Hell046
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Mir ist ein kleines Problem mit der Spiegelanklappfunktion aufgefallen. Leider erzeugt die automatische Anklappfunktion Kratzer an meinem Beifahrerspiegeldreieck. Das ist dann auch noch recht ärgerlich, weils die Shadow-Line Hochglanz Spiegeldreiecke sind. Komischerweise nur auf der Beifahrerseite. Scheint kein Einzelproblem zu sein, als ich mir einen anderen Z4 angeschaut hatte, hatte dieser genau die gleichen Kratzer.
Meine Vermutung nun evtl, dass durch den Auftrag der Shadowline Lackierung evtl. der Luftspalt recht knapp ist zwischen Spiegel und Dreieck beim Anklappen. In meinem Fall wohl zu klein, oder evtl. muss etwas nachgeschmiert werden, damit es wieder leichtgängiger geht.
Gibts da schon Erfahrungswerte zu oder ist das Problem bekannt? Hat evtl. auch jemand ne Ausbauanleitung für den Spiegel, dann würd ich mal versuchen alles bewegliche zu schmieren.
Meine Vermutung nun evtl, dass durch den Auftrag der Shadowline Lackierung evtl. der Luftspalt recht knapp ist zwischen Spiegel und Dreieck beim Anklappen. In meinem Fall wohl zu klein, oder evtl. muss etwas nachgeschmiert werden, damit es wieder leichtgängiger geht.
Gibts da schon Erfahrungswerte zu oder ist das Problem bekannt? Hat evtl. auch jemand ne Ausbauanleitung für den Spiegel, dann würd ich mal versuchen alles bewegliche zu schmieren.