BMW Z4 e85 Soundgenerator für den 2.5l VFL

die Schaumstoffdinger brauchst du eigentlich nicht... ;-P Also wenn, dann nur einen, also eigentlich nur einen halben...

Ah gefunden. Ich hatte unter dem 2,5er geschaut, da war natürlich nichts drin.

Nachdem heute ein Paket von Leebmann kam.... Habe ich Zeit um mit Schaumstoff zu spielen...😁😎
Erster Versuch - Grau ( Soundgenerator Seite) komplett raus... Auf der Spritzwandseite - der Weiße - halbiert.

Erste Probefahrt.... Sehr dezent... Erst ab 4000 u/min geht das Konzert los... Vorher fast nicht wahrnehmbar ..🤔

Bin ja schon ü50...🙈
Also eigentlich genau richtig für mich.... Wollte dann aber doch Mal weiter probieren...

Zweiter Versuch... Weiß auf Spritzwandseite komplett raus.... Dafür vorne (Soundgenerator Seite) ein halber grauer.... Und Probefahrt...

Jaaaa ... Das ist noch besser.... Viel deutlicher (aber immer noch dezent erträglich) ab ca. 3-3500 u/min wahrnehmbar...ab 4500 geht das Konzert richtig los....👍😎

Das ist schon Mal nicht schlecht... Aber ich glaube einen Versuch ganz ohne Schaumstoff mache ich noch.... Mal schauen...😉

Gerade Mal die Version ohne Schaumstoff probiert... Holla die Waldfee....🤪😎
Was da bei 5000u/min abgeht.... Das kann ich der Chefin nicht zumuten... Sonst kriegt die eine Panikattacke beim nächsten Überholvorgang...😲🤣😂
Ich versuchte jetzt Mal einen Kompromiss.... Habe den Grauen vorne noch einmal halbiert... Also ca. 1/4 von der ursprünglichen Länge... Mal schauen wir sich das in Alltag bewährt...😎
Entscheidend ist der WAF.....😉

Zurück
Oben Unten