soundgenerator am 3.0 SI modifiziert

AW: soundgenerator am 3.0 SI modifiziert

ja gut den soundgenerator hab ich jetzt modifiziert - beide schaumstoffe sind draussen...

jetzt hab ich nen killersound im wagen - ist es aber nicht "prolliger" wenn man den sound druassen hätte?

hat einer mal versucht ohne das verbindungsrohr in innenraum zu fahren`? eventuell könnte man ja da nen offenen miniluftfilter druafmachen, damit der SG vor dreck und schmutz geschützt ist und der sound immernoch rauskann? ich teste das malbeim nächstne sonnenschein- bin gespannt obs was bringt bzw der sound draussen erzeugt wird

das wär noch geiler!
Wenn Du ein Mikro, einen 500W Amp und einen guten Lautsprecher dranhängst, sehe ich dafür gute chancen. Ansonsten, befürchte ich, ist Dein Motor lauter...

habs getestet und es hat nichts gebracht... schade eigentlich!

hat jemand ne soundfile oder kann mir einer sagen ob der sound mit einem plattenfilter von K&N besser wird?

Sagt mal, dumme Frage aber passiert da dem Motor nix wenn man da irgendwas an Schaumstoff entfernt?

Nein :)

Der Soundgenerator ist ja lediglich dazu da, etwas mehr Motorengeräusch in den Innenraum zu bringen. Der hat absolut nix mit dem Motor zu tun... von dem her kann man da ruhig den Schaumstoff entfernen ohne dem Motor zu schaden.

sagt mal, ist das normal:
ich hab die schelle gelöst, abgezogen, dann ein bischen hin und hergewackelt und die seite, die in der spritzwandabdeckung ist, rausgezogen. leider ist dabei der "gummischutz" direkt mit abgegangen. hab die schaumstoffteile mit rausgenommen und wieder festgemacht. jetzt wackelt das ein wenig?

kann mir mal jemand ein bild vom motorraum zeigen wo man den sound generator sieht?

ich hab ja auch den si und würd mir auch gerne den schaumstoff entfernen

So, ich klinke mich mal ins Thema ein. Habe gestern meinen Sound Generator "welch Unwort" ausgebaut. Ok bisschen fummel Arbeit. Als ich das stück Rohr in der Hand hatte und auf der Motorseite das große laaaange schwarze raus hatte, war mir auf Anhieb klar....nur das kommt erstmal raus hehe Den kleinen weissen zur Fahrgastzelle habe ich drinn gelassen. Habe aber eine Frage an die, die das auch schon hinter sich haben. Das Stück Rohr was Motorseitig mit einer Schelle befestigt ist, wo die beiden Schaumstoffe jeweils an beiden Enden drinn stecken ging bei der Demontage recht schwer aus der "Spritzwand"! Nun nach dem Zusammenbau hängt es eher sehr leicht im Loch. Sprich man kann es sehr leicht abziehen. Habt Ihr einen Trick wie ich es vernünftig einbaue das es verrastet? Denke es ist nicht verrastet. Viel zu leicht drann.
Wenn das Wetter mitspielt werde ich das Rohr nochmal ausbauen und den Dichtrahmen der um das Rohr zur Spitzwand sitzt abziehen und einzeln am Loch befestigen und dann das Rohr versuchen reinzupressen. Oder wie habt Ihr das gelöst? Rede hier von der Position 9 & 10 im pdf. Und zum Klang hrhr. Erste Probefahrt...hmm dachte erst naja wo ist der Unterschied? Hätte ich bloss das weisse Schaumstoff auch entfernt. Hab nen Eisenmann Race drunter und nur der war präsent bis ca kurz vor 5.000 Umdrehungen aber ab dann!!!!!!!!!! Alter Schwede....hört sich wie ein Rennwagen nun an hrhr das bleibt definitiv erstmal so. :earmuffs: Weil wie geschrieben untenrumm nicht viel lauter. Und ab 5000 darf er ruhig Lappaloma schreien :b .....verleitet stark zum Hochtourig fahren und gleich mal gefühlten halben Liter Mehrverbrauch. :weg_mb

Ps.: Sehe gerade Roadster Unterforum! Achja fahre einen 3.0si Coupé Bj Ende 2006.

Zurück
Oben Unten