Soundcheck am 13.02.2005 in Dülmen und später in Haltern am See

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
soundcheck.jpg

Auf dem Banner steht's eigentlich schon :-) rubbernack und ich treffen uns, um unsere Schwanzlängen, äääh, Endtöpfe zu vergleichen.

Es geht nciht darum heraus zu finden, was nun besser ist, Eisenmann oder Schmidt-tech, sondern vielmehr, um die Unterschiede zu finden. So vom Erzählen her sind sie ja recht ähnlich.

Und da das Interesse an Auspuffanlagen doch recht groß ist, haben wir uns gedacht, dass wir's einfach mal öffentlich machen.

Wir treffen uns um 10:30 bis 11:00 Uhr bei Wiesmann in Dülmen:

Vertragshändler der BMW AG
Dammweg 1 (B51)
D-48249 Dülmen
http://www.wiesmann.dehttp://www.lankeside-inn.de

Ich persönlich bin sehr interessiert an so 'nem Wiesmann, irgendwie ist das Ding echt erstrebenswert und sonntags ist dort Schautag :-) ... wie ich hörte nur bei BMW, aber da steht gerade ein Wiesmann ...

Danach fahren wir ein wenig durch die Gegend (wir haben """"" bestellt, damit die Autos sauber werden *g*)

Und zum Nachmittag machen wir es uns im Lakeside Inn gemütlich:

Lakeside Inn
Stockwieser Damm 291
45721 Haltern am See
http://www.lankeside-inn.de

In Haltern findet ja auch das Fahrsicherheitstraining im Mai statt, das Gelände möchte ich mir dann auch mal anschauen :-)

Zwischendurch checken wir natürlich auch noch den Auspuffsound - klaaar ... und logischerweise mit einem Schallpegelmessgerät. Ich werde dann 110 dB nachzuweisen haben *lol*

Hier mal meine Handynummer für Notfälle oder Rückfragen, oder Naviausfälle: 0179-1185956

Gruß, Frank

... hier noch die beiden Wegbeschreibungen:

AW: Soundcheck am 13.02.2005 in Dülmen und später in Haltern am See

Hallo,

wir kommen auch kennen uns dort gut aus
freuen uns schon

Hallo,

ich habe zwar kein Z4, aber wenn ich darf, bin ich dabei, denn Dülmen liegt ja bei mir um die Ecke :w . Die Frage ist nur, ob ihr einen so "alten Knacker", wie ich es bin dabei haben wollt :X . Wenn das Wetter gut ist, komme ich mit meinem Roadster und sonst mit meinem QP.

Ich denke einfach, wir werden uns sehen :t .

N'abend Frank,

wie du weißt komm ich ja auch aus der Nähe von Haltern, wenn ich am Sonntag Zeit habe, komme ich gerne mal vorbei.

Aber, deine Wegbeschreibung (Grafik) zum Lakeside INN ist leider falsch.
Das Lakeside INN liegt ca. 1 cm oberhalb des "blauen Balkens" in der rechten unteren Ecke, da wo dieser kleine "Straßenschnörkel" zu sehen ist, aus südlicher Richtung gesehen (von unten) noch vor dem kleien Fluß (Stever).

Aus Richtung Dülmen (von Wiesmann kommend) einfach auf der Sythener Str. in Richtung Flaesheim fahren und hinter einer "1spurigen" Brücke liegt das Lakeside INN sofort links, ist garnicht zu übersehen.

Ach so, noch was: in "Hausdülmen" ein Starenkasten und auf der Sythener Str. (70 km/h) häufig mobile Kontrollen, da der Halterner See auch ein beliebter Motorrad-Treffpunkt ist.

Falls noch Fragen, nicht verzagen Roland fragen :b

Ist für mich auch recht nah. Habe ja zumindest das selbe Motörchen - darf ich hören kommen :M ? Ich meine, wenn das Wetter mitspielt (Auto ist schon sauber) komme ich wohl gerne...

Hallo,

der Wetterbericht für Sonntag sieht ja nicht so Welt bewegend aus, da können wir ja nur hoffen, daß es nicht nur """"" gibt.

MrHopkins schrieb:
Aber, deine Wegbeschreibung (Grafik) zum Lakeside INN ist leider falsch.
Das Lakeside INN liegt ca. 1 cm oberhalb des "blauen Balkens" in der rechten unteren Ecke, da wo dieser kleine "Straßenschnörkel" zu sehen ist, aus südlicher Richtung gesehen (von unten) noch vor dem kleien Fluß (Stever).

Autsch - hab's nochmal korrekturlesen lassen, aber das ist ja schon fast peinlich ... ich hab's nun korrigiert, so passt es auch zur Wegbeschreibung der Webseite :-) Vielen Dank für die Info!

Andreas 325 Ci schrieb:
... darf ich hören kommen :M ?

Och, ich denke, ein reines Z-Treffen muss es nicht werden, oder? Und bei der Wettervorhersage erwarte ich ehrlich gesagt auch gar nicht soo viel Leute. Aber letztes Jahr in Winterberg hatte ich mich auch verschätzt - auf einmal standen da 20 Fahrzeuge ... wer mag, der kommt :-)

Hallo, alle miteinander,

bin leider immer noch im Winterschlaf, nicht nur mein Zetti !!

Kann mich eigentlich nicht sonderlich begeistern, bei dem Wetter Z4 zu fahren, wenn ich aber höre, dass einige von Euch zu meinem Lieblingsziel nach Dülmen fahren, dann werde ich wohl auch dabei sein.

Deshalb, Frank, rechne mal mit mir !! Ich bin dann auch um die Zeit bei Wiesmann !
Das einzige, was mir noch dazwischen kommen kann, ist meine heftige momentane Erkältung. Hoffe aber, dass ich sie bis dahin im Griff habe.

Bis Sonntag hoffentlich, viele Grüße,

Frank

Hey, Premiere, dass war mein 100. Beitrag !!!

Autsch - hab's nochmal korrekturlesen lassen, aber das ist ja schon fast peinlich ... ich hab's nun korrigiert, so passt es auch zur Wegbeschreibung der Webseite :-) Vielen Dank für die Info!

Hi,

war wohl mein Fehler, habe nur auf die Addy geschaut und nicht auf die Karte.
Dafür gebe ich Dir Sonntag einen aus. Versprochen.

gruss

Wolfgang

@Wolfgang: och, einen ausgeben lasse ich mir gern - aber den Fehler habbich mir selbst rein gebaut, hätte ich selbst merken müssen ... mmh ... naja, macht nix :-)

@Frank: Zurzeit sind noch viele im Winterschlaf, deshalb macht ein "reines Z-Treffen" an dieser Stelle nicht wirklich Sinn - also zeigt her eure Winterkarren! *ggg* (mein Fiat Fiorino bleibt aber zu Hause ...)

@alle Winterschläfer: für 26 Euro Ummeldungskosten + 33 Euro Kennzeichenkosten sied ihr wieder unterwegs - der KFZ-Brief wird dazu nicht benötigt.

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
@alle Winterschläfer: für 26 Euro Ummeldungskosten + 33 Euro Kennzeichenkosten sied ihr wieder unterwegs - der KFZ-Brief wird dazu nicht benötigt.

Gruß, Frank

Nee, lass mal stecken, ich fahr doch nur offen und da ist es mir im Augenblick noch zu kalt und vor allem zu nass!!! :7

Gruss, Roland

Wer kommt denn 100%ig nach Dülmen?

Neugier :w

Jokin schrieb:
Zitat:
Zitat von Andreas 325 Ci
... darf ich hören kommen :M ?

Och, ich denke, ein reines Z-Treffen muss es nicht werden, oder? Und bei der Wettervorhersage erwarte ich ehrlich gesagt auch gar nicht soo viel Leute. Aber letztes Jahr in Winterberg hatte ich mich auch verschätzt - auf einmal standen da 20 Fahrzeuge ... wer mag, der kommt :-)

Ok, dann hoffe ich mal auf zumindest trockenes Wetter! :t

da ich in der Nähe wohne werd ich wohl kurz vorbei schauen.

Gruss Torsten

ich seh im moment eigentlich nicht gesellschaftsfähig aus(zahnwurzel schmeisst das handtuch:o )aber ,dülmen is nur 20 min. weit weg:s ,würd gern auch mal vorbeischauen und probehören,ein auspuff fehlt bei meinm noch......
das lenkt mich vielleicht vom schmerz ein wenig ab.......
kommen denn mehr als 6 ??

komme 100%ig mit QP.

Wir kommen auch 1oo %ig freuen uns schon auf die Soundprobe und die netten Leute ;)

Hallo zusammen,

leider spricht der Wetterfrosch am Sonntag von Schneeschauern und niedrigen Temperaturen.
Ich hole meinen Zetti eigentlich nicht bei solchem Wetter raus, dafür habe ich das ganze Jahr meinen Golf zusätzlich angemeldet. Auch deswegen rüste ich den Z4 nie auf andere Räder um, fahre also meine fast abgefahrenen 18 Zöller. Nehmt es mir also bitte nicht übel, wenn ich nicht auftauche !

Wenn aber kein Schnee fällt, dann bin ich unterwegs. Man soll so´n Auto ja nachher auch waschen können (*gg*) !

Bis Sonntag vielleicht,

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Es geht nciht darum heraus zu finden, was nun besser ist, Eisenmann oder Schmidt-tech, sondern vielmehr, um die Unterschiede zu finden. So vom Erzählen her sind sie ja recht ähnlich.

Ähm, was vergleicht ihr jetzt Eisenmann vs. Schmidt-Tech oder wie's bei MT drin steht Wiesmann vs. Schmidt-Tech?
Oder wird der Wiesmann von Eisenmann hergestellt, dann wär ja beides richtig :w

Ich glaub, er hat seinen Eisenmann von Wiesmann mit Wiesmann-Stempel drauf ... oder so ähnlich *g*

Und um's mal gänzlich zu verwirren, kommt bei schönem Wetter auch noch Catalunya mit seiner 4-Rohr-Bastuck-Anlage :-)

Nun fehlt noch die Supersprint (oder wie's hieß) ... und natürlich ein Serienendtopf :-)

Ob wir 120 dB Schalldruck hinbekommen, wenn wir uns im Halbkreis aufstellen? ... das wäre dann die "Schmerzgrenze" *lol* ...

Gruß, Frank

PS: diese Aktion ist natürlich frei von jeglichem Sinn und Verstand :b :j :s

moin frank,

da ich am sonntag fußball spielen bin, kann ich zwar nicht nach
dülmen kommen, hoffe aber, dass du die schmidt-tech-fraktion,
zu der wohl nur drei leute hier im forum gehören, würdig
vertrittst ;)

bin schon auf deinen bericht sehr gespannt. verrückte idee :t
viel spaß euch allen und bringt mir bitte ein wiesmann GT coupe
mit :b :+

Zurück