Spenden für Grundschule

Bevor ich mir weiter den persönlichen Frust einiger Mitmenschen anhören muss nehme ich lieber etwas mehr Geld in die Hand und kaufe das Zeug woanders.

Mein Sohn hat übrigens nach genau der furchtbaren Methode gelernt und schreibt ziemlich gut. Wird vermutlich an dem fehlenden Bildschirm liegen. :j

Dto ...

Natürlich ist das Thema kontrovers und führt zu Diskussionen. Ich sehe aber anhand meiner Schwester wohin das führt. 3 Kinder, 4., 5. und 6. Klasse. Jedes Kind braucht einen Laptop mit Windows 10 und aktuellem Office 2017. ( Forderung der Schule! ) Hausaufgaben gibt's per E-Mail und wenn fertig wird ebenso per Mail zurückgeschickt. In der Schule wird nur noch in Kunst / Basteln mit Papier gearbeitet, ansonsten alles per Laptop. Mit der Hand geschrieben wird fast gar nichts mehr, eben fast alles findet am Laptop statt. Lehrer brauchen die Kinder gar nicht mehr fragen, wenn etwas unklar ist, dann sollen die Googeln. Selbst in Mathe ist der Taschenrechner vom Laptop kein Problem, also nix mehr mit Kopfrechnen. Was soll das alles?

Als "Hausaufgaben" gibt's dann auch so tolle Sachen wie von irgendwelchen Vollhorsten auf YouTube die Videos zu analysieren oder eigene Top 10 der besten Gadgets zu erstellen.

Zurück
Oben Unten