Soundgenerator Deaktivieren

FLArne

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi, hat mal jemand den "Soundgenerator" verschlossen um mehr Ruhe zu bekommen?
Was nimmt man da am besten? Ein stück Styropor? Oder kann man das Stück Rohr einfach demontieren?

Schöne Grüße

Zustopfen ist eine Option, du kannst aber auch das Rohr an der Spritzwand rausziehen und das Loch in der Spritzwand mit dem Stopfen 13747514866 schließen

Oh es gibt sogar ein Originalteil dafür, Na ich werd mal Styropor testen, und wenn mir die Akustik zusagt, das Originalteil besorgen.

Danke für den Hinweis.

Statt zu Styropor würde ich eher zu Schaumstoff oder einfach einem weichen Lappen greifen. Den Stopfen gibts hier bestimmt auch für nen schmalen Taler von Leuten, die auf den Soundgenerator umgerüstet haben.

Ja nix Styropor, ist immer noch ein Ansaugtrakt .... nicht das du mal den zerfallenden Kram noch ansaugst

Der Soundgenerator schließt zum Ansaugtrakt aber ab. Da kann man von der Spritzwand aus alles mögliche reinstecken, ohne Probleme. Sonst hätte man ja auch ein massives Falschluftleck...

Der Soundgenerator schließt zum Ansaugtrakt aber ab. Da kann man von der Spritzwand aus alles mögliche reinstecken, ohne Probleme. Sonst hätte man ja auch ein massives Falschluftleck...

Das habe ich mich eh schon immer gefragt wie das funktioniert? Ist da eine art Membrane drin ?

Zurück
Oben Unten