Speckige Kopfstützen

linouge

Fahrer
Registriert
2 September 2013
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,

gestern ist mir zum erstenmal aufgefallen, dass meine Kopfstützen (3 Jahre alter Z4) anfangen abgerieben und etwas "speckig" auszusehen. Leder ist Kansas schwarz bei Sportsitzen. Kann man theoretisch die Kopfstützen neu kaufen? Preis? Oder empfiehlt sich Bearbeitung mit Mitteln aus dem Lederzentrum? Hab auch einen Kratzer in der MAL, eventuell kann man ein "Komplettset" kaufen?

Sind meine ersten Ledersitze ever, daher ist das Wissen noch relativ "basic" :)

Danke und Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

ich würde mich im Lederzentrum mal telefonisch beraten lassen.
Die Produkte dort sind wirklich gut und ich denke, dass sich der "Speck" mit dem Reinigungs- und Pflegeset gänzlich entfernen ist.

Viele Grüße

York
 
Danke dir, werd ich machen. Können die Kopfstützen den (theoretisch) entfernt (und ggf. nachgekauft) werden? Ich vermute der Vorbesitzer war gern mal mit Glattgegelten Haaren unterwegs :)
 
Hallo Zusammen,

gestern ist mir zum erstenmal aufgefallen, dass meine Kopfstützen (3 Jahre alter Z4) anfangen abgerieben und etwas "speckig" auszusehen. Leder ist Kansas schwarz bei Sportsitzen. Kann man theoretisch die Kopfstützen neu Kaufen? Preis? Oder empfielt sich bearbeitung mit Mitteln aus dem Lederzentrum? Hab auch einen Kratzer in der MAL, eventuell kann man ein "Komplettset" kaufen?

Sind meine ersten Ledersitze ever, daher ist das Wissen noch relativ "basic" :)

Danke und Gruß
Daniel

Hatte ich bei meinen Sitzen auch - habe es mit dem "Leather Care Kit Lederpflegeset" von Swizöl wegbekommen :)

http://www.swizol.de/merchant.mvc?S...duct_Code=SC1042690&Category_Code=LEDERPFLEGE
 
Danke dir, da ich auch kleinere Abschürfungen behandeln will, hat jemand erfahrungen welche Ledertönung bei Kansas schwarz die richtige ist? Wenn nicht werd ich halt mal die Farbkarte aus dem Lederzentrum ordern. Eventuell kann cih mir dies aber auch sparen wenn einer bescheid weiß :)

Danke + Gruß
Daniel
 
Mach ich ja, die ersten 3 Jahre hatte ich aber leider keinen Einfluss :) gibts nen Ansatz zur "richtigen" Farbe für Tönung? :)
 
Zurück
Oben Unten