Speedster Abdeckung

streuner

Fahrer
Moin,

fährt hier eigentlich irgentjemand im Sommer
mit dieser Speedster Abdeckung herum ?

CU

Anhänge

• speedster abdeckung.jpg
    speedster abdeckung.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 87
AW: Speedster Abdeckung

Ich kenne die Speedster-Abdeckung nur von einem Kollegen. Sie sieht eigentlich noch ansprechend aus, ist aber sehr unpraktisch bei der Montage. Dagegen ist die Persenning geradezu ein «Musterbeispiel an Anwenderfreundlichkeit». Die Speedster-Abdeckung ist zweiteilig und wird mit Schrauben montiert – man Schraubt also bei jeder Montage/Demontage mit Werkzeug am Auto. Sie kann daher nur an ganz schönen Sommertagen ohne drohenden Niederschlag montiert werden. Zudem passt das Teil glaube ich auch nicht wirklich in den Kofferraum.

Eine zeitlang habe ich überlegt, ob ich mir das Teil hole. Aber die umständliche Handhabung verbunden mit dem doch heftigen Preis haben mich zurückgehalten... heute bereue ichs nicht denn schon die Persenning ist selten montiert...

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Hallo, habe mich auch mal für die Speedsterabdeckung interessiert und sie mir bei einem Roadster-Freund angeschaut. Optisch finde ich sie gut, gefällt mir, jedoch der Transport im Kofferraum (z.B. bei schlechtem Wetter) ist nicht optimal. Die Abdeckung füllt den ganzen Kofferraum. Schade, das es hierbei keine andere Möglichkeit gibt.
Gruß Frank (macreu)

Wie heftig ist der Preis denn? Würde mich mal interessieren, was das Ding kostet...!

Moin,

CU

Findest Du die so schön oder gerade nicht schön?

Grundsätzlich IMHO eine gute Idee, sieht allerdings sehr aufgesetzt aus - vor allem die Version für Fahrzeuge mit Bügeln.

Dann lieber eine farblich angepasste Persenning! ;)

Findest Du die so schön oder gerade nicht schön?

Grundsätzlich IMHO eine gute Idee, sieht allerdings sehr aufgesetzt aus - vor allem die Version für Fahrzeuge mit Bügeln.

Dann lieber eine farblich angepasste Persenning! ;)

Moin !

Mir ist gerade der obere Teil der Speedster Abdeckung
in den Schoß gefallen, der untere Teil wird noch gesucht.
Jetzt muß ich nur noch schauen, ob es die vor facelift
Variante ohne Überrollbügel ist. Die Farbe ist korrekt.
Wenn ich Glück habe, werde ich das Ding mal bei 0 %
Regenwahrscheinlichkeit montieren und mir ansehen.

CU

P.S.: Es st schon interessant, was beim Aufräumen alles an der
Oberfläche auftaucht . . . %:

Moin,

CU
Sogar meine Originalpersenning hängt inzwischen an einem passenden Halter in der Garage! Ist viel zu umständlich und bei drei-vier Wochen Urlaub in Kroatien brauchst Du den Platz im "Kofferraum"!:#

Hallo,
zum Preis der Speedster-Abdeckung lt. letztem Zubehör-Prospekt 3/2003:
1. ohne Windschutz bis 4/99: 1.020,oo (ohne Überrollbügel)
2. ab 4/99 1.010,oo dto.
3. mit Überrollbügel 745,oo
jeweils incl. Abdeckplane u. alte MWSt. 16%

Ob es die Speedster-Abdeckung heute noch bei BMW gibt, weiß ich
nicht. Sie ist wohl auch extrem selten gekauft worden, da sie doch
sehr unpraktikabel ist.

Sonnige Grüße
Jürgen

Moin, moin,

habe vor einigen Wochen die Speedsterabdeckung bei Ebay extrem günstig geschossen. Ein paar € waren für die Lackierung fällig und habe sie bei dem guten Wetter 4 Wochen gefahren.

Selbst für eine Frau ist die Handhabung nicht schwierig und der Platz im Kofferraum ist ausreichend. Es ist immer noch genügend Raum für eine flache Tasche für Wochendendtouren :t:t:t:t:t

Anhänge

• P1010523 (Medium).JPG
    P1010523 (Medium).JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 91

Sieht montiert auf dem Bild von mary Jo noch annehmbar aus, wäre aber nicht mein Fall. Aber die Frontstossstange auf dem Bild ganz oben würde mir gefallen.

Stuhli

Hallo Silencer,
bin ein Neuer in eurem Forum und habe eine Frage zu Ihrem Beitrag -Speedsterabdeckung-.
Bin auch an einer Speedsterabdeckung interessiert, habe aber hinsichtlich des Preises,
und Händlernachweises keine Informationen.
Können Sie mir weiterhelfen?!
Viele Grüße D.G -Repilf-

Hallo Silencer,
bin ein Neuer in eurem Forum und habe eine Frage zu Ihrem Beitrag -Speedsterabdeckung-.
Bin auch an einer Speedsterabdeckung interessiert, habe aber hinsichtlich des Preises,
und Händlernachweises keine Informationen.
Können Sie mir weiterhelfen?!
Viele Grüße D.G -Repilf-

Hier wird Dir geholfen (im Forum sind wir alle DU :w)

Einfach beim nächstgelegenen BMW-Händler die Teile-Nummer und gewünschte Farbe angeben :t

Gruss
Tom

also der speedster deckel gefällt mir garnicht,.. aber naja, mich würde aber iinteressieren wo das bild war mary-jo? im norden???

Moin,

ist doch schon seltsam, das auf dem Foto alle die Deckel geschlossen haben und der mit der Speesterabdeckung der einzige ist, der oben ohne fährt. q:
Vermutlich ist die Demotage dann doch nicht so easy.
Obwohl, sieht nicht schlecht aus.
Denoch ist das ganze sicherlich sehr unpraktisch und gehört wohl zu den Dingen die die Welt nicht braucht. :B

Das liegt vieleicht daran, dass die anderen Fahrzeuge MX-5 sind und die vieleicht den Innenraum verstecken möchten...:)

Hallo!!
Vielen Dank für die schnellen Informationen,
besonders der -LINK- von TUTURO scheint erfolgversprechend zu sein.
Danke!!

mich würde aber iinteressieren wo das bild war mary-jo? im norden???
klaro im Norden oder hast Du bei Euch schon mal so gerade Berge gesehen:b

Speedsabdeckung find ich für alle , die richtig schnell offen fahren wollen ,genial:t

Zurück
Oben Unten