Soundgenerator Z4 3.0i

AW: Soundgenerator Z4 3.0i

Ok habs gefunden ^^
Ich meinte: beim 3.0i is des ja schon drin der Soundgenerator...und welches Teil muss ich ausbauen damit ich des Schaumstoff rausgebkomm..habs gefunden ;) thxthxthx =)

Hab mal en Foto von dem übeltäter gemacht ^^ dem kleinen 1/3 Schaumstoff ;)

Anhänge

• DSC00657.JPG
    DSC00657.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 88

Naja,ich fahre auch nicht jeden Tag mit meinem ZZZZ QP. :s
Deshalb gebe ichs mir dann richtig,weisch!:t
Spaß muss sein,wenn ich ne längere Tour mache kommt das große Teil wieder rein!
Mein Eisenmann macht dann genug Lärm!:b

:O:O:O

Also zugegebenermaßen ist das ein höllengeiler Sound :b:t, aber das ist meine Meinung nach auf Strecken >20 min unfahrbar. :s

Bei mir war das soooo laut, dass man das eigentlich auch schon draußen hören müsste, auch schon vor 4000 U/min! :M Ging auch nur ohne Dach drupp, geschlossen drückt datt doch gewaltig aufem Trommelfell. :B:d

Naja,ich fahre auch nicht jeden Tag mit meinem ZZZZ QP. :s
Deshalb gebe ichs mir dann richtig,weisch!:t
Spaß muss sein,wenn ich ne längere Tour mache kommt das große Teil wieder rein!
Mein Eisenmann macht dann genug Lärm!:b

Hehe, alles klar, das relativiert das Ganze natürlich. :w

Muss datt auch mal wieder machen, schon lange kein einzementiertes Grinsen mehr mit ins Haus getragen!!! :t:B

Hallo

Wo und wie geht das nochmal mit dem ausbau vom Schaumstoff, habs nicht wirklich verstanden, ich würde es gerne machen!

Danke!

Hallo

Wo und wie geht das nochmal mit dem ausbau vom Schaumstoff, habs nicht wirklich verstanden, ich würde es gerne machen!

Danke!

Gib mal Soundgenerator in die Suche ein. Dort gibt es mehrere Tipps, Bilder, Einbauanleitungen und Videos, in dem ein Z ohne Schaumstoff bei der Fahrt zum hören ist.
Klicke einfach mal einen nach dem anderen an.
Viel Glück.

Gib mal Soundgenerator in die Suche ein. Dort gibt es mehrere Tipps, Bilder, Einbauanleitungen und Videos, in dem ein Z ohne Schaumstoff bei der Fahrt zum hören ist.
Klicke einfach mal einen nach dem anderen an.
Viel Glück.

Tut leid!
Hab gesucht aber ich hab noch immer keine Anleitung gefunden wo drinnen steht wie ich den Schaumstoff rausnehme. Bilder wären super sonst öffne ich noch das falsche Rohr :-)

Vollkommen richtig,nicht interessant.Hatte auch mal ein Teil weggelassen,is nur stöhrend und vom "echten" 6er hörst nix mehr....b:
Arbeit is keine,beim Rohr anziehen,Teil rausholen,Rohr wieder draufstecken,fertig.

Lg Roland

Tut leid!
Hab gesucht aber ich hab noch immer keine Anleitung gefunden wo drinnen steht wie ich den Schaumstoff rausnehme. Bilder wären super sonst öffne ich noch das falsche Rohr :-)

Schwarzes Rohr ,Rechte Seite,ca 5cm Durchmesser.

Danke für die Anleitung!

Werde es morgen ausprobieren!

Noch eine letzte Frage :-) Ist das Rohr einfach nur zum raustecken oder geschraubt?

DA wo das Rohr zu Teil 7 geht einfach rausziehen. Bei mir ist die Gummimanschette mit
abgegeangen aber die kann man wieder in die Bohrung des Fahrzeugblechs draufstecken. Dann das Rohr nach der Schaumstoffaktion wieder "einführen" :-)
Keine Angst wenns schwer geht beim rausziehen, war bei mir auch !! Mit Nachdruck gehts :-) Danach bisschen Fett aufs
Rohr dann kannst es wieder leichet ein und rausstecken.

!! ACHTUNG : Rohr muß sauber in der Gummimanschette stecken damit der "Sound" auch richtig uber den Blechresonanzkörper
im Innenraum wiedergegeben wird. Steckt nicht sauber drin dann nix mit brumm brumm :-) !!

Danke an alle!!!
Jetzt kann ich vor freude kaum noch den morgigen Tag erwarten un es auzuprobieren :-)
Ich nehme alle zwei raus und dann mal kucken :9

Beide raus ist heftig :o !! Entweder das kleine oder das große !! Große kann auch gedrittelt werden :-) >> Persönliche Meinung <<

Hallo!

Jetzt muss ich auch mal kurz dazu was schreiben.
Immer wenn ich Berichte von euch gelesen habe, welche sich um dieses Schaumstoffstück gehandelt haben, hab ich mir gedacht:
Wie kann man nur so ne Memme sein und den Sound im Innenraum zu laut finden?! :j
Umso mehr Sound, umso besser! :t

Aber nun ist alles anders: Hab mir Anfang dieser Woche ein Z4 3.0 Coupé ausgeliehen.
Natürlich gleich ab auf die Landstrasse, um den "ungefilterten" Sound des Z4 zu genießen!
Doch was war da los? Ab 5000 Touren nahm ich die Umwelt nur noch verschwommen wahr. Ich sah Cclement neben mir die Lippen bewegen - hörte jedoch nichts ausser ein Dröhnen um - und in meinem Kopf!
Und jetzt die große Entschuldigung bei all den "Memmen": Ich bin auch so Eine! :d:d
Das tut ja weh in den Ohren! Das gibt es ja gar nicht!
Ansonsten war der Wagen ein Erlebniss und ein Traum zugleich!
Nach der Probefahrt hat mir der Händler auch noch 17.000 Euro im Eintausch für mein Z3 Coupé geboten! Hätte ich mir nicht gedacht..
Ein gelungener Nachmittag!
Gratuliere euch Allen zu euren Z4s!!! :t:t
LG
Didi

Danke an alle!!!
Jetzt kann ich vor freude kaum noch den morgigen Tag erwarten un es auzuprobieren :-)
Ich nehme alle zwei raus und dann mal kucken :9

Das hälst du glaube ich nicht lange aus. Beide raus ist zuviel des Guten, ok, für mich zuviel. Ich bin dahin zurück gekehrt, alles so zu lassen wie es war und Motor mit Eisenmann ESD zu geniesen.
Viel Spaß beim Dröhnen.

Das hälst du glaube ich nicht lange aus. Beide raus ist zuviel des Guten, ok, für mich zuviel. Ich bin dahin zurück gekehrt, alles so zu lassen wie es war und Motor mit Eisenmann ESD zu geniesen.
Viel Spaß beim Dröhnen.

Wie ist das mit dem Eisenmann ESD:
Hat der Wagen jetzt ein wenig mehr Leistung?
Wie ist es mit dem Verbrauch ist der leicht gestiegen oder gleich geblieben?

Habe mal gehört sobald man die Originalen Teile wechselt, dann hat man einen anderen Druck und deswegen kann es vorkommen das der Wagen mehr verbraucht bzw weniger je nach dem. Stimmt das??

Zurück
Oben Unten