Soundgenerator auf 2,0i ?

WhiteLion73

Fahrer
Hi.

Jetzt bitte nicht austicken: Ich habe gerade die Sache mit dem Soundgenerator hier entdeckt. Würde das auch auf dem 2,0i funzen oder ist das Ansaugsystem beim 2,0i anders aufgebaut? Oder hat der 2,0i das serienmässig und deswegen den guten Sound?

Bin mir immer noch nicht schlüssig, ob ich nen 2,0i oder 2,2i ordern soll...es ist zum Mäusemelken und zum :g .

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Patrick

AW: Soundgenerator auf 2,0i ?

Ich denke das das Ansaugsystem gleich ist. Müsste aber ein Foto sehen.

Zu deiner entscheidung:
Ich selber fahre den 2,2i und kann diesen nur empfehlen. Sound ist geil, hast nen 6 Zylinder und ich muss sagen für 170PS geht der richtig ab.

Ich weiss ja nicht wie deine Finanz.Situa. ist aber wenn es geht hol dir den 2,2

PantyZ4 schrieb:
Zu deiner entscheidung:
Ich selber fahre den 2,2i und kann diesen nur empfehlen. Sound ist geil, hast nen 6 Zylinder und ich muss sagen für 170PS geht der richtig ab.

Ich weiss ja nicht wie deine Finanz.Situa. ist aber wenn es geht hol dir den 2,2

Absolut dito :t

Ja, aber der 2.0 hat vorne noch 'nen zweiten Kofferraum ... :s

Zur Sache: nö, passt nicht, weil 4-Zylinder und damit anderes Ansaugsystem.

WhiteLion73 schrieb:
Hi.

Jetzt bitte nicht austicken: Ich habe gerade die Sache mit dem Soundgenerator hier entdeckt. Würde das auch auf dem 2,0i funzen oder ist das Ansaugsystem beim 2,0i anders aufgebaut? Oder hat der 2,0i das serienmässig und deswegen den guten Sound?

Bin mir immer noch nicht schlüssig, ob ich nen 2,0i oder 2,2i ordern soll...es ist zum Mäusemelken und zum :g .

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Patrick

Das passt nicht ....... und schon hast Du wieder einen Grund mehr für den 2.2:b .

Gruß,
Thorsten

Hi und vielen Dank für die Antworten!

Die Diskussion 2.0 vs. 2.2 wollte ich nicht wieder neu anfachen. Mir kam da nur so die Idee als ich das gelesen hatte mit dem SG.

Was mich noch ein wenig vom 2,2 abhält (abgesehen von den 1800EUR Unterschied, die ich aber auch noch bezahlen kann) ist der auf dem Papier weitaus geringere Verbrauch des 2,0. Als Dieselfahrer tun 8,x oder gar 9,x l/100km schon etwas weh. Verbrauche momentan sowas um die 4,5-6,0l D/100km, je nach dem. Gut, ein Z4 ist ein Roadster und keine Spardose, ein kleines Stückchen Luxus. Beim Probefahren war der neue (50km) und kalte Motor des 2,0i aber recht durstig und hat trotz nicht allzu drehzahlstarker Fahrweise gute 12-14l weggezogen. :o
Der 2,2i (von Sixt 20TKM auf der Uhr) hingegen hatte damals 8,8 verbraucht aber eben auf Langstrecke und nem langsamen SLK als Leitfahrzeug.

Der 2,0i war ab 3000 U/min schon zäh, kann sein daß der noch etwas aufwacht. Wenn ich aber den 2,0i dauernd prügeln muß um Spaß zu haben, kann ich auch gleich auf 2,2i gehen. Da wird nämlich kein Unterschied im Durst mehr sein aber da feheln mir einfach die Erfahrungswerte.
Keiner da der einen 2,0i fährt? (wer sich nicht traut darf gern ne PM schicken, verrat auch nix).

Ein Minuspunkt beim 2,2i ist auch der fehlende 6. Gang. Den hab ich andauernd vermisst, da einfach zu hochtourig auf der AB und auch über Land. Kommt da noch ein anderes Getriebe rein? Wohl nicht oder? Und wenn, wahrscheinlich erst dann, wenn die "OpenAir " Aktion im November ausläuft.
Naja am Samstag hab ich Termin beim :) dann sehen wir weiter...

So long,
Patrick

WhiteLion73 schrieb:

Keiner da der einen 2,0i fährt? (wer sich nicht traut darf gern ne PM schicken, verrat auch nix).

... da sollte wohl keiner probleme mit haben - wäre ja echt traurig, wenn wir hier nach motorisierung gehen würden. ;)

bzgl 6. gang, den findest du auch im 2,5 l nicht!

GollyGo schrieb:
... da sollte wohl keiner probleme mit haben - wäre ja echt traurig, wenn wir hier nach motorisierung gehen würden. ;)

bzgl 6. gang, den findest du auch im 2,5 l nicht!

ich weiß....ach es ist zum Austicken... hätte ich den nur damals nicht gemietet, dann hätte ich das Problem jetzt gar nicht :g aber das Leben wäre ein Tick weniger spannend :d.

Der sechste gang ist zumindest im 3l blödsinn. Der bringt fast nichts!

ES GIBT AUCH IM 2.2 NEN 6 GANG GETRIEBE WENN DU SMG SCHALTUNG KAUFST!!!!!!!!!!!!!!

Das wollte ich nur dazu sagen :-]

Das SMG gibt es für den 2.2 nicht

6 Gänge, Spaß und dabei noch sparen? ... mach's wie Rami10 ... gebraucht kaufen und ab zum LPG-Umrüster damit!

PantyZ4 schrieb:
Der sechste gang ist zumindest im 3l blödsinn. Der bringt fast nichts!

Einspruch.
Der 6. lässt immer noch genügend Raddrehmoment über, dass man locker "flockig" mitschwimmen kann, ohne im Weg zu stehen.
Ohne 6. Gang käme ich nie und nimmer auf einen Lebensdauerverbrauch von 10.2l / 100km.

Dieses Leben enthält auch Sprintwertungen und NS-Runden! (Aber auch nur gaanz wenige, zurückhaltende - einige von Euch kennen mich ja)

Grüßle
Chris

LPG Umrüstung lohnt sich für mich leider nicht, da nur Sommerhobbyauto. Bis sich das amortisiert hat, dauerts vorneweg 4-5 Jahre. Und gebraucht finde ich nicht das, was ich gerne hätte.
Unterm Strich gewinnt der 2,2 wohl deutlich um Längen....

WhiteLion73 schrieb:
LPG Umrüstung lohnt sich für mich leider nicht, da nur Sommerhobbyauto. Bis sich das amortisiert hat, dauerts vorneweg 4-5 Jahre. Und gebraucht finde ich nicht das, was ich gerne hätte.
Unterm Strich gewinnt der 2,2 wohl deutlich um Längen....

Hallo,

also ich kann deine Unentschlossenheit überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Wenn es nur ein Sommerhobbyauto sein soll, dann ist es doch sch**ßegal, ob der nun 8 oder 9 Liter verbraucht. Hast Du überhaupt mal ausgerechnet, was das im Jahr mehr kostet ? Bei 10000 km sind das gerade mal 150 Euro. Ein VW Käfer hat 1970 10 Liter auf 100 verbraucht und der Sprit war im Verhältnis zum Einkommen teuerer als Heute. Weißt Du überhaupt, wie teuer Brot geworden ist ?

Gruß Ralf

Hallo

wie wäre es den hiermit Cabrio, Sparsam und wenn du Auspuff abschraubst auch richtig laut.

fiat_bambino_convertible.jpg

*LOL* ja wär ne Alternative aber der Kofferraum ist mir da zu klein, gibts für den 500er auch ne Anhängerkupplung oder übersteigt das dann schon das zulässige Gesamtgewicht? :d

Aber mal im Ernst, @ZettMan: Deinem Statement muß ich schon Recht geben, ist in der Tat echt kein Riesenunterschied mehr. Doch wenn ich die Anschaffung etc. mit einbeziehe, reden wir schon von guten 100€ Unterschied im Monat in Gesamtsumme...
Aber andererseits muß man ja auch irgendwann mal von der Geiz-ist-geil- Mentalität runterkommen und der Wirtschaft auch wieder eine Chance geben.

CU,
Patrick

Hallo,
nachmals vielen Dank Euch allen. Das Thema ist sozusagen erledigt.
Nach einem Gespräch beim :) steht fest daß es ein 2,2i wird. Der :) konnte meinen o.g. Einwand nur unterstreichen. Sobald man vom 2,0i Leistung will (und die will man irgendwann 100 pro) muß man ihm dermaßen ins Kreuz treten daß der Verbrauchsvorteil schnell zum Verbrauchsnachteil werden kann, zumal man nie die Elastizitätswerte des 2,2i erreichen kann...

Hab auch ein recht gutes Angebot bekommen, Feinheiten in der Ausstattung muß ich noch klären und dann wird möglichst diese Woche noch bestellt. Denke daß ich mir den Z4 dann untern Weihnachtsbaum stellen kann...:t, auch wenn ich ihn erst ab 1.4. fahren kann wegen Saisonkz.:-(

Schönen Sonntagnoch,

Patrick

Zurück
Oben Unten