Soundgenerator 3,0

ZätFan

Testfahrer
Hallo zusammen,
beim 3,o er habe ich die Steckverbindung zum Innenraum und die schelle am Luftfilter gelöst. Leider ist das Ding unten am Block mit einer Plastickklemme arretiert. Weiss jemand wie ich das Ding da los bekomme ? Eine Schraube habe ich nicht ertastet oder gesehen ?
Vielen Dank

AW: Soundgenerator 3,0

Was willst Du eigentlich machen? Wenn Du nur den Schaumgummi entfernen möchtest, dann ist der Aufwand, den Du da betreibst nicht erforderlich.

Wenn ich das Rohr abziehe, kann ich keinen Schaumstoff erkennen bzw. aus dem Rohr ziehen, weil es sich nicht weit genug umbiegen lässt. Ich habe das so verstanden, daß auf beiden Seiten ein Schaumstoffstück ist und deshalb wollte ich das ganze Ding erst einmal abbauen. War wohl falsch ?

Wenn Du die Verbindung zum Innenraum gelöst hast, kannst Du das "Rohr" um seine Achse drehen. Somit kommst Du schon einmal etwas besser ran. Dann etwas noch zu Dir hinziehen bzw. -biegen. Ich habe dann mit einer kleinen Zange (altes Klempner-Fachwerkzeug von meinem Opa, die hat runde Wangen, somit konnte ich sicherstellen, dass ich den Schaumgummi nicht zerreisse oder ähnliches) ganz leicht rausziehen können.

Der dann entfernte Schaumgummi reicht vollkommen, dass der Zetti dann "innen" ausreichend "brummt"

Edit:
Ich hab ihn wieder reingemacht, weil ich lieber was von meinem Stüber-ESD hören möchte.

vielen lieben Dank, werd ich nachher versuchen :-)
Bis denne
Edit : Hab Deine Einträge zum Stüber gelesen, scheint ja ohne Alternative zu sein :D

Hi,

noch ein zusätzlicher Tipp:

Wenn du schon die Verbindung zum Fahrgastraum gelöst hast, sieh doch gleich nach, ob das vorgestanzte Verkleidungs-/Dämmungstück auch schon entfernt ist - soll schon manchmal von Werksseite aus nicht entfernt worden sein.

..... und Stüber ist perfekt :s :t
Grüße

Zurück
Oben Unten