Spiele für Playstation 3 ?

AW: Spiele für Playstation 3 ?

Tip: Heavenly Sword!!

Habs am Wochenende durchgespielt. Zwar leider etwas kurze Spielzeit, aber grafisch top.
Kann ich jedem nur empfehlen.

Mal jemand Lust was online zu spielen? :D

Hat die PS3 gängige Ausgänge z.b. für ein Surround-System? Habe etwas von 5.1 gelesen.

hab meine ps3 über digitalen ausgang am receiver angeschlossen.

uncharted hat sogar eine dts tonspur :O

muss meine meinung zu uncharted übrigens revidieren - macht tierisch spass, wenn man sich mal an die komische steuerung gewöhnt hat.

zum geburtstag hab ich noch tastatur + maus für die ps3 bekommen.
ein paar spiele unterstützen das, die ps3 von haus aus sowieso.

ausserdem hab ich mir heute call of duty 4 gekauft. macht richtig laune - sogar die steuerung ist einigermaßen ok. mit der dolby tonspur schepperts auch ordentlich aus allen richtungen :d

• Like
Reaktionen: Sib

Ich habe mir Donnerstag das neue Need for Speed geholt. Ich bin sowas von enttäuscht von diesem Spiel...alleine die Steuerung ist zum kotzen, das kann die tolle Grafik nicht wieder gutmachen :(

hab meine ps3 über digitalen ausgang am receiver angeschlossen.

uncharted hat sogar eine dts tonspur :O

muss meine meinung zu uncharted übrigens revidieren - macht tierisch spass, wenn man sich mal an die komische steuerung gewöhnt hat.

ausserdem hab ich mir heute call of duty 4 gekauft. macht richtig laune - sogar die steuerung ist einigermaßen ok. mit der dolby tonspur schepperts auch ordentlich aus allen richtungen :d

hey thomas, cod4 online? :D

@dpunkt: Danke für deine Antwort!

Mal an die PS3-Besitzer:

Ich würde mir gerne eine PS3 kaufen. Weniger wegen den Spielen, da ich schon mit der PS2 kaum gespielt habe, sondern mehr wegen den restlichen Mutlimediaeigenschaften.

Nun meine Fragen:

Kann ich divx-Dateien über (W?)Lan auf die PS3-HDD kopieren und diese dann abspielen?
- Erscheint die PS3-HDD auf dem PC als Netzwerkfestplatte?
Kann ich divx-Dateien via USB-Stick (auf die PS3-HDD kopieren und) abspielen?

Die obigen Fragen sind leicht rhetorisch, will mich aber in Sicherheit wiegen.

Kann ich mit der PS3 gar normales TV-Programm auf der HDD aufnehmen? Kann man sie also wie einen Festplatten-Recorder nutzen und auch einzelne Sendungen/Filme programmieren, daß diese aufgenommen werden?

Ich vermute, daß das nicht funktioniert bzw. habe ich davon noch nichts gehört, aber in meinen Augen sind die technischen Voraussetzungen dafür gegeben.

Hat die PS3 gängige Ausgänge z.b. für ein Surround-System? Habe etwas von 5.1 gelesen.

Gibt es sonst noch Raffinessen, die für einen Kauf einer PS3 und gegen einen BlueRay Standalone-Player sprechen? Oder doch lieber auf ein Kombogerät HD-DVD und BlueRay warten?

Und lohnt es sich zu versuchen die "alte" PS3 mit 60GB Platte zu ergatten?

Kein Memorycard-slot...naja.
Zwei statt vier USB-Ports...naja.
Kann keine PS2-Spiele mehr abspielen...doof, denke aber, daß sie das durch ein Firmwareupdate bald wieder ändern. (oder ist das technisch wider erwarten nun unmöglich?)
40 statt 60GB...im Notfall baut man sich eben eine größere ein.

Danke schonmal.

um mal weiter aufzuschlüssen:

Morgen soll wohl ein Update kommen, wodurch die PS3 DivX abspielen kann. :t
Leider aber immernoch nicht XVid. b:

ausserdem hab ich mir heute call of duty 4 gekauft. :d

kann man CoD4 mit tastatur und maus spielen??

da ein shooter, mit joypad doch eigentlich sehr schwer zu spielen ist!?

Hat schon mal jemand Assasins Creed gespielt. Hab es mein Neven zu weihnachten gekauft. Hoffe das is ganz gut. Hat immerhin 65€ Euro gekostet. Ganz schön viel Kohle für ein Computerspiel:g

Habe es am WE gezockt und muss sagen das Assasins Creed eines der detailreichsten und vom Gameplay her, besten Spiele für die PS3 ist.

Macht richtig Laune überall hochzukraxeln und über die Dächer zu jumpen :t

Das meucheln und Missionen erfüllen ist nachtürlich auch spaßig ;)

Geht leider nicht! :#

Ich habe mir Donnerstag das neue Need for Speed geholt. Ich bin sowas von enttäuscht von diesem Spiel...alleine die Steuerung ist zum kotzen, das kann die tolle Grafik nicht wieder gutmachen :(

Deswegen gibts ja auch Demos. :s

Leider nicht...Sony arbeitet wohl daran...so wie ich gehört hab ist UR3 das demnächst rauskommt das erste Spiel was man mit Maus und Tastatur spielen kann...

Aber CoD4 ist echt schwer mit dem Pad zu spielen...zumindest wenn man vorher nur die Maus und Tastatur Variante gewohnt war...

Vielleicht kommt ja demnächst ein patch für CoD4 raus, der das ganze unterstützt!?!?&:

Habe CoD4 auf dem PC durchgezockt. Das Spiel ist absolut genial! Würde aber den PS3lern echt empfehlen erst gar nicht mit Pad zu beginnen - habe vorherige Teile auf der PS2 mit Pad gespielt und es ist kein Vergleich zu Maus und Tastatur.

Wartet auf einen Patch oder spielt es lieber gleich auf dem PC.

Habe CoD4 auf dem PC durchgezockt. Das Spiel ist absolut genial! Würde aber den PS3lern echt empfehlen erst gar nicht mit Pad zu beginnen - habe vorherige Teile auf der PS2 mit Pad gespielt und es ist kein Vergleich zu Maus und Tastatur.

Wartet auf einen Patch oder spielt es lieber gleich auf dem PC.

Zu spät...hab's auch schon durch und das sogar MIT Pad...%:

Wenn ich's mir für den PC geholt hätte und auch in ner vergleichbaren Grafik spielen will, müsste ich erstmal wieder meinen PC pimpen...und das ist echt nervig...jedes Jahr kann man rund 500€ lassen wenn man immer die aktuellsten Spiele in ner guten Grafik zocken möchte...b:

dod4 geht sogar mit dem pad - und das sagt ein eisener tastatur/maus verfechter ;)

angeblich soll fear tastatur/maus unterstützen. habs gekauft, werds nachher mal probieren und berichten...

also meine hitlist ist im mom folgende

assassins creed - auch wenn sich die missionen wiederholen (klar wenn dein job das meucheln ist) ist das spiel von der abwechslung her einfach nur geil. es gibt unendlich wege ne mission zu machen... also von daher keine langeweile ;)

warhawk - online einfach nicht zu toppen wenn mans mit shootern hat und wenn dann noch das neue update mit den neuen welten kommen sollte... man o man

medal of honor airborne - hab ich grad erst. macht fun. nur die manchmal etwas bekloppte KI geht mir aufn zeiger!

f1 2007 - auch fein.

motorstorm - nett aber nix für mich. da wart ich lieber auf burnout paradise. die demo ist ja schon echt geil

resistance - war ja dabei, aber nur mal die demo ausprobiert. überhaupt nich mein fall. wenns jemand haben will.. ist noch original verschweißt.

ansonsten bin ich fan der PSP anbindung. das ist echt genial. grad um sachen runterzuladen etc. ich habs nich bereut die ps3 60gb zu kaufen!

Zu spät...hab's auch schon durch und das sogar MIT Pad...%:

Wenn ich's mir für den PC geholt hätte und auch in ner vergleichbaren Grafik spielen will, müsste ich erstmal wieder meinen PC pimpen...und das ist echt nervig...jedes Jahr kann man rund 500€ lassen wenn man immer die aktuellsten Spiele in ner guten Grafik zocken möchte...b:

da hast du Recht - diesmal bin ich einer der glücklichen, der dank aktueller Hardware das Spiel genießen konnte. In paar Monaten wird das aber wohl auch wieder vorbei sein... :g
Versteht mich nicht falsch, CoD4 macht sicherlich auch mit pad Spaß, aber ich finde Shooter sollte man mit Maus und Tastatur spielen. ;)

Übrigens, die PS3 kann angeblich seit heute mit der aktuellen Firmware 2.10 neben DivX auch Xvid abspielen. :t

Trotzdem wäre es nett, wenn jemand die Xvid-Unterstützung bestätigen könnte. Will mir nachher eine PS3 kaufen und das ist mit ein ausschlaggebendes Kaufkriterium.

Kann keine PS2-Spiele mehr abspielen...doof, denke aber, daß sie das durch ein Firmwareupdate bald wieder ändern. (oder ist das technisch wider erwarten nun unmöglich?)

...so ein blödsinn..meine spielt bisher jedes ps2 game :t

-> jemand sagte dass ridge racer 7 gut ist? ..ich hab die demo gespielt und fands mehr als übel. fahrverhalten wie schlechte racinggames vor 20 jahren, oder noch schlechter, graphik etc wäre okay.

-> juiced2 interessante werbungen, aber das fahrverhalten ist wie bei alten NFS. unrealistisch und nicht sehr spannend. würde eher zum neuen NFS greifen, wobei ich das noch nie gespielt hab :#

Hat jemand eine günstige Quelle für PS3 Spiele bzw. einen Link zu einer Preisvergleichsseite?

Thanks!

das werden die nich mehr ändern. das ist ja einer der gründe warum die 40gb version günstiger ist als die 60er ;)

Korrekt. Denke aber das es die Möglichkeit geben wird auch auf der 40gig Version PS2 Games zu zocken. Wird sicherlich bald einen Patch geben, ob nun Offiziell oder nicht ;)

Zurück
Oben Unten