Sperrdiff Serie? Und paar weitere Fragen...

Beatnikk

Testfahrer
Hi,
bei welchen Modellen war ein Sperrdiff Serie und wo Sonderausstattung? Wieviel Sperrwirkung hatten diese? Mich interessieren in erster Linie 2.8 und 3.0l.

Wann genau war das Facelift und was wurde alles verändert? Ich hab bis jetzt nur etwas gelesen das Facelift ab 2000 war, und hauptsächlich die Heckpartie geändert wurde, ist das richtig?

Gab es auch 6 Gang Getriebe?

Passt die Front- und Heckschürze eines M-Roadsters auch an ein normales 6-Zylinder Modell? Wenn nicht was muss angepasst werden?

Danke für die Antworten;)

AW: Sperrdiff Serie? Und paar weitere Fragen...

Hi! Ein paar Antworten :
-Also bei meinem 2.8 (Bj.1998) ist kein Sperrdiff eingebaut.
-Sperrdiff hat 25%
-Facelift kam 1999 : Mittelkonsole, Heckpartie der Karosserie, Scheinwerfer, neue 6 Zylinder ( 2.0,2.2,2.8TU,3.0 ), ich hoffe ich hab nix vergessen
-Es gab keine 6 Gang Getriebe ( Kein Platz im Getriebetunnel)

Front kannst du so umbauen, Heck weiss ich nicht.
Dass das 6 Gang nicht reinpasst, ist nur ein Gerücht von BMW, mir wurde das früher mal glaubhaft gemacht, stimmt aber nicht :s

Passt die Front- und Heckschürze eines M-Roadsters auch an ein normales 6-Zylinder Modell? Wenn nicht was muss angepasst werden?

Danke für die Antworten;)

front passt wie schon gesagt auf jeden fall. beim heck passt die vom m nur an den vorfacelift, allerdings passt dann der ausschnitt für den auspuff nicht, da die anlage beim m weiter zur fahrzeugmitte angebracht ist und eben 2 ausschnitte hat. kommt bei ner nicht 4-rohranlage wohl weniger gut.
an facelift kann man das heck bestimmt anpassen, ist aber seeeeehhhhhhhr viel arbeit und da weiss ich wovon ich spreche :w

Hi,
bei welchen Modellen war ein Sperrdiff Serie und wo Sonderausstattung? Wieviel Sperrwirkung hatten diese? Mich interessieren in erster Linie 2.8 und 3.0l.

Beim Coupé immer Serie. Sperrwirkung wenn serienmäßig 25%.
Beim Roadster bin ich nicht sicher, der M hat es auf jeden Fall auch serienmäßig.

Zurück
Oben Unten