Spange Türgriff wo beziehen?

der nik

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo Leute!

Ein Kollege von mir hat die "chrom" Spange vom Türgriff auf der Beifahrerseite zerkratzt. Die Teilenummer habe ich
(51 41 7 042 878). Könnt ihr mir sagen wo ich/er das teil günstig bestellen kann?

Liebe Grüße

Die Chromspangen sind leider nicht mehr erhältlich. Das Problem haben leider viele.

Die einzige Möglichkeit wäre ein Ablösen des Lacks z.B. mit Aceton und eine Neulackierung mit mattem Klarlack. So habe ich es auch gemacht.

Die Chromspangen sind leider nicht mehr erhältlich. Das Problem haben leider viele.

Die einzige Möglichkeit wäre ein Ablösen des Lacks z.B. mit Aceton und eine Neulackierung mit mattem Klarlack. So habe ich es auch gemacht.

Ist eigentlich schon frech, daß es die Teile nicht mehr gibt...es gab mal einen Fred mit der Teilenot bei bestimmten Innenraumfarben...aber so ne Türspange sollte doch auch noch 10 Jahre nach Produktionsstopp lieferbar sein. Die Idee mit dem Klarlack ist gut, ich hoffe, der hält gut bei der mechanischen Beanspruchung.

Hält bestens. Ist aber auch relativ teurer 2K Klarlack. Ich denke mal, der ist so robust wie original.

Keine Ahnung. Ich habs halt selbst gemacht. Dadurch, dass die Spangen mit Echtchrom beschichtet sind, kann man die Lacklöser einsetzen, ohne den Kunststoff zu gefärden.
Ob das jedoch ein Lackierer macht? Notfalls müsstest du die Spange zu mir einschicken und ich löse den Klarlack ab. Danach hast du eine spiegelnd glänzende Chromspange, die wieder matt lackiert werden kann.

Keine Ahnung. Ich habs halt selbst gemacht. Dadurch, dass die Spangen mit Echtchrom beschichtet sind, kann man die Lacklöser einsetzen, ohne den Kunststoff zu gefärden.
Ob das jedoch ein Lackierer macht? Notfalls müsstest du die Spange zu mir einschicken und ich löse den Klarlack ab. Danach hast du eine spiegelnd glänzende Chromspange, die wieder matt lackiert werden kann.

Ich habe vor zwei Tagen ein paar neue Türspangen für 25 Euro in der Bucht geschossen%: Ach, ich brauche sie eigentlich gar nicht....vielleicht sollte ich sie einfach mal 5 Jahre in den Keller legen und dann fürs 10-fache verkaufen.:rolleyes:

Ich habe vor zwei Tagen ein paar neue Türspangen für 25 Euro in der Bucht geschossen%: Ach, ich brauche sie eigentlich gar nicht....vielleicht sollte ich sie einfach mal 5 Jahre in den Keller legen und dann fürs 10-fache verkaufen.:rolleyes:

In Chromline oder in Perlglanz-Chrome?

Ich beobachte Ebay regelmäßig und hab die garnicht gesehen.... Hast du die per Sofortkauf weggeschnappt, oder liefen die per Versteigerung. Brauche keine, da ich meine ja selbst lackiert habe. Bin nur neugierig...

Zurück
Oben Unten