Soundverbesserung im Coupe geplant...

Circoloco

macht Rennlizenz
Hallo,

ich habe seit paar Tagen mein Becker Indianapolis Pro verbaut und bin mit der Navi / Radio-Lösung zufrieden. Es scheint mir auch das der Sound durch das Becker besser geworden ist.

Gestern habe ich (zusammen mit einen Freund) den original 6-fach CD-Wechlser sowie das Kabel (vom Radio zum Wechsler) ausbebaut. Als dann der Harman-Kardon Subwoofer vor uns lag und das halbe Auto auseinander gebaut war kam mir die idee einen anderen Verstärker sowie einen anderen Subwoofer zu verbauen.
Grund dafür ist die Tatsache das ich nun keinen Wecksler mehr habe und brauche und der Sound von der HK Anlage zwar gut ist ich aber was neues mag.

Die Subwoofer sollte an der Stelle eingepasst sein wo auch jetzt der HK Sub sitzt. Aowin mit dem Verstärker weiß ich auch nicht aber ich denke auch auf den Absatz unter der Rollo.

Hat jemand dafür eine passende Lösung?

Gruß

Ingmar

Anhänge

• IMG_3223.JPG
    IMG_3223.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 20
AW: Soundverbesserung im Coupe geplant...

Hi,

willst du eine zusätzliche Endstufe für den neuen Subwoofer einbauen, oder "alles" über die neue Stufe laufen lassen? Letzteres ist nämlich kaum mäglich mit den originalen Lautsprechern und Verkabelung.
Wenn du nur ne kleine Endstufe für den neuen Sub brauchst, könnt ich dir die Audio System F2-130 empfehlen. Die passt sogar an den Platz, wo vorher der Wechsler saß.

Einen 20er Subwoofer bekommst du normal nicht an die Stelle, wo der original sitzt. Vielleicht gerade so einen flachen 16er, der in einem extrem kleinen Volumen spielt. Wenn du aber bereit bist, deine Verkleidung von innen und deine Ablage Box etwas zu bearbeiten, dann könntest du meine Lösung für einen 20er Subwoofer übernehmen. Gehäuse ist bei mir ca. 8l. Man sieht dann von außen nur das etwas modifizierte Ablagefach.

Anhänge

• QP_07 026.jpg
    QP_07 026.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 12
  • QP_07 034.jpg
    QP_07 034.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 9
  • QP_07 036.jpg
    QP_07 036.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 9

Nicht schlecht!!!

Wie sieht es den nun von Hinten aus?

Was kosten die Komponenten und benötige ich den "alten" Verstärker noch?

Gruß

Ingmar

.....kann man eigentlich einfach den HK woofer auch einfach an die BMW HiFi System (nicht Basis RC ) "anschliessen"?

Oder muss dazu due Endstufe usw ausgebaut werden und gegen mehrere HK Komponenten getauscht werden?

Zurück
Oben Unten