Spiegel schweißen???

jo70

Testfahrer
Hey, an alle talentierten Schweißer:

Hatte leider einen kleinen Unfall mit meinem ´98er. Unter anderem sind dabei beide Spiegel abgebrochen. Gläser und Gehäuse sind noch i.o.

Weiß jemand, ob man den Metallkern auch Schweißen kann. Das ist ja so ein komisch körniges Material... :5karatez:

AW: Spiegel schweißen???

Handelt sich um Druckguß; Theoretisch kann man es mit speziellen Elektroden und viel Können, schweißen, aber wahrscheinlich kommts billiger, Du besorgst Dir ein Paar gebrauchte Sockel, von jemand, der´s umgekehrt gemacht hat über ebay......

jo70 schrieb:
Hey, an alle talentierten Schweißer:
Hatte leider einen kleinen Unfall mit meinem ´98er. Unter anderem sind dabei beide Spiegel abgebrochen. Gläser und Gehäuse sind noch i.o.

Mal unter uns Pastorentöchtern: Bei welcher Art von kleinen Unfällen brechen denn beide Spiegel ab? :O :s

jo70 schrieb:
Weiß jemand, ob man den Metallkern auch Schweißen kann. Das ist ja so ein komisch körniges Material... :5karatez:
Das ist Druckguß - das Zeugs zu schweissen ist sehr schwierig - lohnt den Aufwand nicht.. :#

Alles klar, -danke erstmal für eure Hilfe!

...der Wagen ist ganz sanft in einen zugewachsenen Graben gekippt... dafür hat er´s ganz gut überstanden -nichts großartig verzogen und keine Lackschäden!...

Leider steht bei mir ein längerer Südamerika-Aufenthalt an; habe daher nicht alzu viel Zeit, den Wagen fit zu machen.

-Wenn jemand Interesse hat, bitte melden. (VB 8500,- mit 17" BMW-Stern-Felgen) :4gossipz:

Schmidt 3tlg. 18" 9+10J mit Bereifung 2.600,- €

Auf den Bildern sind die Spiegel mit schwarzem Klebeband angetaped :t

Anhänge

• verauf1.jpg
    verauf1.jpg
    152 KB · Aufrufe: 7
  • verkauf2.jpg
    verkauf2.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 6
  • verkauf3.jpg
    verkauf3.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 8

jo70 schrieb:
Alles klar, -danke erstmal für eure Hilfe!

...der Wagen ist ganz sanft in einen zugewachsenen Graben gekippt... dafür hat er´s ganz gut überstanden -nichts großartig verzogen und keine Lackschäden!...

Leider steht bei mir ein längerer Südamerika-Aufenthalt an; habe daher nicht alzu viel Zeit, den Wagen fit zu machen.

-Wenn jemand Interesse hat, bitte melden. (VB 8500,- mit 17" BMW-Stern-Felgen) :w

Schmidt 3tlg. 18" 9+10J mit Bereifung 2.600,- €

Auf den Bildern sind die Spiegel mit schwarzem Klebeband angetaped :t
hi
ich verstehe nicht wie dein zetti "ganz sanft" in einen graben gefallen ist und nichts beschädigt ist außer die spiegel&: und nun willst du ihn verkaufen weil du weg willst oder weil er beschädigt ist ???
gruß oliver

Die rechte Tür sieht aber ziemlich zerdellt aus - oder täuscht das?

Zudem sind die Spiegelsockel aus `ner Alulegierung AFAIR.....Aluschweissen ist fies...

Alex schrieb:
Die rechte Tür sieht aber ziemlich zerdellt aus - oder täuscht das?

Zudem sind die Spiegelsockel aus `ner Alulegierung AFAIR.....Aluschweissen ist fies...

ja stimmt die rechte tür und was ich noch auf dem foto gesehen habe hinten rechts direkt über dem radkasten sieht es auch sehr faltig aus.

gruß oliver

hi
ich verstehe nicht wie dein zetti "ganz sanft" in einen graben gefallen ist und nichts beschädigt ist außer die spiegel&: und nun willst du ihn verkaufen weil du weg willst oder weil er beschädigt ist ???
gruß oliver

Eine entweder-oder-Frage stellt sich hier garnicht... Ich verkaufe den Wagen, da es für mich nur zwei Alternativen gibt- entweder den Wagen gleich zu verkaufen... oder ihn reparieren zu lassen und ihn dann zu verkaufen.

Wenn also jemand Zeit und Lust hat, meinen Zetti sehr günstig zu kaufen und die Teile nach und nach gebraucht zu besorgen (der wagen ist voll fahrbereit)
oder ein geschicktes Händchen sein Eigen nennt, bzw. solch eine solche Person kennt, bietet sich ihm hier eine gute Gelegenheit, die ich in diesem Rahmen von Roadster-Fans keinem vorenthalten möchte.

Wie man erkennen kann, sind die Spiegel gebrochen, ich habe Beulen (ohne Knicke und Lackschäden) in der Tür und dem rechten Kotflügel hinten und je eine leichte Spur in der Motorhaube und dem Kofferraumdeckel (kaum sichtbar)

Zurück
Oben Unten