Spinne in Scheinwerfer

Chris82

Testfahrer
Moin,

nich nur, dass mein Auto heute morgen aussah wie Sau, da sich derzeit jede Nacht ne Katze auf dem Dach schlafen legt, nein, als ich mir das Auto genauer anschaute, sah ich eine Spinne (Durchmesser ca. 2 cm) die IN meinem Scheinwerfer vor den Blinkerleuchten nen Nest gebaut hat.

Sieht total bescheuert aus, daher meine Frage: Jemand ne Idee wie ich die rausbekomm? Ich vermute mal nicht, dass der Scheinwerfer ne größere Öffnung oder so hat... :(

Chris

AW: Spinne in Scheinwerfer

Fahr mal ne weile mit Fernlicht ,das müßte sie umbringen.
LG Andy

Wenn DU kein Xennon hast, dann kannst Du die Leuchten öffnen.....s..BA.......Abdeckung vom Radkasten öffnen.....

Einfach abwarten bis auch dein Scheinwerfer Wasser zieht.
Spinne sollte dann ertrinken... :)

Ich würd auch sagen, Fernlicht an :b:M:w

Dann sollte die Spinne eigentlich erledigt sein. Ob das auch für die bereits gebauten Netze reicht... Da wär ich mir nicht so sicher...
Wenn sich das ganze im Blinker "unter" dem Scheinwerfer befindet wirds schwierig da reinzukommen.

Eigentlich kommst du nur hinein indem du die Blinkerbirnen von hinten rausnimmst und dann mit einem dünnen Draht ( sollte nicht spitz sein wegen Kratzern ;) ) versuchst durch die Öffnung irgendwie an das Netz zu kommen... Am besten wäre eine Art "Swiffer" in kleiner Ausführung mit langen flexiblen Schaft.
Nur ob das im Eingebauten Zustand so einfach geht...
Auf jeden Fall eine dumme Sache... :a

Ich würde den Scheinwerfer aber ohnehin überprüfen weil irgendwo muss die Spinne ja rein sein. Sprich er dürfte hinten undicht sein bzw. die Klappe nicht ordentlich drauf sein.

Aber zuerst mal FERNLICHT an ;) Vielleicht löst sich das Problem ja dann von selbst in "Luft" auf ;)

Nichts für ungut, aber bei dem thread musste ich wirklich einmal herzhaft lachen und jetzt Sitze ich hier mit kopfkino wie die Spinne grinsend im Scheinwerfer ihr Unwesen treibt und du missmutig und verzweifelt davorstehst :D;)

ein Bild würde mich folglich auch interessieren zumal ich mich Frage ob du ein Netz meintest oder ob das Tierchen tatsächlich ein NEST baut:d

sonnige grüße und gutes gelingen bei der bekämpfung des Untiers ;)

Wenn DU kein Xennon hast, dann kannst Du die Leuchten öffnen.....s..BA............

Und dann??

Soll das Riesenvieh ihn dann auffressen....
a015.gif

kurioses ding :)

ich warte auf den moment bis der marder mein ganzes verdeck auffrisst *hihi*

Ich hatte letztens nen Elefanten im Verdeckkasten....
a045.gif

Und mein Hamster ist sorgt jetzt für meinen Vortrieb...
o030.gif

:d :d :d

Hohn und Spott für meine Schmach....ich seh' schon....
Bilder folgen :)

.... der Vorteil einer Spinne im Scheinwerfer ist, dass sich dort kein Ungeziefer mehr aufhalten kann :b:d

Ich hoffe die Spinne wirft keine Riesen Schatten dass sich der Gegenverkehr erschreckt...

Eine Spinne im Scheinwerfer hatte hier im Forum auch schon einmal. Wirklich kurios, dass wieder ein Fall auftaucht.... aber im Ergebnis der Fallmenge zu vernachlässigen.

Könnte es sein, dass die Spinne bald verhungert? :b Jedoch ist jetzt die Zeit, wo sie ihre Jungen "züchten". Ja ja.... der Wonnemonat Mai.

Hmmm... dann müsste es ja noch eine Spinne geben (wegen poppen und so), vielleicht im anderen Scheinwerfer???

Da mach ich mich vor ein paar Tagen noch genau hier über genau dieses Problem lustig und jetzt hab ich es selber.... oh man...
Gestern schön gemütlich in der Einfahrt den Zetti geputzt (Ja ich weiß dass man das nicht darf, ist mir aber egal:M) und was muss ich neben den unzähligen Steinschlägen (in der letzter Zeit leider sehr viel Autobahn) über die komplette Front feststellen: Ne Spinne im Scheinwerfer - ich fass es nicht...
Ich rechne ja schon mit Hohn und Spott - zurecht - aber frage trotzdem: jemand ne Idee wie man das Vieh da rausbekommt (ertränken, verbrennen etc. scheidet aus - tot ist sie bereits).
Zur allgemeinen erheiterung hab ich das ganze mal mit dem Handy dokumentiert:

img0170xix.jpg

img0171zx.jpg

sonnige Grüße

Zurück
Oben Unten