Soundgenerator ausbauen

roffelos

Testfahrer
Hallo,
ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Z4 Coupés und muss mich direkt mal mit einer Frage an euch wenden. Ich wollte heute mal probieren den Soundgenerator auszubauen um das Schaumstoff testhalber zu entfernen. Leider weiß ich nicht so richtig wie ich den Soundgenerator ausbauen muss und bevor ich was kaputt mache wollte ich nachfragen was ich genau machen muss um an das gute Stück zu kommen ;-)

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte !!

Beste Grüße

Hi,

du musst nur die Schelle lösen und ann kannst du das Rohr aus der Stirnwand ziehen.
ich würde es aber gleich lassen, weil es sich scheiße anhört.
red mit Maikee, das du den gleiche Auspuff haben willst wie ich ihn hatte und du musst
dir über so einen Quatsch keine Gedanken mehr machen

Gruß

tor

Hi,
danke für deine Antwort.
Ja ein anderer Auspuff die beste Lösung ist möchte ich garnicht abstreiten, aber ich wollte es halt trotzdem einfach mal testen, weil ich schon einiges darüber hier im Forum gelesen hatte...
Habs grad mal probiert, aber irgendwie tut sich da nix... bezogen auf den Link hier http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DU51&mospid=49421&btnr=13_1173&hg=13&fg=20 soll ich die Schelle (Nr. 8) lösen und dann Nr. 9 abziehen oder ?

schelle lösen dann dort abziehen und das andere ende richtung front abziehen .
ich hab nur das grössere schaumstoffteil entfernt damit geht es noch wenn du beide entfernst ist es zu laut und zu schrill.

Ha nun hat es funktioniert, habe wohl nur etwas zu zaghaft gezogen beim ersten Versuch ;-)
Danke für eure Hilfe, dann werde ich jetzt mal mit den verschiedenen möglichkeiten ein bisschen rumspielen...

Ich hab gleich nochmal eine andere Frage. Seit vorhin ist mein rechtes Tagfahrlicht ausgefallen. Sitzt da eine normale Birne hinter die ich selber wechseln kann ?? Wenn ja was muss da für eine rein und wie komm ich da dran ?

Hey,

Passt der soundgenerator vom 3.0i VfL in meinen 2,5si?
Oder hat sich da auch etwas geändert?
Bitte um kurze antwort!
Danke Jungs!

Zurück
Oben Unten