Spiegelheizung heizt immer.

resispo

Testfahrer
Hallo,
bei meinem Zetti heizt die linke Aussenspiegelbeheizung ständig - bei jeder Aussentemperatur. Das ist doch nich normal ?! Der rechte Spiegel heizt dafür nie. Ist das normal?
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß, Erich

Anhänge

• z3 web.jpg
    z3 web.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 178
AW: Spiegelheizung heizt immer.

alle Beide muessten immer heizen und zwar sobald du Kontakt gibst, das haben alle E36 so. Das heisst bei deinem Linken ist alles OK und der Rechte hat nen Problem

Nee, ist normal - die Idee von BMW war damals, dass bei """" die Tropfen auf dem Glas schneller trocknen. Auch bei 30 Grad Aussentemperatur werden die Spiegel warm (Zündung ein = Heizen).

Waschdüsen und Türschlösser (die nur bei Ziehen der Klinke - und natürlich, wenn Option im Wagen vorhanden) werden über einen Bimetallschalter gesteuert, der bei ca. 5 Grad einschaltet und bei ca. 16 Grad ausschaltet.

Gruß

Danke für die Info´s.
In der Betriebsanleitung steht nämlich, daß die Spiegelheizung nur bei entsprechenden Aussentemperaturen aktiviert wird. (um Beschlag zu entfernen) Bei 30° im Sommer finde ich´s nicht wirklich nötig, zumal so eine Heizung auch um die 30W frisst.
Gruß, Erich

Ja, auch die klugen Bevölkerungsteile aus Bayern machen einmal Fehler. War das erste was mir bei der Fahrt mit mit meinem Zettilac aufgefallen ist.

Das mit dem """" ist übrigens noch der allergrößte Mumpitz, führt es doch dazu, dass die klitzekleinsten Regentropfen mit hässlichen Wasserändern eingebrannt werden.:g Selbstbei meiner Rüsselsheimer Wintersänfte ist das intelligenter gelöst.

Dann werde ich wohl mal anfangen, diesen unliebsamen Stromverbraucher abzuschalten. Im Sommer brauche ich das Ding nicht und im Winter steht der Kleine in der Garange.

Lawyers Delight schrieb:
Das mit dem """" ist übrigens noch der allergrößte Mumpitz, führt es doch dazu, dass die klitzekleinsten Regentropfen mit hässlichen Wasserändern eingebrannt werden.:g Selbstbei meiner Rüsselsheimer Wintersänfte ist das intelligenter gelöst.

Sehe ich genau so.
Du wäschst das gute Ding und hast dann immer eingebrannte Flecken im Spiegelglas.

Schrecklisch so wat.

dat dingens würd ich auch gerne lahmlegen .... ist das mit sicherung möglich, vielleicht bekannt, welche das ist ? greez ... rob

Nein denn die Heizung haengt einfach mit 2 Draehten an der Spiegelsteuerung drann und sind nicht separat abgesichert

Zurück
Oben Unten