Sparco Wheels

PistolPete

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
fährt jemand hier Sparco ProCorsa auf 18" ?
Ich möchte von 19" auf 18" runter.
Die sehen halt schon lecker aus :
http://www.oz-racing.de/felgen/sparco/procorsa

Motec Nitro fallen bei mir raus, wegen dem roten Ring.
Ultraleggeras wären auch ne Option, die bin ich früher auf meinem MX5 gefahren.

Angedachte Dimensionen sind : 8,5 ET35 vorne und hinten 9,5 hinten ET35

Die Breite fahr ich aktuell in 19 Zoll mit KW V3 Fahrwerk.
Da sollte die ET in 18" ja dann auch passen ?

Was meint ihr? Passt das?

Grüßle
Pete

Ich hab gerade mal eine Email an OZ geschrieben, was der Gewichtsunterschied ist, zwischen der Sparco und der Ultraleggera HLT.
Optisch fühl ich mich von der Sparco eher angezogen.
Und die fährt wohl auch gefühlt "niemand".
Sehr schwierig Erfahrungsberichte zu finden.

Ich hab gerade mal eine Email an OZ geschrieben, was der Gewichtsunterschied ist, zwischen der Sparco und der Ultraleggera HLT.
Optisch fühl ich mich von der Sparco eher angezogen.
Und die fährt wohl auch gefühlt "niemand".
Sehr schwierig Erfahrungsberichte zu finden.
Ich würde wetten dass die deutlich über 10 Kilo liegt. Das ist für eine "Sportfelge" in 18" dann leider ein K.O. . Die Assetto Gara ist da deutlich leichter, wenn auch schwerer als OZ und Motec.

Die Motec gibts übrigens auch in Titan, da hat sie keinen roten Ring.

Auch die sieht echt gut aus und habe die auch mal in Betracht bezogen.
Das einzige Manko ist halt bei diesen Felgen, dass die Bremsscheibe klein wirkt wie bei nem Fiat Cinquecento.
Es ist halt schwer den Spagat zu machen zwischen Optik und Fahreigenschaften und finanziellem Aufwand.

das sieht auch auch nach der Performance Bremse aus, die bissle größer ist?
Ich hab Standardgröße mit Brembo Max.

Nichtsdestotrotz,
welche Felgengröße fährst du da?
18x9 vorne wie hinten?
der Holländer würd wohl sagen: lekker lekker...
Das waren 8x18 et29. Neu gekauft, eine Woche gefahren und fand sie zu Silber so unpassend dass sie gleich weiter verkauft wurden.

Die Felgen sind geil. Verarbeitung super und Handling ein Traum.

Die Bremse kann man übrigens nachrüsten [emoji6]

Das waren 8x18 et29. Neu gekauft, eine Woche gefahren und fand sie zu Silber so unpassend dass sie gleich weiter verkauft wurden.

Die Felgen sind geil. Verarbeitung super und Handling ein Traum.

Die Bremse kann man übrigens nachrüsten [emoji6][/QUOTE

Klar kann man die Bremse nachrüsten, wenn man nicht jeden Monat 3-500€ an Ersatzteilen nachkaufen muß, weil dauernd was verreckt :-)
Dann hätte ich die schon auch verbaut. KW V3 hatte halt prio1.

Anyway, bei ET 29, haste dannn Distanzscheiben drauf gehabt?

OK, dann hab ich ja schonmal ne Hausnummer.Die Karre kommt mit den neuen Felgen dann eh zum Getrag Team nach Mössingen. Der Chef soll mir das V3 dann auf meine Bedürfnisse einstellen.

Die Gewichte der Sparco und Ultraleggera in 8x18 &9x18 habe ich nun nochmals angefragt.
Anwtort kommt wohl morgen.
bisherige Antwort, falls es jemand interessiert:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sofern Sie die Wunschgrößen 8,5x18 und 9,5x18 zwingend wünschen, können wir Ihnen mit den

Felgen Ultraleggera oder auch Sparco ProCorsa leider nicht aushelfen, da es diese beiden Felgen in diesen Größen gar nicht gibt.

Das Design Ultraleggera HLT beginnt lediglich ab 19“ und die ProCorsa gibt es lediglich (so wie die normale Ultraleggera auch) nur

in 8x18 und 9x18.

Sofern Sie definitiv 8,5x18 und 9,5x18 möchten, wäre vielleicht als einziges das Design Alleggerita HLT möglich. Gutachten siehe Anlage.

Das Gewicht der 8,5x18 liegt bei ca.8,3kg und von der 9,5x18 bei ca. 9,2kg!

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Ultraleggera kommt in 8x18 auf ca. 8,3kg, während die 9x18 bei ca. 9,3kg liegt.

Die Procorsa liegt in 8x18 bei ca. 11kg während die 9x18 bei ca. 11,5kg liegt. Dies lässt sich nicht ganz genau festlegen,

da das Gewicht einer Felge jeweils in der Festigkeit angegeben ist. Welche man dort aber gewogen hat, sehen wir leider nicht.

Daher variieren die Gewichte natürlich in ihrer Gänze etwas.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben Unten