„Speed Volume“, wie jetzt?

pax

Fahrer
Salü miteinander

wie beim e85 gibts ja auch beim e89 die Anpassung der Lautstärke abhängig von der Geschwindigkeit. Beim e85 gings noch ohne Einstellmöglichkeit, beim e89 gibts ne Einstellmöglichkeit (- bis +) (Betriebsanleitung Seite 141). Hab jetzt schon beides ausprobiert und hat meiner Meinung nach beides nichts gebracht. Leider sagt die Betriebsanleitung auch nicht mehr dazu (was bedeutet -, was bedeutet +).

Sie hört sich das bei euch an? Wird die Lautstärke angepasst? Wenn ja, was habt ihr für eine Einstellung?

Gruss
Dani

AW: „Speed Volume“, wie jetzt?

Da ich bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten bisher nie nachregeln musste, denke ich, dass die GALA ihren Job gut macht. Genauso soll es ja auch sein: Die subjektiv empfundene Lautstärke bleibt unabhängig vom gefahrenen Tempo in etwa gleich.

Ich habe mal während der Fahrt ein bisschen mit der Einstellungen (+/-) gespielt und die Musik wurde entsprechend etwas lauter/leiser. Ich verstehe die Betriebsanleitung so, dass mit +/- das Ausmaß der Lautstärkanpassung geregelt wird, also ob die Lautstärke mehr oder weniger angehoben werden soll.

Da ich bisher keinen Regelbedarf hatte, steht meine Einstellung auf Default (= Mittelstellung).

Gruß

Kai

Da ich bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten bisher nie nachregeln musste, denke ich, dass die GALA ihren Job gut macht. Genauso soll es ja auch sein: Die subjektiv empfundene Lautstärke bleibt unabhängig vom gefahrenen Tempo in etwa gleich.

Ich habe mal während der Fahrt ein bisschen mit der Einstellungen (+/-) gespielt und die Musik wurde entsprechend etwas lauter/leiser. Ich verstehe die Betriebsanleitung so, dass mit +/- das Ausmaß der Lautstärkanpassung geregelt wird, also ob die Lautstärke mehr oder weniger angehoben werden soll.

Da ich bisher keinen Regelbedarf hatte, steht meine Einstellung auf Default (= Mittelstellung).

Gruß

Kai

jo, "+" führt zu einer stärkeren Regelung. Ich habe etwas nach oben angepasst, da ich sonst offen bei hohen Geschwindigkeiten nichts mehr gehört habe.

Wie stark ist die Anpassung denn? Beim e85 wurde jeweils in 20 km/h Schritten auch die Lautstärke (hörbar) angepasst.
Werde dann heute Abend noch einmal eine Testfahrt mit Testhören machen.

Danke für die Infos!!

Gruss
Daniel

Wie stark ist die Anpassung denn? Beim e85 wurde jeweils in 20 km/h Schritten auch die Lautstärke (hörbar) angepasst.
Werde dann heute Abend noch einmal eine Testfahrt mit Testhören machen.

Danke für die Infos!!

Gruss
Daniel

kann ich Dir nicht sagen. Meiner Meinung nach passt die Einstellung wenn die Anpassung selbst eben nicht hörbar ist.

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieser Thread schon älter ist...
Wollte aber keinen neuen aufmachen.

Bei mir ist das Hifi System Professional 677 verbaut und mich nerven die Lautstärkensprünge.
Der "Lautstärkenausgleich" steht bei mir auf "1".

Dennoch "springt" die Lautstärke in durchaus hörbar.

Hat jemand hier eine Idee, wie man
• entweder die GAL ausschalten oder
• die Sprünge weiter verkleinern kann?

Danke für's Schwarmwissen.

Beste Grüßen aus dem Bergischen land
Eques

Zurück
Oben Unten