Splitter von AC Schnitzer mit KW V3 Fahrwerk

Einbau:
Einfach von unten annieten....
Dazu habe ich vorher ein paar Markierungen mit Kreppband beim Ausrichten angebracht.
Auto vorn mit 2 Wagenhebern angehoben.
Hier mal als Beispiel an meinem daily Cruiser ( A7 Biturbo Competition)

Anhänge

• 20200210_121923_copy_1612x907.jpg
    20200210_121923_copy_1612x907.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Einbau:
Einfach von unten annieten....
Dazu habe ich vorher ein paar Markierungen mit Kreppband beim Ausrichten angebracht.
Auto vorn mit 2 Wagenhebern angehoben.
Hier mal als Beispiel an meinem daily Cruiser ( A7 Biturbo Competition)
Danke für die Info. LesBaer, zufällig auch Sportschütze wie ich? .45 ACP...?

Huhu,
Hier ein kleiner administrativer Hinweis für Interessierte:
So etwas gibt es für 169,- € mit ABE, in schwarz Glanz.

Cup Spoilerlippe von CSR, in schwarz hochglanz
Hab ich gestern auf dem Hornbach Parkplatz gesehen.
Sorry , aber das kannst Du nicht mit den Schnitzer Teilen vergleichen.
Da liehen Welten dazwischen was die Qualität betrifft. Kann auch nicht bei dem Preisunterschied.
Wem das egal ist / fährt mit der Lösung natürlich billiger

Hatte ich mir auch lange überlegt aber
1. der lange Überhang vorne ( überriss)
Ist das einzige was mich am g29
Der frontsplitter entschärft das ganze
2. Touren mit meiner holden ins Ausland o. Ä wird es nicht geben
Für beide Seiten nicht erstrebenswert 😂
Daher die Entscheidung pro Einschränkung 😉

Hatte ich mir auch lange überlegt aber
1. der lange Überhang vorne ( überriss)
Ist das einzige was mich am g29
Der frontsplitter entschärft das ganze
2. Touren mit meiner holden ins Ausland o. Ä wird es nicht geben
Für beide Seiten nicht erstrebenswert 😂
Daher die Entscheidung pro Einschränkung 😉
Zu 1. Darüber könnte man jetzt diskutieren. Der Überhang wird ja noch länger und höher.
Zu 2. Für die Eisdiele erstrebenswert :rolleyes:

Moin ihr Lästermäuler 😂

Ich weiß nicht, ober ihr mit Euren Autos Querfeldein und Waldwege fahren wollt, oder bei Verkehrsberuhigungen und abgesackten Straßen erst gar nicht abbremst.
Ansonsten gehen Landsträßchen 3. Ordnung und Pässe mit dem Setup ganz gut.

Eifel, Thüringen, Rhön, Pfälzer- und Odenwald, Hunsrück, Franken, Sauerland, Südtirol, Norditalien, Elsass und Alpen habe ich ausprobiert.

Ich fahre natürlich beschaulich und zurückhaltend 😀

Anhang anzeigen 660921Anhang anzeigen 660922

Manchmal können landwirtschaftliche Wege nicht vermieden werden. ;)
Das Problem sind ja nicht solche Wege an sich, wobei ich da ja auch spezielle Erfahrungen mit Steinen habe, sondern eher der Übergang von befestigter zu unbefestigter Straße/ Parkplatz und da gab es dieses Jahr auf Touren einige Situationen wo es den Splitter abgerissen hätte, deswegen habe ich das Thema für mich abgehakt.

Das Problem sind ja nicht solche Wege an sich, wobei ich da ja auch spezielle Erfahrungen mit Steinen habe, sondern eher der Übergang von befestigter zu unbefestigter Straße/ Parkplatz und da gab es dieses Jahr auf Touren einige Situationen wo es den Splitter abgerissen hätte, deswegen habe ich das Thema für mich abgehakt.
Die Wege nicht ,aber alle 200m die 15cm tiefen Regenabläufe.

Zu 1. Darüber könnte man jetzt diskutieren. Der Überhang wird ja noch länger und höher.
Zu 2. Für die Eisdiele erstrebenswert :rolleyes:
Musste erst nachdenken bevor ich antworte ,aber als doofer Eisdielen Fahrer dauert es eben etwas 😉

Wenn eine Front ansteigt sieht das immer sportlicher aus und entschärft den Mister Burns

Wenn eine Front ansteigt sieht das immer sportlicher aus und entschärft den Mister Burns

Das bereits zitierte Maxton Equipment ist mMn ein guter Kompromiss zwischen Qualität und Preis.
Der Schnitzer Splitter hätte mir auch sehr gut gefallen, aber durch den hohen Preis und die Angst beim einparken mal vergessen rückwärts einzuparken, wurde ich doch etwas abgeschreckt.
Der Käufer meines Camaro hat mir letztens auch geschrieben, das ihm ein Malheur passiert ist, und er sich den Frontsplitter am Bordstein sauber beschädigt hat.
Ist schnell passiert und beim "günstigen" Preis der Maxton, eher zu verschmerzen.

IMG_7779.jpg

...... wofür braucht man so einen "Splitter" noch?
Rasenmähen, Schneeschieben und Bordsteine Fräsen wurden ja schon genannt.

Zurück
Oben Unten