Soundgenerator ET-Liste für 2.5 Facelift, HILFEEE.

BlackMamba

Fahrer
Habe X Beiträge gelesen betrefend dem Soundgenerator, auch die SUFU benutzt, aber komme einfach nicht auf einen 100% sicheres Ergebniss.

Ich möchte in meinem Z4 2.5 (N52) Facelift "kein SI" einen Soundgenerator verbauen.
Nun lese ich in diversen Beiträgen unterschidleche Dinge wie z.b. man brauche einen anderen Luftfilterkasten u.s.w. Jedoch wird das in anderen Beiträgen wider ganz anderst beschrieben.

Kann mir jemand genau sagen welche Teile (Schläuche, Schellen, u.s.w.) ich für den Einbau brauche, mit den Teile Nr. ????

AW: Soundgenerator ET-Liste für 2.5 Facelift, HILFEEE.

Diese Anleitung ist ja für den Vor-Facelift 2.5 !!
Wie offt habe ich hier schon gelesen das jemand die falschen Teile bestellt hat, genau das möchte ich verhindern!

Welche Teile brauch ich???? Möchte heute noch beim :) bestellen.

Diese Anleitung ist ja für den Vor-Facelift 2.5 !!
Wie offt habe ich hier schon gelesen das jemand die falschen Teile bestellt hat, genau das möchte ich verhindern!

Welche Teile brauch ich???? Möchte heute noch beim :) bestellen.

Ist mir bewusst. Wenn du den Thread richtig gelesen hättest, dann hättest du auch deine gewünschten Hiwneise für den FL Soundgenerator gefunden! ;)

ok werd nicht schlauer...?!
also brauch ich nur für meinen FL 2.5i die einkaufsliste aufschreiben und bestellen?!
baut mir bmw das ding auch ein!?

und an die leute die einen SG verbaut haben...ist das nicht störend mit der zeit...bzw. bei langfahrten?!?
oder gewöhnt man sich mit der zeit daran?!

also brauch ich nur für meinen FL 2.5i die einkaufsliste aufschreiben und bestellen?!

und an die leute die einen SG verbaut haben...ist das nicht störend mit der zeit...bzw. bei langfahrten?!?
oder gewöhnt man sich mit der zeit daran?!

Man kann sich den SG ja individuell einstellen. Ich möchte ihn nicht missen...... :b

Gruß,
Jochen

Hatte zu Beginn auch meine Zweifel wegen des Einbau und des Geräuschpegels aber wie schon erwähnt, kannst du die Lautstärke selber über die Schaumstoffeinlagen bestimmen. Der Einbau ist auch wirklich kinderleicht. Habe ca. 1 Stunde gebraucht und es sind keine Teile übrig...... also wahrscheinlich alles richtig gemacht :D.

Bist Du jetzt weitergekommen? Ich stehe vor dem gleichen "Problem" ...
Kann mir jemand hier aus dem Forum im Rhein-Main-Gebiet beim Einbau helfen?

Man kann sich den SG ja individuell einstellen. Ich möchte ihn nicht missen...... :b

Gruß,
Jochen

der sg brüllt ja nur bei 3/4- vollgas los, von daher macht er sich nicht bemerkbar, wenn man nicht will...

Hallo Forum,

Ich habe bei Realoem und bmwfans gesehen, dass der Soundgenerator (13 74 7 557 368) nur noch im Austausch gegen einen defekten Soundgenerator bestellt werden kann (Stichwort "Pfand"). Könnt Ihr das bestätigen?
Das wäre sehr schade ...

hi,
nee habs nicht mehr nachgerüstet! viell. mach ich es irgendwann!?
hast du jetzt alle teile für den facelift?!

edit: jetzt hab ich mal das youtube video wieder mal angeschaut und angehört...jetzt reizt mich der SG wieder...

Hallo Forum,

Ich habe bei Realoem und bmwfans gesehen, dass der Soundgenerator (13 74 7 557 368) nur noch im Austausch gegen einen defekten Soundgenerator bestellt werden kann (Stichwort "Pfand"). Könnt Ihr das bestätigen?
Das wäre sehr schade ...

ich habe ihn vor 2,5 monaten nachgerüstet, da war die teilebestellung kein problem. geiles feature, will es nicht mehr missen. so kommt stimmung im cockpit auf :)

nahodo schrieb:
ich habe ihn vor 2,5 monaten nachgerüstet, da war die teilebestellung kein problem. geiles feature, will es nicht mehr missen. so kommt stimmung im cockpit auf :)
Welche Ausbaustufe fährst Du, sprich welcher Schaumstoff ist bestückt ?

SG im Austausch - so ein Quatsch!

hi,
nee habs nicht mehr nachgerüstet! viell. mach ich es irgendwann!?
hast du jetzt alle teile für den facelift?!

edit: jetzt hab ich mal das youtube video wieder mal angeschaut und angehört...jetzt reizt mich der SG wieder...

Man(n) liebt ihn oder hasst ihn.. Hab ihn auch nachgerüstet und bin süchtig.. :) "Sound auf Abruf" (weil nur, wenn stark Gas gibst) und Drehorgien machen jetzt richtig Laune. Kostet nen 10tel von nem Sportauspuff und nervst Deine Nachbarn und die Umwelt nicht :) :t

Mit umwelt meine ich nicht den Planeten, sondern seine anderen Bewohner:)

gut leute...will es nachrüsten für mein Facelift 2.5i
brauch ich nur die Teilenummer von dem angehängten Bild von AD@Z4 aufschreiben und bestellen?!
oder muss ich noch was anderes dazu bestellen?!

DANKE

brauch ich nur die Teilenummer von dem angehängten Bild von AD@Z4 aufschreiben und bestellen?!
Ja, die Nummern sollten passen. Was Du alles brauchst, kannst Du aber hier mit der Suche einfach im Forum finden.

Morgen werde ich mal fragen, ob man den SG wirklich nur im Austausch bekommt ...

hi AD@Z4,

hast du auch ein FL!? wenn ja, hast du den SG schon nachgerüstet?!
muss ich bei der bestellung was beachten!?
wie meinst du das mit "AUSTAUSCH"

LG

hast du auch ein FL!?

Ja

wenn ja, hast du den SG schon nachgerüstet?!

Nein

muss ich bei der bestellung was beachten!?
wie meinst du das mit "AUSTAUSCH"

Hast Du diesen Thread eigentlich gelesen? Wir diskutieren genau Deine Fragen.
Weiter oben findest Du alle Teile, die Du für Deinen FL-Z4 brauchst.

---> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil <-- :Banane12:

hi jungs,

hab meinen typen vom teilevertrieb bei bmw das bild geschickt vom SG!
er hat mir aber nur diese sachen bestellt!?
Bildschirmfoto-2010-12-23-um-12.36.jpg

weil ich den rest angeblich schon habe?!

passt das?!

das mit dem austausch hab ich mittlerweile verstanden:P

lg

Häää?

Einmal schreibst du du willst die Liste für den 2.5i. Danach gibt dir jemand einen Tipp und dann sagst du nicht für den VFL?

Zurück
Oben Unten