Sparco PP Z4 coupe

Lonsky

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
n'abend,
da ich sehr mit dem Gedanken spiele mir demnächst ein Z4 coupe 3.0si zuzulegen habe ich eine Frage zu den Sitze ( ich weiss, wurde schon desöfteren erörtert, würde nur gern Gewissheit haben :p ).
Ich würde mir sehr gerne dort die Recaro Pole Position einbauen, welche Sitzkonsole muss ich da nehmen( e46?)
Und passt das mit dieser, wenn sie nicht direkt für den Wagen entwickelt wurde, wirklich alles genau ? Kriege ich das beim TÜV eingetragen ?
Wenn ich mit z.B. mit 4-Punkt Gurten fahren will, kann ich die ohne Käfig im wagen fachgerecht befestigen?
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.
LG Leon

Die Sitze passen mit den Konsolen vom E46..

Das mit den 4-Punkt Gurten könnte schwierig werden. Die kann man zwar mit Ankern in der Trennwand befestigen, aber ich bin mir nicht sicher, was der TÜV dazu sagt. Ich meine, dass das nicht eintragungsfähig ist, wenn vom Hersteller dafür keine Befestigung vorgesehen ist (kann sein, dass das nur für eine Rennsportzertifizierung gilt). Das lässt sich aber leicht klären. Ruf einfach mal beim TÜV an, der kann dir sagen, ob das beim Zetti erlaubt ist

Verkaufe gerade meinen mit Pole Position. (eingetragen)
Das mit den Gurten ist ein anderes Blatt. Ist halbwegs schwer einen Punkt für die zu bekommen.

VG
Sebo

Aber es gibt (jetzt) von Wiechers nen Bügel mit Gurtstrebe fürs Coupe. Dann hat sich das Problem erledigt.

Aber es gibt (jetzt) von Wiechers nen Bügel mit Gurtstrebe fürs Coupe. Dann hat sich das Problem erledigt.

Muss man dafür die Trennwand rausreißen, oder geht der so rein? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren )

Bleibt drin. Hab leider keine Bilder, habs aber schon gesehen. Sieht gut aus. Er fährt jetzt poles, Schroth Profi lll und die seriengurte...

BoesMotorsport am Ring hat das gemacht, die haben ja auch mein Auto gebaut.

Viele grüße

Christian

Bleibt drin. Hab leider keine Bilder, habs aber schon gesehen. Sieht gut aus. Er fährt jetzt poles, Schroth Profi lll und die seriengurte...

BoesMotorsport am Ring hat das gemacht, die haben ja auch mein Auto gebaut.

Viele grüße

Christian

Cool, danke für die Info :t

ist jetzt noch ne domstrebe drin... ohne alles zu zerschneiden wird das wohl nichts... ich hab nen teil wieder drin aber das meiste fehlt halt...

ist jetzt noch ne domstrebe drin... ohne alles zu zerschneiden wird das wohl nichts... ich hab nen teil wieder drin aber das meiste fehlt halt...

Mal ne ganz andere Frage.. Wo hast du denn deine Batterie gelassen?

Edit: Seh gerade, dass du nen 3,0si hast..

ImageUploadedByzroadster.com1368026836.808442.jpgSo das ist der stand der dinge...
Mehr wird wohl nicht wieder eingebaut.

Warum wird eigentlich immer über mich geredet ohne das ich es merke^^
Aber chris hat recht... Nur sind die serien gurte auch raus;-)

Die Überlegung einen Käfig einzubauen steht bei mir auch an. Kannst du mal ein paar Bilder von den Befestigungspunkten posten? Wie ist die Qualität und die Passgenauigkeit von dem Teil? hast du den Käfig selbst eingebaut? Und wie heißt das Ding im Katalog?

Sorry for OT.

Danke und Gruß,

Thomas

Der Bügel wurde von wiechers angefertigt und bei boesmotorsport eingebaut. Danch ging das auto zum vermessen zu wiechers, da ja bis dato noch keine h-strebe möglich war. Passt alles sehr gut und bin mit der arbeit gut zufrieden.

ich war mit meinem heute auf der waage. vollgetankt und 3,0kg Feuerlöscher 1370 kg. alles noch serie M sitze, M 224 Felgen
bin auch am überlegen was ich mache, leichter werden soll er auf jeden fall noch.
ziel 1300 kg

ich war mit meinem heute auf der waage. vollgetankt und 3,0kg Feuerlöscher 1370 kg. alles noch serie M sitze, M 224 Felgen
bin auch am überlegen was ich mache, leichter werden soll er auf jeden fall noch.
ziel 1300 kg

Sitze raus, leichtere Felgen, leichtere AGA, KW V3, leichtere Batterie. Da sollten dann schonmal ca 50 Kg weg sein.
Danach wird's richtig teuer oder die restliche "Einrichtung" muss dran glauben.

Edit: Und wenn möglich kann man auch noch das Gewicht des Fahrers "optimieren" :D

Die Gurte sind in der dafür angefertigten Gurtstrebe geschlauft...
Auf 1300 kg wirst du nicht kommen... Du musst auch mal bedenken das der Bügel wieder was wiegt;-)

was soll ich damit ? wenn es soweit ist fährt er nur noch gerade aus :) :-)

Zurück
Oben Unten