Spiegelglas ankleben

T.Rex

macht Rennlizenz
Mir ist heute bei meinem Z4 so einfach das Glas aus dem rechten Seitenspiegel raus gefallen . Hat den Sturz überlebt , alles heil . Jetzt meine Frage : Mit welchem Kleber sollt man das wieder anbringen , hab gehört , dass es bei manchen Superklebern zu Spannungen kommen kann und das Glas dann bricht .

Ich habe mit Uhu Poly Max sehr gute Erfahrungen gemacht. Sauber alle Klebereste entfernen, dann mit Silikonreiniger entfetten, mit dem Poly Max kleben. Man kann noch in aller Ruhe das Glas ausrichten, der zieht nicht sofort an. Hält seit 4 Jahren.

Mir ist heute bei meinem Z4 so einfach das Glas aus dem rechten Seitenspiegel raus gefallen . Hat den Sturz überlebt , alles heil . Jetzt meine Frage : Mit welchem Kleber sollt man das wieder anbringen , hab gehört , dass es bei manchen Superklebern zu Spannungen kommen kann und das Glas dann bricht .
Schau mal hier

Hi,

ich habe die Spiegel vor Jahren mit tesa powerbond geklebt.
Hält immer noch. Der Kleber sollte halt temperaturstabil sein.

Im Spiegelglas ist ein durchsichtiger Streifen, da sollte etwas dunkles dahinter sein.

Oryx

Eine kurze Ergänzung: den Kleber in Klecksen sparsam auftragen, keinesfalls in horizontalen Streifen, damit Wasser, was hinter den Spiegel gelangt, ungestört wieder ablaufen kann.

Eine kurze Ergänzung: den Kleber in Klecksen sparsam auftragen, keinesfalls in horizontalen Streifen, damit Wasser, was hinter den Spiegel gelangt, ungestört wieder ablaufen kann.
Durch die permanente Spiegelheizung beim E85 ist das Wasser zu vernachlässigen.

Ich hab meine mit Silikon verklebt, seid dem ist Ruhe und die Heizung funktioniert auch ohne Probleme damit.

Wird der Spiegel denn auch beheizt, wenn der Wagen (länger) abgestellt ist? Wie lange hält die Batterie das durch 🧐 ?
Das nicht, aber was soll da passieren?
Wasser dehnt sich aus bei Frost , aber der Kleber wird doch beim zusammendrücken gequetscht.
Der Zwischenraum ist dann zu Trägerplatte so gering, was soll da reinlaufen?

Zurück
Oben Unten