Spiegelglas Japan Rechtslenker Aprilscherz ?

arni

Fahrer
moin, moin,

nach dem ich aus dem Forum erfahren durfte, dass es für meinen ZZZ ein konvexes Spiegelglas gäbe, welches den toten Winkel ausleuchten würde, habe ich mir das geordert (45 Teuros...).
Nun liegt es vor mir und muss feststellen, da ist überhaupt kein Unterschied zum verbauten Spiegelglas festzustellen ??!!
Hat mir meine BMW-Vertragswerkstätte das falsche verkauft ?
Auf der Verpackung ist die korrekte Seriennummern angegeben (5116 8397 885). Auf dem Spiegel selbst ist auch eine Nummer, die hat aber mit der Bestellnummer nicht's gemeinsam.
So Leude hier aus dem Forum, wer hat mich nun verarscht ??&:

AW: Spiegelglas Japan Rechtslenker Aprilscherz ?

Ich habe vorige woche meinen spiegel bekommen und dachte das gleiche wie Du.
Wenn ich aber der neue neben der originale gehalten habe konnte ich erst den unterschied feststellen (der neue verkleint deutlich etwas).
Also steige im auto und halte das spiegelglas oberhalb der original spiegel
dann muss Du den unterschied sehen konnen.
Bei vw audi bestehen die convex spiegel aus 2 teilen,ich dachte auch das der bmw spiegel so aussehen wurde.Deshalb dachte ich auch ich habe genau die gleiche bekommen als die schon drauf ist.
Gruesse Jan

hi,

ja der unterschied wird erst im montierten zustand wirklich merkbar. ist ein kleiner aber entscheidenter unterschied.
wichtig ist halt das du den "Fahrerseite" Spiegel geordert hast, sonst gibts keinen unterschied.

Moin zusammen,

mzzz:
Danke für die Aufklärung, dachte eben auch, dass ein konvexer Spiegel,
wie bei meinem 5'er, zweigeteilt ist.

Dirk:
Nach der ersten Bestellung kam natürlich der Beifahrer-Spiegel.
Das BMW-Bestellprogramm switcht bei diesem 'ausländischen' Modell intern auf den Beifahrer-Spiegel (wurde mir erklärt.....).
Nach der zweiten Bestellung konnte der Sachbearbeiter bei BMW sein Programm überlisten...

Also werde ich das Spiegelglas bei mir montieren.
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße.:t

Guter Tipp- habe heute auch einen Spiegel bestellt. Als ich den freundlichen ZZZ Ersatzteilbeschaffer fragte, wie lange der Einbau dauert und was das kostet(habe Angst, dass ich mir das neue Glas gleich wieder kaputt mache, sagte er mir, dass dies nicht länger als 10 Minuten dauern würde und max 10€ kostet. Da kam gerade de Werkstattmeister dazu, er sagte, dass der Einbau ma. 10 sec dauern würde und dies Dienst am Kunden wäre und natürlich nix kostet. Da stand der andere ziemlich blöd da und ich konnte mir ein :d nicht verkneifen.

wie ist die genaue bestellnummer?muss man eigentlich haben:M

war mir jetzt nicht sicher obs die richtige ist.

Moin,

die M-Version müßte dann die TN 51 16 2 492 930 sein.

CU

Ist nicht mehr lieferbar.
Dafür gibt es die Linkslenker-Version

streuner schrieb:
Ist nicht mehr lieferbar.

Was ist nicht mehr lieferbar??? Habe den Spiegel gestern bekommen

und zwar genau mit der oben angegebenen Bestellnummer: 5116 8397 885

Falls Du den Spiegel bei deinem freundlichen Händler nicht bekommst, geh zu nem anderen Händler.

So, nu wünsch ich allen hier ein schönes Osterfest und mir sonnige Tage im Altmühltal :t

Moin,

das M-Spiegelglas für Rechtslenker ist nicht mehr lieferbar.

CU

So Jungs, jetzt muß ich mich einschalten:

Hier vermischen sich 2 verschiedene Themen, nämlich der "eckige" und der "M". Mich betrifft das insofern, als daß ich z.Zt. auch ovale Spiegel am bürgerlichen Wagen montieren lasse.

Ich war heute beim freundlichen Händler und kann deshalb mehr Licht auf den Spiegel werfen:

Die korrekten Bezeichnungen sind: "Fahrerseite, plan" und "Beifahrerseite, konvex"

Beim "eckigen" kommt man im Programm tätsächlich auf eine Stelle, an der man eine Länderkennzeichnung eingeben kann.
Mit "Japan" kommt man unter "Beifahrerseite, konvex" auf: 5116 8397 885. (Das war auch der Ersatzteil, der unseren Hrn. "Moin" zuerst erregt und dann befriedigt hat. Ich kann mir gut vorstellen, wie ich mich geärgert hätte, wenn ich auf irgendeinen Rat etwas falsches gekauft hätte.)

Beim M-Modell gibt es im Programm KEINE Möglichkeit, eine Länderauswahl zu treffen.
Bei "Fahrerseite, plan" steht: 5116 2492 929
Angeblich lauetete die alte TN 5116 2492 930 und darin wird wahrscheinlich die Ursache für obiges Gerücht über die Nicht-Mehr-Lieferbarkeit liegen.
Bei "Beifahrerseite, konvex" steht: 5116 2492 932, und das dürfte unser begehrtes Gut sein.
Die Tatsache, daß es keine Länderauswahl gibt, bestätigt für mich die weiter oben gelesene Aussage, daß ein gnädiger Designer den M-Spiegel exakt oval gestaltet hat, sodaß man links und rechts einfach vertauschen kann.

Ich werde zumindest demgemäß verfahren und den ..929 gegen einen zweiten ..932 umtauschen (sie sind noch nicht aufgeklebt). Und sollte ich mich dabei irren, laß ich es Euch in ein paar Tagen (oder Wochen) wissen.

Viele Grüße allezusammen
Andreas Fastl

Zurück
Oben Unten