Spiegel klappen nicht mehr hoch

julenardo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich habe die SuFu bereits bemüht, aber nichts gefunden. Die elektrischen Spiegel klappen beim Tastendruck nicht mehr hoch, es passiert nichts. Kann es eine Sicherung sein? Bitte um Hilfe, danke!

Hallo zusammen,

ich habe die SuFu bereits bemüht, aber nichts gefunden. Die elektrischen Spiegel klappen beim Tastendruck nicht mehr hoch, es passiert nichts. Kann es eine Sicherung sein? Bitte um Hilfe, danke!

Hey,
Das mit der Sicherung würde ich als erstes kontrolieren. Hört man denn irgendwas Schalten oder ein Relais klacken? Wenn man rein gar nichts hört dann kann es wohl die Sicherung sein. Allerdings ist dann wieder die Frage warum sie durchgebrannt ist...:eek:

Nein, man hört gar nichts. Ich werde mich mal auf die Suche nach der Sicherung machen. Vielleicht ist es das ja schon. Danke.

Wo finde ich denn die Belegung der Sicherungen. Im Bordbuch ist nichts, und am Sicherungskasten sehe ich keine Beschriftungen. Kann mir jemand helfen?

So, jetzt habe ich mich mit dem Thema endlich wieder befassen können. Der Taster ist es nicht. Laut Werkstatt ist das Grundmodul hinüber. Es steuert ZV, Fensterheber und Spiegel. Da alles in einem Modul sitzt, müsste es ausgetauscht werden. 350€ für das Modul, 120€ Einbau, 120€ Codieren bei BMW, macht 590€. Ganz ordentlich.

Hat das jemand evtl. auch schon mal gehabt?

Kontaktiere mal Zetti Utze, evtl kann der dir da weiterhelfen.

Zurück
Oben Unten