Sparsames // günstiges T-Car!?

Serial

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin Leute,
ich bin auf der suche nach einem möglichst günstigen T-Car. Günstig aber bezogen auf den Unterhalt. Anschaffungspreis sollte unter 15T € liegen. Welche Autos könnt ihr da empfehlen? Wie gesagt mir geht es um einen möglichst geringen Unterhalt, bei akzeptabler Leistung und Ausstattung. Hab da persönlich keinerlei Ahnung, daher hier die Frage!

AW: Sparsames // günstiges T-Car!?

Sportwagen / Van / Bus / Limo / Kombi / ...?

Was ist wichtiger? Leistung oder Platz? Wieviele Sitze?

Musst schon bisschen eingrenzen - für 15.000 Euro kriegste ja alles, z.T. sogar neu!

Günstigen Unterhalt?

=> Haftpflicht Klasse 13 klingt gut ...
=> Steuern für einen Benziner sind schön günstig ...
=> unter 8 Euro Spritkosten für 100 km klingen auch gut, oder?
=> kleiner Innenraum, der schnell warm wird, Sitzheizung, Klimaanlage is eine gute Winterausstattung.
=> 235 km/h vMax sind auch ok
=> gebraucht mit unter 150.000 km für unter 15.000 Euro zu bekommen
=> wartungsarmer Reihensechszylinder :t

... kauf Dir als T-Car einen Z4 Roadster und rüste ihn auf LPG um :b

Warts ab. Jetzt kommen wieder viele Vorschläge für alten 5er oder 3er BMW's ;)

Kauf dir ein Japaner. Fahre seit über 200'000km einen Toyota Yaris der jetzt 12 Jahre alt ist. Der Wagen hat bis jetzt nur einmal einen Mechaniker gesehen. Und zwar für neue Bremsen vorne.

Das Öl (mineralisch 15W40, kein Longlife :)) wechsle ich alle 40'000km und alle 5 Jahre die Bremsflüssigkeit. Fertig.

Die Klima wurde noch nie gewartet. Funktioniert einwandfrei. Batterie original. Reifen halten locker 80'000km und gewaschen wird der zweimal im Jahr. Der Wagen ist rostfrei. Motor ist extrem verdreckt und mit Salzkrusten, wurde noch nie gewaschen.

Da es ein 1.0l Motor ist und wenig Leistung hat muss ich meisst am Leistungsmaximum Beschleunigen -> kein Warmfahren, auf der Bahn dauer Volllast ,etc. Trotzdem kein messbarer Ölverbrauch und ich hatte noch nie einen Wagen, der so schnell anspringt.

Obwohl ich schon Alfa GTV, Boxter, Jaguar, verschiedene BMW, Pontiac Trans Am, Tesla etc. gefahren bin/besessen habe. Es macht mir sehr viel Spass den Wagen zu fahren. Direkte Lenkung und super Schaltung und mit 195 Reifen liegt der super auf der Strasse.

dem kann ich ich fischer nur zustimmen!

toyota starlet, 14 Jahre alt, keine Murren :-)

Sportwagen / Van / Bus / Limo / Kombi / ...?

Was ist wichtiger? Leistung oder Platz? Wieviele Sitze?

Musst schon bisschen eingrenzen - für 15.000 Euro kriegste ja alles, z.T. sogar neu!

Ajo, sorry. Also gedacht hatte ich an was mit 2 bzw. 4/5 Sitzen, also Sportwagen/Coupe oder Limo. Grundsätzlich reichen mir aber 2 Sitze vollkommen. Und wichtiger ist Leistung, übrigens wäre es mir egal ob Gas, Benzin oder Diesel.

Ajo, sorry. Also gedacht hatte ich an was mit 2 bzw. 4/5 Sitzen, also Sportwagen/Coupe oder Limo. Grundsätzlich reichen mir aber 2 Sitze vollkommen. Und wichtiger ist Leistung, übrigens wäre es mir egal ob Gas, Benzin oder Diesel.

Konkreter bitte. Mit der Aussage kann man noch nix anfangen. Für den Einen hat ein M noch zu wenig Leistung (siehe so manchen Beitrag hier im Forum) und für den anderen sind 100 PS schon fast zuviel ;-)

Mein erster Tipp ins Blaue: VW Golf 5 GTI. Den gibts schon unter 15 und der 200 PS-Motor ist ein echter Hammer. Wie es allerdings im Unterhalt aussieht - keine Ahnung.

Zweiter Tipp: Z3 QP 2.8 gibts in Topp Zustand zu dem Preis und der ist wirklich EXTREM günstig im Unterhalt für diese PS-Klasse. Und die Umgewöhnung von BMW zu BMW ist auch nicht zu groß...

Ich bin auf der Suche nach nem E46 Coupe, in deinem Preisrahmen als verbruachsarmer 320cd zu haben
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...s=SportsCar&lang=de&id=136534990&pageNumber=1

Ich steig mal einfach auf diese Idee ein, würde dann aber bei Kostenoptimierung eher die Limo empfehlen. Da gibts größere Auswahl, keinen Coupe-Zuschlag beim Kaufpreis und in der Versicherung ist die Limo fast immer deutlich günstiger als das Coupe...

15500€
skoda roomster
1.2 tsi 105ps (bester downsizing benziner seiner klasse)
kurvenlicht
rückfahrsensoren
radio mit anzeige für rs
i-pod anschluss
telefon bluetooth
glasdach getönt
scheiben hinten getönt
sitzheitzung

steuer 52€
versicherung bei der huk 40% hp tk ohne sb vk mit 150sb 360€

gekauft als direktimport bei der fa. abc rosenheim
gebe zu ist das auto für meine freundin und nicht das schönste aber hey sehr effizient

und für das gleiche geld gibts bestimmt einen fabia in der sportline-lackierung (sprich weißes dach) und dsg

Zurück
Oben Unten