Spezialwerkzeug

Maddeen

Fahrer
Registriert
13 September 2008
Hi zusammen,

SuFu bereits genutzt, aber nichts gefunden.

Da ich neu bin und keine Ahnung habe, hier die Frage bzgl. dem Spezialwerkzeug.

Gibt es irgendwo eine "Anleitung" was welches Spezialwerkzeug ist?
Ich arbeite leider nicht bei BMW und hab daher keine Ahnung was ich immer für Werkzeuge brauche.

Aber es kann doch nicht sein, das ich für jede Schraube am Zetti ein BMW-spezifisches Spezialwerkzeug brauche, oder? :g
Denn in jeder Anleitung hier im Forum brauch ich laut dieser ein Spezialwerkzeug.

Evt. kann sich ja auch einer mal die Mühe machen und z.b hier in den FAQs eine Bilderstory der Werkzeuge mit BMW-Bezeichnung hochladen. Sofern es jetzt nicht 100 unterschiedliche sind. Ansonsten evt. nur die wichtigsten für Interieurausbau etc.

Vielen Dank für die Hilfe, sofern möglich. Bye.
 
AW: Spezialwerkzeug

Welches Interieur willst Du ausbauen?

Es wird sich nur schwer jemand finden, der alle Interieurspezialwerkzeuge besitzt und samt Nummern einstellt ... zumal sie alle im TIS als Zeichnungen abgebildet sind.

Im Intereurbereich sind das diverse Spatel und Hebel - alles ersetzbar durch Kreditkartenähnliche Gegenstände.

Wenn Du mehr vor hast, wirst Du um TIS eh nicht drumrum kommen ...
 
AW: Spezialwerkzeug

BEim Interieurleistenausbau benötigst du wohl den von Jokin angesprochenen Spatel.
Dahinter verbirgt sich nichts anderes als ein etwa Kreditkarten großes Teil, welches aus einem harten aber dennoch dehnbaren Gummi besteht.
Hintergrund: Mit diesem "Hebel" musst du einige Teile heraushebeln und durch das Material beschädigst du dabei nicht die Leisten (keine Kratzer).
Geht sicher auch mit anderen Singen, die man dann sorgfältig mit Tüchern o.Ä. ummantelt.
Aber bitte sehr vorsichtig vorgehen :)

Jim
 
AW: Spezialwerkzeug

Keine Sorge - ist mein erstes hochwertiges Auto und werde sehr sehr vorsichtig sein - vor allem weil ich vergleichbares noch nie gemacht habe :-/

Was ist TIS und wo bekomm ich dieses her, Jokin?

Danke nochmal für die Hilfen
 
AW: Spezialwerkzeug

Shit das wäre natürlich fein gewesen - leider zu spät gelesen - Aber trotzdem :t
THX 4 Info
 
Zurück
Oben Unten