Spielekonsole - aber welche?

Nur doof, wenn du deiner Frau erklären musst, warum du im Kinderzimmer nächtigst und dein Sohn ausquartiert wurde :D
Da wir vor wenigen Wochen ein Schlaf- und Spielzimmer sowie ein Arbeits- und Lesezimmer für die Kinder eingerichtet haben, muss niemand ausquartiert werden ... Und die xbox wird im Lesezimmer stehen - da finde ich schon eine Ausrede :D

Tim

Eben dort, wo man nicht direkt über den Playseat stolpert 8-)

Xbox-Live kannst du übrigens online ziemlich günstig ergattern, das kostet in nem Media Markt bspw. um die 40-50€ als Jahresabo, online bekommst dus für 25-30€, je nach dem.

Un heute gleich alles zurückgeschickt :eek: :o

War ja klar, dass ausgerechnet heute, wo ich doch gerade alles bekommen hatte, der MediaMarkt ein spezielles Bundle geschnürt hat, dass noch attraktiver war: xbox one mit 500GB, 2 wireless controller, dazu FIFA 16 + 1 Monat EA Access (Full Game Download), Halo 5 Guardians, Forza Motorsport 5 (Game of the Year Edition), Sunset Overdrive. Über Amazon habe ich nch günstiger den Kinect Sensor inkl. Dande central und eine Ladestation für die beiden Controller inkl. Akkus gekauft.

Unter dem Strich einige Euro günstiger und die nicht für die Kinder geeigneten Spiele werde ich wohl einfach verticken.
Was für ein Stress! :D

Tim

"Was für ein Stress!" sagte ich ... und es hört nicht auf :eek: :o
Zum Glück war ich so klug und habe doch noch vorab den Fernseher gecheckt, auf dem die Kinder dann mit der x box spielen sollen. Siehe da: doch schon etwas älter und kein HDMI-Eingang :mad:

Also schnell die Alternativen mit meiner Frau diskutiert: neuer TV für die Kids oder neuer TV für uns und die Kinder bekommen den aktuellen 40''? (Meine Frau unterstellte mir an dieser Stelle, ich hätte auf so eine Chance doch nur gewartet :whistle:)
Dann bin ich also in den Media Markt gefahren und habe dort einen neuen 55'' für uns gekauft und die Kinder bekommen den kleineren.

Seit gestern sitze ich nun da und bereite die x box vor. Und mir wird klar, wenn ich das alles erst am Heiligabend getan hätte ... die Kinder würden mich hassen, denn mit Spielen wäre es dann ja nichts mehr geworde.

Okay, eine kleine Runde durch Prag habe ich im McLaren dann auch noch schnell gedreht - natürlich nicht, ohne ihn kräftig zu beschädigen :confused:

Ich sag's Euch: Weihnachten 2015 macht mich jetzt schon fertig! ;)

Tim

Lass mich raten: Den beschädigten McLaren musstest du dann "zwangsweise" kaufen? :whistle: :M

Ich hätte übrigens Halo 5 und Sunset Overdrive auf DVD übrig. Wenn jemand Interesse daran hat, kann er mir gerne per PM ein Angebot machen.

Tim

Da wir vor wenigen Wochen ein Schlaf- und Spielzimmer sowie ein Arbeits- und Lesezimmer für die Kinder eingerichtet haben, muss niemand ausquartiert werden ... Und die xbox wird im Lesezimmer stehen - da finde ich schon eine Ausrede :D

Tim
widerspricht sich aber, wie will man im lesezimmer in ruhe lesen, wenn der sound der xbox nervt :)

Du hättest direkt Forza6 holen sollen, ist um Welten besser und zielt auch nicht nur darauf ab noch mehr Geld in das Spiel investieren zu müssen. Bei Forza5 merkt man schon das die ausschließlich die Mikrotransaktionen pushen wollten um den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn du bei Forza5 mal "teurere" Autos fahren willst musst du schon lange spielen....

Du hättest direkt Forza6 holen sollen, ist um Welten besser und zielt auch nicht nur darauf ab noch mehr Geld in das Spiel investieren zu müssen. Bei Forza5 merkt man schon das die ausschließlich die Mikrotransaktionen pushen wollten um den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn du bei Forza5 mal "teurere" Autos fahren willst musst du schon lange spielen....
Forza 5 ist beim Paket schon dabei. Und für einen 6- und 8-jährigen wird es das auch erst einmal tun ...

Tim

Allen noch ein gutes neues Jahr! :) :-)

Kleines Update: Die xbox kam natürlich zu Weihnachten extrem gut an bei meinen Jungs! Sie lagen sich gegenseitig lachend und hüpfend in den Armen nachdem sie das Paket ausgepackt hatten ... Das sind diese Momente, wo es so schön ist, ein Elternteil zu sein :inlove:
Die Konsole war dann auch jeden Tag in Gebrauch - teils wurde der Wecker extra früh gestellt, dass man schon morgens spielen kann. Absoluter Favorit ist dabei FIFA 16 - mit Forza kommen sie noch nicht so gut zurecht. Ich dagegen immer besser :D

Tim

Zuletzt bearbeitet:
... Die Konsole war dann auch jeden tag in Gebrauch - teils wurde der Wecker extra früh gestellt, dass man schon morgens spielen kann. Absoluter Favorit ist dabei FIFA 16 - mit Forza kommen sie noch nicht so gut zurecht. Ich dagegen immer besser :D ...
Mit anderen Worten: Die Jungs müssen extra früh aufstehen, damit sie vor Papa an der Konsole sind. :D

Zurück
Oben Unten