Spiegelglas mit Heizung defekt

Dad

Fahrer
Habe gestern, nachdem ich gelesen habe "is ein Z3 Problem" mein Fahrerseitiges Spiegelglas abgemacht und nachgesehen ob Irgendwas locker ist. War alles fest.

Leider hab ich beim Glas einsetzen das Ding leicht zerbrochen.b:
Gut, dachte ich, hab ja Teilkasko ohne SB. Nun will ich nen neues Glas aber mit Spiegelheizung. Im ETK gibt es nur eins mit Nr.:51 16 8 397 877.
Keiner beim ;) kann mir sagen ob mit oder ohne Heizung. Gibt nur eins.
Kann mir hier einer sagen wie ich zu dem Spielglas mit Heizung komme? &:
Brauchs halt dringend, allerdings mit ner Rechnung für die VS.
Gruß Dad

hier der ETK: Outside mirror

AW: Spiegelglas mit Heizung defekt

Habe gestern, nachdem ich gelesen habe "is ein Z3 Problem" mein Fahrerseitiges Spiegelglas abgemacht und nachgesehen ob Irgendwas locker ist. War alles fest.

Leider hab ich beim Glas einsetzen das Ding leicht zerbrochen.b:
Gut, dachte ich, hab ja Teilkasko ohne SB. Nun will ich nen neues Glas aber mit Spiegelheizung. Im ETK gibt es nur eins mit Nr.:51 16 8 397 877.
Keiner beim ;) kann mir sagen ob mit oder ohne Heizung. Gibt nur eins.
Kann mir hier einer sagen wie ich zu dem Spielglas mit Heizung komme? &:
Brauchs halt dringend, allerdings mit ner Rechnung für die VS.
Gruß Dad

hier der ETK: Outside mirror

Moin Dad,

das Glas muss beheizt sein, es steht auf der Bildtafel mit dem beheizten Außenspiegelgehäuse.

Auch in meinem "Verzeichnis" für unseren 2,8er gibt es nur diese ET-Nummer. Scheinbar kannst Du als Ersatz nur das beheizte kaufen, ob Du nun die Ausrüstung hast oder nicht.

Gruß TheoB

Das konvexe Spiegelglas ( 51 16 8 397 879, so steht es auf der Verpackung u. Rechnung) für die Fahrerseite habe ich auch vor 4 Wochen bekommen und eingebaut.

Dieser Spiegel ist beheizbar
- Preis, bitte nicht erschrecken: 50,72€. Die plane Version kostet 31,47.

Es gibt wohl nur noch beheizbare Spiegel bei BMW für die Z3 wegen Ersatzteilminimierung.
Das Teil hilft den toten Winkel zu minimieren, bin sehr zufrieden damit.

Der BMW-Ersatzteilfritze hilft dir bestimmt.

Na is ja klasse. Danke, dann werd ich das mal versuchen zu bestellen.
Z.Zeit habe ich keine Spiegelheizung. Die sollte sich doch nachrüsten lassen, oder?
Gruß Dad

hmm, bei mir Nr. 51 16 8 397 885 zum Preis von € 45,82 (brutto), allerdings 2005; netto damals € 39,50, das wären jetzt brutto € 47,01 . BMW Ndl Berlin.

Hallo Dad,

das Nachrüsten ist kein Problem ,brauchst nur ein paar Kabelschuhe vom Elektrohandel und ein bißchen Kabel.Die Heizung wird nur von zwei Kontakten des Spiegelmotors geklaut.

Gruß Jo

Hallo Dad,

das Nachrüsten ist kein Problem ,brauchst nur ein paar Kabelschuhe vom Elektrohandel und ein bißchen Kabel.Die Heizung wird nur von zwei Kontakten des Spiegelmotors geklaut.

Gruß Jo

Danke Jo, is ja klasse. Es gibt glaub ich sogar ne Anleitung. Werd mal suchen. Und hoffentlich zerbrech ich dann das neue Glas nicht wieder:g
Gruß Dad

Jop ,Du weist ja Spiegel zerbrechen bringt sieben Jahre Pech :b :b :b

Gruß Jo

So, jetzt is geschafft. Habe heute das neue konvexe Spiegelglas (Nr. 51 16 8 397 879) bekommen und eingebaut. Verkabeln war einfach. Die Sicht nach hinten ist echt klasse. Nur zum testen muß ich halt bis zum Winter warten.:g
Der Preis beim ;) 63,00 € ist schon stolz, aber bei TK ohne SB:t
Gruß Dad

Hallo Dad,
Freut mich, dass es mit der Teilenummer geklappt hat.:D

Waren bei dir schon die Kabel drin für die Beheizung?

Wenn nein, was für Kabelschuhe hast du benutzt?
Die 2.8mm Kabelschuhe welche ich im Fundus habe passen nämlich nicht. Konnte mir daher keine Kabel selbst basteln.

Hallo Dad,
Freut mich, dass es mit der Teilenummer geklappt hat.:D

Waren bei dir schon die Kabel drin für die Beheizung?

Wenn nein, was für Kabelschuhe hast du benutzt?
Die 2.8mm Kabelschuhe welche ich im Fundus habe passen nämlich nicht. Konnte mir daher keine Kabel selbst basteln.

Hi, habe Kabel von alte Lautsprechern eines meiner Vorgänger BMW gehabt. Da is immer ein schmaler und ein breiter Kabelschuh. Der kleine passt.
Gru Dad

Danke Dad,

Leider habe ich keine alten BMW-Lautsprecher im Fundus;)

Habe mal die Frage in einem anderen Z3-Forum gestellt, vielleicht musste da jemand die passenden Steckerle kaufen.

Dann mal allzeits eine gute Fahrt Dad

Zurück
Oben Unten