Soundgewinn durch VSD Ersatzrohr - Was kann ich erwarten?

Felian88

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hat vll. jemand einen Soundvergleich mit original VSD/ VSD Ersatzrohr?

Habe mir die Supersprint Anlage dran geklatscht und überlege noch den VSD tot zu legen. Allerdings möchte ich nicht zu sehr ins Prollige abrutschen. Daher hätte ich gerne einen Vergleich in Form eines Videos oder Soundfile. Evtl. Erfahrungswerte?
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen!

Danke!

Achja es geht um den 3.0si

schluckt der VSD doch so viel an sound? dabei handelt es sich doch nur um ein perforiertes durchgangsrohr.. mmh dann werde ich es wohl lassen
danke für die einschätzung!

ist der supersprint noch neu ? wenn ja musste erstmal 2-3 tausen kilometer fahren bis er lauter wird

jap der ist neu.. bin etwa 300 km gefahren ohne einen nennenswerten unterschied zu hören.. bin so ungeduldig :D

muss das chiptuning wohl noch etwas warten bis ich mir sicher bin ob ich nochmal was an der abgasanlage bastel :/
auto bleibt übern winter in der garage.. bis das wetter wieder mitspielt

vor 1-3 tausend kilometer passiert nicht viel je nachdem wo du fährst....

fahr mal 400 km autobahn am stück ab und zu kette machen dann wird das schon

Ich selbst habe "nur" eine ESD Attrappe...mir selbst ist es zu leise, hat sich nicht viel getan
Kann ja mal später ein Video hochladen

Beim "SI" (FL) bringt der VSD Ersatz extrem viel.

Aber wie vor mir schon gepostet würde:
Fahr erstmal 2-3tkm

VSD ist bei mir tot gelegt und ESD ist ein Eisenmann Race....naja. Mein .:R32 war gefühlte 3mal so laut. Ich finde es noch zu leise. Ob der MSD noch was bringt glaub ich nicht.

Von meinem .:R32 hab ich ne Menge Filmchen. Aber vom Z4 keins. Muss aber auch sagen das Soundfiles für die Füsse sind. Der .:R32 klang da leise, obwohl im realen er 3 Punkte in Flensburg wert war. :) Meine einzigen Punkte bis Dato und dann auch noch wegen zu laut :D

Habe aber welche bei YT gefunden, die nicht anders klingen werden als meiner. Die habe ich schon einem anderen hier aus dem Forum gezeigt.
dagegen klang mein .:R so

Der Z ist im Stand etwas dunkler im Ton und beim Gas lupfen blubbert er etwas mehr nach als Serie. Ansonsten erwarte keine Wunder. Die Aktion mit dem VSD mit 2 durchgehenden Rohren anstatt Siebrohr, hatte nen teures Ende. Weil unterhalb der Kats an den 2 Flanschen die Schrauben alle festgegammelt waren und raus gebohrt/ geschlagen werden mussten hat sich eine Lambdasonde nach KAT verabschiedet. Kostet selbst nicht bei BMW gemacht 240Takken......die Dinger sind Hyper empfindlich, wenn ich so im Inet lese. Scheinen sogar ohne Fremdeinwirkung beim Z gerne mal hopps zu gehen.

der R sound is sehr nice, ich hab aber auch schon bmw,s gehört die waren noch lauter auch 6 zylinder schon komisch

Ich finde die Capristo Aga mit Klappensteuerung gut am 3.0Si. Komisch ist schonmal das ein 135i mit OEM BMW PP Aga lauter ist als ein Z4 coupe mit überbrückten VSD und Race Tüte drann. Allein der Turbo schluckt Lautstärke und trotzdem klingt der viel schöner. Meiner Meinung nach.

P.s.: Seit wann kann ich wieder mehr als nur 1 Breitrag hier posten? Sonst immer Fehlermeldung "ungültiger Beitrag" egal was man schrieb. Sonst wäre ich aktiver gewesen. hmmm

habe ja den msd durch das Y-rohr von supersprint ersetzt..
der plan war den VSD auch noch zu plätten wobei es wohl zu laut wird..
gibt es probleme wenn nurnoch die KATs und der ESD in betrieb ist?

capristo ist geil aber steht in keinem verhältnis... dafür sitzt das portemonnaie nicht locker genug :D

nei gibt keine probleme.. ich habe meinen vsd auch rausgeschnitten un meinen esd verändert.
er klangt geht auf jeden fall klar und ist keineswegs zu laut.. wenn man wirklich lautstärke will muss man neue fächer und kats einbauen... aber das lohnt sich meistens nicht und sonst ist es illegal....

illegal ist es schon auch so ;-)
Morten, welchen Motor fährst du? Und könntest du evtl mir ein Soundfile erstellen? :-)

nei gibt keine probleme.. ich habe meinen vsd auch rausgeschnitten un meinen esd verändert.
er klangt geht auf jeden fall klar und ist keineswegs zu laut.. wenn man wirklich lautstärke will muss man neue fächer und kats einbauen... aber das lohnt sich meistens nicht und sonst ist es illegal....

ist das plätten des VSDs nicht illegal? :D
mmh am besten wäre wenn ich mal einen live hören könnte der nurnoch den esd und die kats drin hat - aber mal sehen wie es im frühjahr aussieht... wenn er mir da immernoch zu leise ist muss ich eben nochmal ansetzen

danke für die infos!

Für alle Interessierten, wir haben vor kurzem einen Soundvergleich in HH gemacht:

@Felian88:
Wie schaut´s leistungsmäßig aus? Irgendwelche Kraftzuwächse zu erspüren?

Zurück
Oben Unten