Soundgenerator für E85 Facelift 2,5si (N52)

Z4 Joe

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Biete kompletten Satz des Soundgenerators zum Nachrüsten für den 2,5si. Die Teile waren nur ca. 2Tkm verbaut, alles dabei zum sofortigen Einbau.
Teile Nr: Faltenbalg - 13717556528
Soundgenerator - 13747557368
DSCI0150.JPG
Soundleitung - 13717546117
sowie Torxschraube, Dichttülle und je ein grober und feiner Schaumstoff für die Leitung.
FP: 95,-Euro inkl. vers. Versand

Nach Zettiverkauf habe ich nun außer dem Soundgenerator auch noch eine Indoor-Abdeckplane übrig. Atmungsaktiv, die Innenseite mit einem lackschonenden samtartigen Gewebe.
Preis für die Plane: 30,-Euro inkl. vers. Versand.

Anhänge

• ALIM1454.JPG
    ALIM1454.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 49
  • ALIM1455.JPG
    ALIM1455.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 43
Die Abdeckplane ist verkauft - der SG ist noch zu haben.

Da muss ich jetzt mal ganz doof fragen, weil ich eigentlich nur Fahrer aber kein Schrauber bin ;-) Wie schwierig ist der Einbau für einen Laien und wo muss das überhaupt dran? was genau ändert sich denn am Sound mit so einem Teil? und zu guter letzt, ist das legal?

Nachtrag: habe mal ein wenig im forum gesucht, aber viel schlauer bin ich nicht geworden. scheinbar lenkt dieses ding auspuffgeraeusche in den fahrgastraum? was mich auch wundert ist, dass highliner hier schreibt, dass das kit neu ca. 90€ kostet. bei dir ist aber mehr dabei, oder?
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/Soundgenerator.82087/

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine gute alternative zu einem anderen auspuff ist. oder irre ich mich da? warum verkaufst du es denn wieder?

Gruss

Stefan

Da muss ich jetzt mal ganz doof fragen, weil ich eigentlich nur Fahrer aber kein Schrauber bin ;-) Wie schwierig ist der Einbau für einen Laien und wo muss das überhaupt dran? was genau ändert sich denn am Sound mit so einem Teil? und zu guter letzt, ist das legal?

Nachtrag: habe mal ein wenig im forum gesucht, aber viel schlauer bin ich nicht geworden. scheinbar lenkt dieses ding auspuffgeraeusche in den fahrgastraum? was mich auch wundert ist, dass highliner hier schreibt, dass das kit neu ca. 90€ kostet. bei dir ist aber mehr dabei, oder?
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/Soundgenerator.82087/

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine gute alternative zu einem anderen auspuff ist. oder irre ich mich da? warum verkaufst du es denn wieder?

Gruss

Stefan

Falsch informiert,
der SG ist ein Bauteil welches ein sportlichen Sound über den Ansaugtrakt in den Innenraum leitet.

Dies geschieht über einen Membran, welcher durch den Ansaug-Luftstrom des Motors im SG vibriert.

Der SG ist mit Schaumstoffen gedämpft und durch Reduzierung dieser Schaumstoffe kann man den Klang verstärken.

Dieses angebotene Paket ist für die FL Modelle und unterscheidet sich zu den VFL Modellen durch Umfang und preis!

Besten Dank @$ubZer0 für die gute Erläuterung. :t
Zu Stefans Anfrage fällt mir noch ein:
-Legal - ja, die 3Liter Modelle haben dieses Teil sogar serienmäßig verbaut.
-Den Sound kann man sich je nach eigenem Wunsch durch die Schaumstoffe selbst konfigurieren.
-Zum Verkauf steht der SG, da ich den Zetti nicht mehr habe und ehe er zurück zum Händler ging, habe ich dieses gute Teil wieder ausgebaut/zurückgerüstet. Sonst hätte ich ihn natürlich noch drin! B;:b

hmmm, hoert sich durchaus interessant an. aber von aussen ist der wagen dann ueberhaupt nicht kerniger oder lauter, oder? hoert sich so nach selbstveraeppelung an ;-)

wie siehts denn mit dem einbau aus? ist da eine anleitung dabei? wirklich nur 15min? interesse habe ich dann auf jeden fall
NACHTRAG: Einbauanleitung habe ich soeben im Forum gefunden
http://www.zroadster.com/forum/inde...erator-einbauanleitung-2-5-si-facelift.55896/

NACHTRAG2:
In der Anleitung ist aber deine oben genannte 2. Teilenummer "Soundgenerator - 13747557368" nicht drin. Das ist wahrscheinlich schon im Faltenbalg mit dabei, oder?

Wäre halt noch interessant zu wissen, ob man davon wirklich nur was hört, wenn man im Auto sitzt, oder auch wenn man neben dem Auto steht. Die Leute im Forum scheinen ja alle begeistert zu sein.

Stefan

Danke an $ubZer0 für die Antwort. Ich habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin nun der Meinung, dass das doch nichts für mich ist. Trotzdem danke auch an Z4 Joe

Also, ich hatte mir das auch mal nachgerüstet ;)
Das "Feeling" ist schon lustig

Zurück
Oben Unten