Spannungsdelle in der A-Säule beim QP?

ThL

Fahrer
beim kritischen ansehen eines 2.8er qp, welches ich mir kaufen werde, habe ich in der a-säule auf der beifahrerseite ziemlich oberhalb der mitte des beifahrerfensters eine kleine delle entdeckt. der wagen ist unfallfrei, was mir vom verkäufer zugesichert wurde.

uwe schrieb in einem anderen thread: "...Allerdings hab ich von einigen Usern hier über diese seltsame Beule gelesen (immer an der selben Stelle!) und man kam nach einigem hin- und her zu dem Schluß dass es wohl eine Spannungsdelle sein müsse. Das ganze ist aber schon Jahre her und betrifft offensichtlich nur einige Fahrzeuge. Damals war man sich allerdings sicher dass diese Delle nicht durch Fremdeinwirkung entstanden sei."

hat jemand von euch auch diese delle und weiß jemand, ob sich dies auf die stabilität des autos auswirkt?

bei schlechten straßen knistert es bei mir schon etwas...woher da sgenau kommt, weiß ich nicht. habe aber gehört, daß die verarbeitung beim z3 generell so sei, daß man - auch beim qp - mit einigen knister oder knarzgeräuschen leben müsse. oder ist eurer geräuschfrei?

AW: Spannungsdelle in der A-Säule beim QP?

die delle in der a-säule hab ich nicht aber mein qp gibt bei schlechten strassen auch das eine oder andere klappergeräusch von sich. kommt bei meinem fast alles vom gepäcktrenn-netz. ein zzz-roadster den ich mal probegefahren bin hat um einiges heftiger geklappert und geknistert...

Also meiner ist geräuschfrei. Ich habe allerdings weder ein Trennnetz, noch ein Glasdach. Könnte mir schon vorstellen, dass da Geräusche erzeugt werden.

Achso, vergessen: Delle hat meiner auch keine (wäre ja noch schöner :M )

Hi THL !!

Erstmal ist es eine gute Entscheidung, daß du dir ein QP zulegen willst !! Aber ich warne dich: Wenn du es einmal hast, willst du es nie wieder hergeben :t !!
Ich habe keine Delle drinnen, jedoch Quitscht es bei mir auch ab und an... Soweit ich das hab feststellen können, kommt das (in meinem Fall) von der hinteren Abdeckung. Auch Quitschen an einigen Tagen meine Sitze :j !! Aber woher das kommt, hab ich auch noch nicht festgestell !!

Ich denke, daß beim QP manche quitschereien auch duech die steifigkeit (des Autos) kommen. Bekommt man aber auch nur mit, wenn man ganz genau hinhört !

Was ich bei mir festgestellt habe ist, daß sich dir Türe bei großer Hitze etwas verzieht...

Ansonten knister und knarscht nix q:

Hallo THL,

von einer Delle keine Spur.
Quietschen o.ä. kann ich auch nicht bestätigen (er hat nun 62tkm runter). Ich muss sagen, dass die Qualität bei mir :t ist. Ich hatte mein QP extra beim Kauf mit unterschiedlicher Geschw. übers Kopfsteinplaster geschickt, ....dann hab ich unterschrieben:s

Achja, das Einzigste was bei mir quietscht ist mein linkes Fenster beim Runterfahren, aber davon kann man hier im Forum Seitenweise lesen.

Achtung: "Kaufen kann süchtig machen!":w

Zurück
Oben Unten