku???

latin21

Fahrer
Hallo
Hier gabs doch mal so eine bebilderte Umbau-Doku, die ,glaube ich, CH Z4 gemacht hat.
Hab jetzt etwas durchs Forum gestöbert und sie gesucht aber die Links von Yahoo führen alle ins Leere. Weiß jm wo die Doku noch gibt? Wär echt cool weil ich mir das Ganze nämlich echt gern mal anschauen würd.

AW: Soundausbau - Umbau-Doku???

Hallo
Hier gabs doch mal so eine bebilderte Umbau-Doku, die ,glaube ich, CH Z4 gemacht hat.
Hab jetzt etwas durchs Forum gestöbert und sie gesucht aber die Links von Yahoo führen alle ins Leere. Weiß jm wo die Doku noch gibt? Wär echt cool weil ich mir das Ganze nämlich echt gern mal anschauen würd.

Hi !
Hmm... Ich hab gerade nachgesehen, und die Gallery gibts scheinbar nicht mehr... ( yahoo )
Ich werde aber demnächst selbst eine komplette Fotostory mit Bericht von einem umfangreichen Hifi-Totalumbau im Z4 online stellen.

ja hab selber zahlreiche threads durchgeschaut und nicht wirklich viel gefunden...wär also richtig super wenn du sowas machen würdest.
viel erfolg und danke schonmal :)

kann das album leider nicht einsehen, weil es privat is und ich dadurch keinen zugriff hab =/

ja hab selber zahlreiche threads durchgeschaut und nicht wirklich viel gefunden...wär also richtig super wenn du sowas machen würdest.
viel erfolg und danke schonmal :)

jo, fertig ist schon alles...
ich muss nur noch die Fotos sortieren und meinen "Bericht" schreiben :M

cool, glückwunsch !!!
außerdem wirds dann wohl auch nicht sooooooooooooo lang dauern :)
mal ne andere frage, kannst du zufällig was zu den focal polyglass vr3 sagen? nach den testurteilen sollen die doch recht gut sein...
ein focal 2 wege system wär nich so toll oder?

cool, glückwunsch !!!
außerdem wirds dann wohl auch nicht sooooooooooooo lang dauern :)
mal ne andere frage, kannst du zufällig was zu den focal polyglass vr3 sagen? nach den testurteilen sollen die doch recht gut sein...
ein focal 2 wege system wär nich so toll oder?

Hallo !
Ja mal sehen, ich schiebs ja nun schon mehrere Wochen vor mich hin :d:d:d
Zu den Polyglass Vr3 kann ich leider nichts sagen. Ist aber bestimmt kein schlechtes System.
Nur Testurteile sind relativ, am besten wäre es wenn du dir die Dinger vorher irgendwo mal anhören könntest.
Im Auto wirds dann zwar mit Sicherheit auch wieder etwas anders klingen aber zumindest kann man sich so schon ein Bild über den Charakter der Lautsprecher machen.

Wichtig ist bei den Focals, dass du sie mit einer eher warm klingenden Endstufe betreiben solltest. Audison, Steg usw...

Im Gegensatz, Helix, Brax, usw. klingen eher härter.

Ich selbst habe eine Sonderausführung des K3P Systems verbaut ( und auch schon weiterempfohlen ;) ) kombiniert mit der Focal Utopia Serie und angetrieben wird das ganze von einer Audison VRX Endstufe. Als Headunit habe ich ein Pioneer 88RS. Passt optisch meiner Meinung nach perfekt in den Z4.
Einen EQ hab ich auch noch verbaut.

Achja, welche Einbautiefe habe die Mitteltöner beim Vr3 System ? Du musst auf jeden fall eine "Slim" Variante wählen, da in den Z4 Türen nicht viel Platz ist.

Oder du verbaust die Mitteltöner in den A Säulen :w:M Sieht zwar besch**** aus, klingt aber noch besser :w

An dieser Stelle, ein Dankeschön an Massimo ! Sein Auto war mehr oder weniger meine Inspirationsquelle :t:t:t

Hi @ all ...und herzliche Grüße direkt nach Österreich ---grüß ditsch Jürgen

@ latin21

Warum willst das VR3 System denn nehmen? Preislich? Ich hab ne gute Adresse für das 100KP + 165KBE (die Kombi wo auch Jürgen alias the_iceman drinne hat)

Und kann wirklich nur sagen:

Die Kombi ist wirklich jeden Cent Wert!!!!!

Wenn Du kein extreemer Tiefbassfreak bist(meine nun wirklich extreeem-so wie ich),dann reicht dieses System vollkommen aus...ohne Subs hinter den Sitzen die Klangvariante besser wie Hifi Prof!

Wer was anderes sagt...der hats noch nicht live gehört!

@massimo---dich klammere ich in der Zeile darüber aus, weis ja was Du feines drinne hast ;o)

Also, falls Interesse besteht...ne PN an mich

@ Jürgen, wie schauts nu aus bei Dir im Innenraum???

@iceman
muss hier echt mal schauen ob ich die ls irgendwo live hören kann.
also die einbautiefe find ich leider nirgends. steht nur da dass es ein 100-mm-Mitteltöner mit 25-mm-Schwingspule und Neodynium-Antrieb is...
was für ne tiefe haben denn die orig. mitteltöner in den türen???
an den a-säulen will ich nicht unbedingt was machen...von daher fällt die variante schonmal weg.
am liebsten hätte ich, dass halt alles original aussieht. und n anderes radio kann ich leider auch nicht reinmachen, da dann mein navi nicht funktionieren würde =/
@messias
dir schick ich heut noch ne pn. dann können wir ja weiterschauen :)

@iceman
muss hier echt mal schauen ob ich die ls irgendwo live hören kann.
also die einbautiefe find ich leider nirgends. steht nur da dass es ein 100-mm-Mitteltöner mit 25-mm-Schwingspule und Neodynium-Antrieb is...
was für ne tiefe haben denn die orig. mitteltöner in den türen???
an den a-säulen will ich nicht unbedingt was machen...von daher fällt die variante schonmal weg.
am liebsten hätte ich, dass halt alles original aussieht. und n anderes radio kann ich leider auch nicht reinmachen, da dann mein navi nicht funktionieren würde =/
@messias
dir schick ich heut noch ne pn. dann können wir ja weiterschauen :)

ja, die mit Neodynium Antrieb müssten passen...
meine haben eine Einbautiefe von 46mm, ist glaub ich sogar genau gleich mit denen die du verwenden möchtest.

Hab die Bilder vom obigen Link nun öffentlich geschaltet, müsste jetzt gehen. Kann mir das jemand bestätigen?

Ja funktioniert.
Man kann alle Bilder sehen.

Werde mich auch mal mit diesem Thema beschäftigen, wenn es draußen wieder wärmer wird.

Zurück
Oben Unten