Spielt jemand Golf und kennt ein gutes Forum?

Malteser

macht Rennlizenz
Registriert
9 Januar 2008
Ort
München
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Bin gerade dabei meine platzreife zu machen und suche nach einem guten Forum. Bisher habe ich mir mal golfianer.de angeschaut.
Wenn jemand nen Tip hat, wäre ich um Rückmeldung dankbar.
Grüße.
 
hast du noch sex oder spielst du schon golf :D

glaub die meisten hier haben noch sex..
 
Wieso stell ich so ne Frage überhaupt hier? :D

Also, antwort auch gerne per PN.
 
malte, du kannst die frage ja auch bei facebook stelln, da werden aber ähnliche antworten kommen 8-)
 
Wie faengt man damit eigentlich an? Golfplatz anrufen und dann 10 Jahre auf dem driving range rumpopeln? Zahlt man fuer nur das auch schon green fee?
 
wenn du eine konkrete Frage hast, kann ich sie auch gerne hier beantworten :w
 
Meiner Meinung nach gehst Du idealerweise zu einem Golfplatz in Deiner Nähe (oder im Urlaub), nimmst Dir ein paar Trainerstunden und lässt Dir die Schläge zeigen. Dann stellst Du Dich ein paar hundert/tausend Abschläge lang auf die Driving-Range. Das kostet normalerweise pro Eimer Bälle ein paar Euro, ist also überschaubar. Nach den ersten paar hundert Schlägen stellst Du fest, dass es tatsächlich ein klein wenig besser wird :-) Je nach Intensität wird es ein paar Wochen oder Monate dauern. Als nächstes kommt die Platzreifeprüfung, mit der Du "beweist", dass Du mehr kannst, als den Rasen kaputtzumachen - und vor allem Regeln und Etikette kennst und einhalten kannst...
Am Besten machst Du diese Prüfung auch vor Ort und sprichst DIch vorher mit dem Golflehrer ab. Danach nur noch Clubmitglied werden (oder VcG-Mitglied oder Fernmitglied) und Du kannst schon anfangen, Dein Handicap zu verbessern, damit Du immer mehr Plätze spielen darfst...
 
Meiner Meinung nach gehst Du idealerweise zu einem Golfplatz in Deiner Nähe (oder im Urlaub), nimmst Dir ein paar Trainerstunden und lässt Dir die Schläge zeigen. Dann stellst Du Dich ein paar hundert/tausend Abschläge lang auf die Driving-Range. Das kostet normalerweise pro Eimer Bälle ein paar Euro, ist also überschaubar. Nach den ersten paar hundert Schlägen stellst Du fest, dass es tatsächlich ein klein wenig besser wird :)
Das ist absoluter Unsinn, gerade in der Anfangszeit, wenn der Schwung noch nicht verinnerlicht ist muss ein Pro, oder wenn dazu das Geld fehlt, jemand der Ahnung vom Golfen hat, dabei sein und den Schwung immer wieder korrigieren. Andernfalls wirst du viel Freude haben die dort eintrainierten Fehler wieder rauszubekommen.

Am Besten machst Du diese Prüfung auch vor Ort und sprichst DIch vorher mit dem Golflehrer ab. Danach nur noch Clubmitglied werden (oder VcG-Mitglied oder Fernmitglied) und Du kannst schon anfangen, Dein Handicap zu verbessern, damit Du immer mehr Plätze spielen darfst...
Seit wann steht das HCP in direkter Verbindung mit dem Spielen von Plätzen? Es gibt Clubs die ein HCP von 28 oder 36 vorschreiben, aber das ist dann doch eher selten, und die Meisten sind wirtschaftlich orientiert und möchten/müssen durch die Greenfees Geld verdienen - ergo lassen sie das ganze Anfängervolk, oftmals leider, auf die Runde! ;)
 
Hab den Schein in Bad Griesbach gemacht, bin da guter Dinge..
Bei solchen Themen frage ich mich mittlerweile wieso ich nicht weitergemacht und mir ein +HCP eingefangen habe ^^
 
Hab den Schein in Bad Griesbach gemacht, bin da guter Dinge..
Bei solchen Themen frage ich mich mittlerweile wieso ich nicht weitergemacht und mir ein +HCP eingefangen habe ^^

Ui. Wo bist du denn stehen geblieben?
Wäre ja ideal um noch eine kleine Trainerlizenz zu machen.

Die Regeln finde ich persönlich weniger wichtig - alles nötige steht in kleinen Handbüchern, die man immer dabei haben sollte, sofern man streng zählt oder ein Turnier spielt. Geht man eine lockere Runde ist die Rück- und Umsicht wichtiger. Pitchmarken ausbessern, Rasenstücke zurücklegen, nicht zu dicht/riskant aufspielen...
Zumal man sich auch nicht immer Freunde damit macht den Regelgroßkotz raushängen zu lassen. :M

Gruß,
Phil
 
interresant, habe zwar keine Ahnung wovon ihr sprecht, habe aber auch erst 5x die Driving Range besucht und ein bischen eingelocht.
Aber Trainer - pah, meine Mutter macht das (Handicap 7) so und jetzt könnt ihr neidisch sein :d

Ich merke nur wie schwer das doch ist, bei meinem 15 Jährigen sieht das so ellegant aus wenn er 250meter abschlägt, bei mir siehts aus wie hingesch1ssen wenn ich glück habe treffe ich sogar den Ball.
 
So. Ich hab mich jetzt mal bei Golfianer angemeldet. Am Sonntag ist Platzreifeprüfung, da kommen natürlich die ganzen Standard Anfängerfragen bzgl. Ausrüstung etc.Werde mich mal ein wenig durch das Forum wühlen.

Grüße.
 
Spiele zwar seit 1977 Golf, doch in dem Bereich, habe ich noch kein Forum gesucht. Liegt vielleicht auch daran, daß ich seit 3 Jahren nicht mehr spiele, da ich mir für das Hobby die Zeit nicht mehr nehme.

Werde wohl mal die nächsten Jahre wieder einsteigen, damit ich dann auch mein, in den letzten Jahren angestiegenes, Handicap 6,5 wieder bestätige. q:
 
Gestern, 11 Loch nach 1 Jahr Pause - Birdie. :Banane01:

Dafür gab's anschließend 7 statt 4 Soll-Schlägen. :eek: :o

Wer kommt denn hier aus der Umgebung Neuss/Düsseldorf/Köln oder kennt sogar die Hummelbachaue?
Habe 17,6, also falls jemand Lust hat.

Gruß,
Phil
 
Zurück
Oben Unten