Spiegel einklapp Funktion

Frank

Fahrer
Hallo weiß jemand oder hat es schon mal einer probiert dei elekt. einklappfunktion nachzurüsten. Bedienelement habe ich jetzt stellt sich die Frage ob die Kabel liegen und man nur noch andere Spiegel braucht &:

AW: Spiegel einklapp Funktion

Stell dir das nicht so einfach vor.
Du hast Bedienelemente bestellt, was heißt das?
Hast du Sitzmemory?
Wenn nicht brauchst du auch noch ein anderes Türmodul (bin aber nicht sicher ob es am Schalter dran ist)
Und das Modul für die Einklappfunktion.

Ich würde sagen das sich der Aufwand und die Kosten dafür wirklich nicht lohnen.

Hallo weiß jemand oder hat es schon mal einer probiert dei elekt. einklappfunktion nachzurüsten. Bedienelement habe ich jetzt stellt sich die Frage ob die Kabel liegen und man nur noch andere Spiegel braucht &:

Die Frage habe ich mir auch gestellt, möchte die elektrisch anklappbaren Spiegel auch gern nachrüsten. :t

Mit Bedienelement meinst du das Teil womit man die Spiegel elektrisch verstellt in der Fahrertür, was einen zusätzlichen Knopf fürs Einklappen hat, richtig? &:

Ich denke es müsste ohne zusätzliche Kabel gehen, denn im BMW Teilekatalog gibt es den "Türkabelbaum" getrennt für Fahrer/Beifahrer, in dem die Leitungen für die Fensterheber, Spiegel, Zentralverriegelung etc. drin sind, wobei es nach ETK nur EINE Version von diesem Kabelbaum gibt (und nicht z.B. eine Ausführung für mit Spiegel-Anklapp-Funktion und eine ohne etc.).

Ich denke - wenns noch keiner gemacht hat - müsste man es einfach ausprobieren, aber es sollte gehen.

Gruß
Christoph

Richtig habe das bedienelement in den türen gemeint.
Kabel müsten auch liegen. Nur die spiegel müsten neu weil da ja kein motor zum einklappen ist. Die Kosten 250 euro das Stück b:
Und man weiß dann nicht ob es klappt. Die Teile nehmen die do..... von BMW ja nicht zurück wenn man einmal bestellt hat.

Richtig habe das bedienelement in den türen gemeint.
Kabel müsten auch liegen. Nur die spiegel müsten neu weil da ja kein motor zum einklappen ist. Die Kosten 250 euro das Stück b:
Und man weiß dann nicht ob es klappt. Die Teile nehmen die do..... von BMW ja nicht zurück wenn man einmal bestellt hat.

Doch weiß man, es klappt nicht. Weil du nicht das richtige Modul hast.

Guckst du hier Nummer 8 RealOEM.COM   BMW E85 Z4 3.0i BODY CONTROL UNITS AND MODULS

Manchmal frage ich mich warum ich antworte wenn es doch keiner liest.

...Die Teile nehmen die do..... von BMW ja nicht zurück wenn man einmal bestellt hat.

"Sonderbestellung, lackierte Artikel, sowie elektrische Teile sind vom Umtausch generell ausgeschlossen."

Ist aber eigentlich normal, deswegen muss man die von BMW ja nicht gleich als do..... titulieren :cool:

Zurück
Oben Unten