Spaltmaße!!!

Nikman

Fahrer
Hallo!

Einer von euch der vor kurzem seinen Z4 bekommen hat, hatte doch ein Problem mit dem Motorhaubenspaltmaß! Ach bei meinem, der noch beim Händler parkt stimmt das Spaltmaß an der Motorhaube nicht 100%ig!
Konnte man die Sache beheben?

Lg Niki

AW: Spaltmaße!!!

bei mir stimmte der spalt am motorhaubenende auch nicht ganz, der war viel zu groß! dort wo ich den wagen gekauft habe, die hatte echt null ahnung und meinten, dass das so alles richtig sei :#
doch der andere freundliche, der hat das mal eben richtig eingestellt. also man kann den spalt ganz vorne justieren!!! und nun sieht es super aus!

GollyGo schrieb:
also man kann den spalt ganz vorne justieren!!! und nun sieht es super aus!

Ja, das ist aber ein wenig trickreich, wenn er nur versucht, die Schürze zu justieren, wird er nicht viel Glück haben. Das Trägerblech der Frontschürze muss erst bis an den Anschlag (nach hinten) geschraubt werden, dann kann er die Schürze auch wunderbar justieren.

Die Spaltmaße zwischen Kotflügel und Schürze am Radlauf sind eigentlich durch dieses Plastikding dazwischen vorgegeben, jedoch sieht man bei 80% aller Z4's die Rastnasen in diesem Spalt sehr deutlich. Mein Händler wollte auch argumentieren, dass es dadurch besser zum Schwellerspaltmaß passt :j

Ich werde meine Schürze im Mai auch nochmal komplett abnehmen müssen und werde danach mal einen Tag in die genaue Justierung bei der Wiedermontage einplanen.

Gruß, Frank

Hi!

Also ich versteh nicht, dass ein Neuwagen mit teilweise miesen Spaltmaßen daherkommt!b:
Der Z4 ist doch kein Massenprodukt und wenn die am Tag so um die 50 bauen müsste man doch annehmen können, dass ( auch in Amerika ) mit ein wenig Sorgfalt gearbeitet wird!
Mal schauen....

Lg Niki

.........na das mit den spaltmaßen geht ja noch, aber mir ist gestern beim tanken folgendes aufgefallen, schaut mal in den spalt zwischen kofferraumdeckel, kotfluegel und dem einen teil was an das verdeck angrenzt -sorry kanns aber nicht besser beschreiben, da ist der spalt so groß, dass man sogar die schweißnaht sieht, im spalt!!!!! echt peinlich.....mener ist merlotrot, da sieht mans auf jeden fall.....bmw....aber es gibt halt nicht viele alternativen...also was solls.
p.s. krischi hab dich lieb.....
ciao

Zurück
Oben Unten