Spoiler für Z4 E89 von 3D-Design

cabrio2000

Fahrer
Hallo Zettifreunde!
Da ich mir nun das M-Lenkrad nachgerüstet habe ,bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen auch außen am Fahrzeug einige Veränderungen vorzunehmen. Da ich bei den deutschen Tuningfirmen nicht das passende Design gefunden habe, bin ich auf eine ausländische Firma die sich 3D Design nennt gestoßen. Die haben einen super Spoileransatz für vorn und für hinten einen mit Ausschnitten für links und rechts Doppelrohr,sieht einfach super aus.
Ich habe leider nur eine Japanische Adresse gefunden und wollte mal fragen ob jemand mehr mehr über diese Firma und eventuelle Bezugsquellen in Deutschland weiß.
Einfach nur ob man diese Teile in Deutschland mit Tüv zu kaufen bekommt.

Ich habe bei Google " Spoiler 3D Design " eingegeben und dann hat er mir eine Firma in Japan angezeigt
Der dort´abgebildete E89 mit den Spoileransatz vorn und hinten und Spoiler auf Kofferraumdeckel ist einfach nur geiiiiiiil:t:t:t:t:t:t:t

AW: Spoiler für Z4 E89 von 3D-Design

Nein, soweit ich weiß gibts das in D nicht zu kaufen. Müsstest du aus JPN oder USA importieren. Aber das Zeug ist echt abartig teuer...

Wow, sieht echt richtig gut aus!

Eigentlich bin ich nicht so der Fan von so Dingen, aber die Teile gefallen mir wirklich gut!

pro_aero_E89Z4_FLIP04_800.jpg

pro_aero_E89Z4_FLIP06_800.jpg

pro_aero_E89Z4_TRUK02_800.jpg

pro_aero_E89Z4_TRUK01_800.jpg

pro_aero_E89Z4_RDIF03_800.jpg

pro_aero_E89Z4_RDIF04_800.jpg

Nein, soweit ich weiß gibts das in D nicht zu kaufen. Müsstest du aus JPN oder USA importieren. Aber das Zeug ist echt abartig teuer...

Exakt:

1. abartig teuer.
2. du kannst es auch in England beziehen, ist dort aber noch teurer als die US-Anbieter
3. kein TÜV

Die Runde hab ich auch schon durch. Im Endeffekt lohnt sich der Aufwand und das Geld nicht. Wirste selber feststellen wenn du dir die Angebote zuschicken läßt. Dazu kommen dann Lack-, Montage- und Einzelabnahmekosten (wenn du den TÜV dafür überhaupt bekommen solltest).

Viel Erfolg dennoch!!

Fragt doch einfach bei den Resellern an. Ich hab schon vor Wochen die eMails wieder gelöscht mit den Angeboten - eben weil die Preise so dermaßen überteuert sind... Ich weiß es nicht mehr genau aber ich GLAUBE mich zu erinnern das alein die Spoilerlippe für den Kofferraum so um die 800-1000 EUR liegt. Ich weiß es echt nicht mehr... Sorry. Alles in allem waren ALLE Teile überteuert.

Habe mal die Preise angefragt, du hast recht, total überteuert!

Die Teile werden übrigens mit doppelseitigem Klebeband und Schrauben befestigt.

Front lip spoiler 3101-18911
JPY 82.000 = EUR 756,55

Trunk Spoiler 3109-18911 (Kantenspoiler)
JPY 69.000 = EUR 636,61

Shipping cost to Germany (UPS door to door)
JPY 38.700 = EUR 357,05

Ende vom Lied = 1750€ inkl. MwSt.. Dann keine Gutachten oder sonstwas. Mal ganz abgesehen von Gewährleistungsansprüchen und der Distanz.

Eindeutig unverhältnismäßige, exorbitante Preise.

Schade eigentlich, die Teile gefallen mir gut.

VG, Kamil

Wenn ich den ganzen, nach sch.... aussehenden Müll den unsere großen Deutschen Tuningschmieden zur Zeit anbieten dagegen sehe, kann ich nur sagen wie es bei 3D-Design aussieht so muß das sein und nicht anders!:t:t:t:t
Vielleicht findet sich noch eine Firma die ein ordentliches Design anbietet!
Als ich das erste mal bei Deutschlands Schmieden nachgeschaut habe bin ich bald umgefallenb:b:b:b:. So ein schlechtes Design,alles sieht aus wie drangesetzt und das Design zum Kotzen:(:(:(:(:(

Zu den Preisen: dann schaut doch mal, was ACS so für sein Plastikgebömsel aufruft......... auch kein Schnapper!

Habe hierzu gerade was neues entdeckt. Es gibt nun einen Händler in den Niederlanden.

Baan Velgen
Lutonbaan 2
3045 AZ Rotterdam
the Netherlands
Da könnte man auch paar sachen von 3D-Design bekommen und ist von mir aus ca 250 km entfernt :-)

Gruss

Ich finde den Diffusor sehr schick. Die Preise jedoch weniger. Ich habe Anfang des Jahres mal bei den Kollegen in U.K. angerufen - mal von den abartigen Preisen abgesehen gibt´s keinen TÜV.
Wissen die holländischen Kollegen da vielleicht mittlerweile mehr ob es Gutachten für Deutschland gibt?

Den Diffusor finde ich sehr gelungen! :t
Das Heck wirkt so ein wenig eleganter als das M-Heck, ist aber sportlicher als das normale Heck - so hätte ich mir das Serienheck gewünscht. Die Front finde ich nicht so gelungen. Zudem scheint sich die Front nicht so gut zu integrieren. Ich finde auf dem zweiten Bild die Kante zur Serienfront zu groß. Verspachteln würde dieses optische Manko beheben, allerdings würde es reissen. Das 3d-Heck zusammen mit der M-Front würde sicherlich sehr gut aussehen!

Den Bürzel finde ich zu prollig. Zudem finde ich den An-/ Aufbau der dritten Bremsleuchte alles andere als elegant.

Die Preise finde ich hoch, allerdings noch im Rahmen, sofern die Teile zu 100% passen sollten (der Diffusor scheint ja auch aus Carbon zu sein). Der Aufwand, qualitativ hochwertige Kleinserien für Anbauteile zu erstellen, ist sehr hoch und wird oft unterschätzt.

Sieht ja schon nicht schlecht aus, vor allem im Vergleich zu dem was sonst so angeboten wird. Gerade der Heckspoiler kommt ganz gut, obwohl ich eigentlich kein Fan von sowas bin.

Aber Vorsicht bei der Front. Aus der Nähe und nicht im optimalen Winkel wie auf den Bildern betrachtet, sehen solche drangeklebten Teile meisten nicht so toll aus. Geraden wenn die Passgenauigkeit nicht absolut 100 % ist.

Zurück
Oben Unten