Spiegel Heizung

Burchard

Fahrer
Hallo zusammen,
ich habe folgende Fragen:

Wo bzw. an welchen Schalter werden die beheizten Aussenpiegel
aktiviert?

Woran erkennt man ob das QP die Zusatzausstattung beheizte
Aussenspiegel hat?

Baut man die M Spiegel an, die beheizt sind, muss man den Kabelbaum
ändern oder ist dieser vorgerüstet?

Gruesse
Burchard;)

AW: Spiegel Heizung

Hi Burchard,

also...

ad 1) Keine Schalter, ganz einfach. Sobald Du auf Strom drauf gibst (Stufe II), geht die Heizung an. Das mag im Sommer zwar sinnfrei erscheinen, ist es aber nicht. So werden bei """" die Spiegel, in denen man ohnehin schon wenig sieht, trocken gehalten.

ad 2) Wenn der Spiegel deutlich warm wird, hast Du eine Spiegelheizung, bleibt er kalt, dann nicht. Ausserdem kann man das auch erkennen, wenn man das Glas ausbaut und hinten zwei Kabel angeschlossen sind. Oder man schaut mal im Serviceheft in der Liste der eingebauten Sonderausstattungen. Diese Liste ist im Regelfall vorne eingeklebt und die Spiegel kommen mit den beheizten Waschdüsen.

ad 3) Der Kabelbaum ist nicht vorgerüstet - entweder hast Du schon beheizte Gläser, dann sind die Kabel da, oder eben nicht, dann auch keine Kabel.
Man kann aber 12V beschaltet und Masse am Stellmotor des Spiegels abgreifen und so das Glas anwärmen.

Grüsse,
Tom

Moin,

kann mal jemand 1. ins Hochdeutsche übersetzen&:

Sascha

Moin,

kann mal jemand 1. ins Hochdeutsche übersetzen&:

Sascha

Oiso bass auf, wenn Zündung eigschoid werd dann ged de spiaglheizung o.
Dann moandà das des a schmarrn is im Somma, aba er moand a das doch ned ganz schlechd is wenns rengd weil dann de Spiagl ned olaffa :d:d

Hallo Tom,

danke für Deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen!

Gruesse
Burchard;)

Jeeetzt habe ich es auch verstanden :t

Grüße nach Norditalien von den Fischköppen :d

Sascha

Zurück
Oben Unten