Soundgenerator für Z3 Coupe??? Nachrüsten

AW: Soundgenerator für Z3 Coupe??? Nachrüsten

Grundsätzlich ja - aber was soll denn da pusten?

Ok, anders: Er erzeugt den Klang im Motorraum?

Darf man fragen, welche Teile verbaut wurden?

Ja, er erzeugt den Klang im Motorraum.

Ist ne Weile her, habe keine Teileliste mehr parat. RealOEM und/oder BMWfans sind Deine Freunde!

Ok, die Teile hab ich, glaub ich, soweit gefunden. Hast Du eventuell Bilder/Videos davon?

Nö. Sieht aber auch nicht besonders aufregend aus...

Ich habe seit einiger Zeit den Soundgenerator vom 325ti verbaut. Passt Plug&Play und muss gar nicht an die Stirnwand angeschlossen werden, um anständige Geräusche zu produzieren. Nicht übertrieben laut, aber unter Last recht präsent. Dummerweise bei den meisten Z3-Motorisierungen nicht passend... lediglich beim M54B22, ggf. M52B28xx.

Kannst du davon mal ein Bild reinstellen? Wieviel hat dich denn der Umbau gekostet?
Grüße.

Wie geschrieben: ich habe keine Fotos davon und derzeit auch keine Möglichkeit, welche zu machen. Vergleiche doch einfach mal mit offenen Augen die entsprechenden Explosionszeichnungen - das sollte die meisten Unklarheiten ausräumen.

Also ehrlich Leute - mein Soundgenerator spielt ganz normal unter der Haube. Wie bereits erwähnt bringen Demontage gewisser LuFi-Komponenten und Dämmmatten sowie der Einsatz von Sportauspuff orgasmische Klangerlebnisse. Im mp3-Zeitalter lässt sich Sound natürlich auch übers Radio stufenlos regelbar generieren. Entsprechende Gerätschaften findet man im WWW. Ob man mit Letzterem ein höheres Level erreicht, sei jedem selbst überlassen.

Gruß - D.

Zurück
Oben Unten