spiegel anklappen?

topperharley

Fahrer
Huhuu bin aufn sprung deshalb halte ich mich mal kurz...
1. ... mal ne frage bin ziemlich frisch mit meinemZ3 zusammen und wollte mal fragen ob sich die spiegel nicht anklappen lassen ...habe es gestern mehrfach versucht ...aber bissel mehr und ich hätte den spiegel fast in der hand gehabt.....

2. gibts empfehlungen für verdeckreiniger und impregnierer....

3. woführ ist aufm schlüssel der dritte knopf mit nem lampen oder leuchten symbol?

4. woran erkennt man ob man ne hardtop-aufnahme-vorbereitung hat?

danke schon mal für nutzliche hinweise...

AW: spiegel anklappen?

danke schon mal für nutzliche hinweise...

hier kommt der nützlichste hinweis überhaupt. alles was du wissen willst steht schon im forum :s

1. ja weil wenn man die spiegel nicht anklappen könnte, könnte man sie auch nicht abbauen :t

2. meins wird nie nass oder schmutzig :B

3. keine ahnung hab nen anderen schlüssel

4. erkennt man daran, dass ne harttopvorbereitung montiert ist :d

1.: linker Spiegel: außen nach innen ziehen, innen nach außen drücken

3.: der Knopf schaltet einfach die Innenbeleuchtung ein :w

1.: linker Spiegel: außen nach innen ziehen, innen nach außen drücken

&:&:&: wie jetzt? ist nicht ganz selbsterklärend. ich habe mir letztens auch die frage gestellt, wie man die anklappt. deine erklärung ist allerdings nicht ganz aufschlussreich:s irgendwas in der horizontalen muss es sein:B

vielleicht nochmal ausführlicher? dank schon im voraus.

gruß, jörn

&:&:&: wie jetzt? ist nicht ganz selbsterklärend. ich habe mir letztens auch die frage gestellt, wie man die anklappt. deine erklärung ist allerdings nicht ganz aufschlussreich:s irgendwas in der horizontalen muss es sein:B

vielleicht nochmal ausführlicher? dank schon im voraus.

gruß, jörn

du nimmst einfach den spiegel und drückst ihn nach vorne oder nach hinten. welche richtung ist völlig egal. die drehachse kannst ja selbst erkennen wenn dir den spiegelsockel mal etwas genauer anschaust :s

Was man hier nicht alles findet (mithilfe von Google :t ). Ich drehe die Spiegel z.B. in der Waschstraße aber immer zur Scheibe hin, geht auch.
Man muss sachte Gewalt anwenden :b

spiegel_01.jpg

Achte aber bitte darauf, ob Dein Spiegel nicht schon evtl. sichtbare Korrosionsansätze hat. Denn in dem Fall kommt nach fest nicht angeklappt sondern abgebrochen.

2. Ich nutze das BMW-Pflegeset (Imprägnierer, Verdeckreiniger & Heckscheibenpolitur). gibt aber noch zig andere Hersteller.

3. Damit kannste Dein Auto im Dunkeln leichter wiederfinden. Was passiert, wurde ja schon geschrieben

4. Ob Du eine Hardtopvorbereitung hast, steht in der Liste mit den Sonderausstattungen in Deinem Serviceheft. Ob Du einen Hardtopeinbausatz hast, siehst Du daran, ob Du einen Schalter für die Heckscheibenheizung hast.

Grüsse
Nico

Der Verdeckimprägnierer von O.Wack ist ganz gut. S1 heisst der glaub ich.
Der von Caramba taugt dagegen nix.

Stuhli

du nimmst einfach den spiegel und drückst ihn nach vorne oder nach hinten. welche richtung ist völlig egal. die drehachse kannst ja selbst erkennen wenn dir den spiegelsockel mal etwas genauer anschaust :s

und ich will ingenieur sein....schande über mein haupt:d

aber im ernst, ich habe das mehrfach probiert, aber da der spiegel sich nicht bewegte, ging ich davon aus, dass der fest ist. jetzt werde ich gleich mal runter in die garage gehen und es ausprobieren.

:t

danke schon mal für die tipps .....werde es morgen mal ausprobieren die spiegel anzuklappen.....ich habe echt ganz schön gedrückt ....nicht 1 mm ging da was....&:

aber ansonsten isses schon ein geiles stück das luder.....dach scheint auch dicht zu sein....bei dem """" im moment iss innen alles trocken... :t

.....übrigens geht das mit dem anklappen nun immer leichter ....denke mal die waren etwas ankorrodiert.... :t

....schlüssellicht funzt auch .... :t

was mir jetzt aufgefallen iss .....das der dachstoff zwischen heckscheibengummi und naht rausschaut und nicht komplett unter dem heckscheibengummi verschwindet....

und wenn sich der verbrauch auch noch ein bissi nach unten hin verändert wäre ich auch nicht böse.... bisher komme ich bei Ü60 fahrweise auf 11 liter lt. bc.....

was mir jetzt aufgefallen iss .....das der dachstoff zwischen heckscheibengummi und naht rausschaut und nicht komplett unter dem heckscheibengummi verschwindet....

genau, das gleiche problem hab ich auch. man kann das verdeck auch ruhig wieder unter die dichtung stecken, nach 1-2 mal öffnen/schließen rutscht das verdeck wieder raus.

aber scheinbar ist das verdeck ja dennoch dich und laut :) wär das ganze normal, da der stoff weder geklebt noch anderweitig befestigt ist... aber so ganz kann ichs nicht glauben...

genau, das gleiche problem hab ich auch. man kann das verdeck auch ruhig wieder unter die dichtung stecken, nach 1-2 mal öffnen/schließen rutscht das verdeck wieder raus.

aber scheinbar ist das verdeck ja dennoch dich und laut :) wär das ganze normal, da der stoff weder geklebt noch anderweitig befestigt ist... aber so ganz kann ichs nicht glauben...

ja das ist normal und hat keine auswirkung auf dicht oder undicht. sieht halt nur scheisse :X aus. auch dieses thema plus die passende lösung würde man über die suche finden :s :w

ps: man kanns kleben, anleitung gibts im forum :t

ja sieht wirklich scheiße aus ....mal sehen ob ich das mal kleben werde.... danke für den tipp

ja das ist normal und hat keine auswirkung auf dicht oder undicht. sieht halt nur scheisse :X aus. auch dieses thema plus die passende lösung würde man über die suche finden :s :w

ps: man kanns kleben, anleitung gibts im forum :t

dem muss ich jetzt ausnahmsweise mal wiedersprechen.

bei direktem, starken wassereinfall auf die stelle drückt das wasser durch. z.b. in der waschstraße... das wasser kommt am reissverschluss rein.

hab meine heckscheibe letzte woche beim sattler tauschen lassen, seitdem ist es wieder dicht und der dachstoff sitzt auch wo er hinsoll.

aber nachdem deiner nicht nass wird kannst du das natürlich nicht wissen :X;)

die wäsche heute hat meiner aber trotz verdeck-raus-rutsch-problem trocken überstanden.... nur an der dichtung oben an der a-säule kams rein :(

bei direktem, starken wassereinfall auf die stelle drückt das wasser durch. z.b. in der waschstraße... das wasser kommt am reissverschluss rein.

das ist dann eben die bestrafung fürs durch die waschanlage fahren. wenn ich dein zzz wäre, würd ich jedesmal in der waschanlage das dach öffnen zur strafe dass ich keine handwäsche bekomme...... solamente de broma :t

ich halte aber auch immer mitm hochdruckreiniger drauf, da kam noch nie wasser durch &: in was für killeranlagen fährst du bitte? :s

dem muss ich jetzt ausnahmsweise mal wiedersprechen.

hab meine heckscheibe letzte woche beim sattler tauschen lassen, seitdem ist es wieder dicht und der dachstoff sitzt auch wo er hinsoll.

aber nachdem deiner nicht nass wird kannst du das natürlich nicht wissen :X;)

"Mein" Sattler wollte mir die Scheibe nicht kleben sondern auch tauschen. Jetzt hab ich sie selber mit Uhu geklebt. Stand was mit "klebt dauerelastisch Kunststoff mit Stoff" auf der Tube drauf. Hält jetzt seit 2 Jahren einwandfrei. Einfach versuchen. Kann ja nix passieren, solange du nicht mit dem Kleber auf dem Dach rum kleckerst. Manche schwören auch auf so nen schwarzen Kleber mit dem Griffe an Golfschläger geklebt werden...

also bei bmw wurde mir ausdrücklich gesagt, dass man das verdeck an der stelle definitiv nicht kleben darf. aber ob man als schrauber unbedingt die ahnung von verdecken haben muss...

also bei bmw wurde mir ausdrücklich gesagt, dass man das verdeck an der stelle definitiv nicht kleben darf. aber ob man als schrauber unbedingt die ahnung von verdecken haben muss...

natürlich nicht, sonst würden sie ja keine neuen scheiben verkaufen :s

mir wars wurscht. meiner ist baujahr 2002. nach 5 jahren kann man schon mal 275
eur in ne neu scheibe investieren. neben der dichtigkeit herrscht jetzt auch wieder perfekte sicht.

das ist dann eben die bestrafung fürs durch die waschanlage fahren. wenn ich dein zzz wäre, würd ich jedesmal in der waschanlage das dach öffnen zur strafe dass ich keine handwäsche bekomme...... solamente de broma :t

ich halte aber auch immer mitm hochdruckreiniger drauf, da kam noch nie wasser durch &: in was für killeranlagen fährst du bitte? :s

:d. hab ich ein glück das du nicht mein zzz bist ;)

korrektur - das wasser kommt eigentlich nicht beim wachvorgang rein, sondern beim trocken. wenn das gebläse voll auf die stelle hält. fahre normalerweise immer zur allguth an der wasserburger.

natürlich nicht, sonst würden sie ja keine neuen scheiben verkaufen :s

mir wars wurscht. meiner ist baujahr 2002. nach 5 jahren kann man schon mal 275
eur in ne neu scheibe investieren. neben der dichtigkeit herrscht jetzt auch wieder perfekte sicht.

meiner is bj 97, hab noch die erste scheibe und immer noch klare sicht nach hinten. ich glaube das kommt echt von der handwäsche :t %:

hmm.... nee ich will garkein auto sein, dann könnt ich ja garnimmer selbst fahren ;)

Zurück
Oben Unten