Spoiler

Robin92

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi
ich hatte auf meinem E46 so eine kleine Spoilerlippe auf der Heckklappe.
Das hat das Aussehen des gesamten Autos meiner Meinung nach stark verbessert.
Nun habe ich mal geguckt ob es sowas für den Z4 gibt und bin auf die gestoßen.
https://www.ebay.de/itm/282249843092
Nur bin ich nicht sicher ob die zu dem Z4 passt oder ob es Assi aussieht.
Hat jemand sowas schon montiert?
Ich würde gerne sehen wie diese die seitliche Silhouette des Fahrzeugs verändert :D

Der kommt den Sommer bei mir drauf.

Das muss zum Gesamtkonzept des Autos passen. Sonst eher wie gewollt und nicht gekonnt.
Aber etwas sofort als billig und scheiße abzustempeln?! Naja Geschmackssache würde ICH eher sagen. Wenn man einen vollkommen Originalgetreuen Roadster haben will dann sollte man sowas natürlich nicht unbedingt Montieren. Aber da ich das Fahrzeug optisch etwas Rennsportlastiger umgestalten will denke ICH das es ganz gut aussehen könnte. Rennsportlastig heißt natürlich nicht nur Optisch. Performace teile werden natürlich mein Primäres Ziel bleiben aber die Optik darf auch Sportlicher agressiver werden. Werde in einigen Monaten Bilder posten.

Freundliche Grüße
Baris

hier irgendwo geistert noch ein bild von meinem schwarzen z4 rum mit rotem heckspoiler, muss mal suchen...

gefunden :)

Anhänge

• 2015-10-07 11.38.46 - Kopie.jpg
    2015-10-07 11.38.46 - Kopie.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 137
Naja könnte in Kombination mit dem originalen Carbon Diffusor schon ganz gut aussehen... ist bei Bildern immer sehr schwierig zu beurteilen...

Also ich muss erhlich sein in Rot finde ich es nicht schön in Schwarz oder Carbon währe es eher was für mich so wird es bei mir auch kommen.

Bei dem Bild merke ich sehr deutlich das die Übergänge zwischen Kofferraumdeckel und hinteren Kotflügel nicht sehr vorteilhaft aussehen.
Das ist beim 3er aufgrund des durchgehenden Kofferraums etwas anderes.
Damit mach ich den wohl eher nicht dran :D

Wie war das hier gleich noch mal mit den Urheberrechten? :O_oo: Dazu sollte man vielleicht mal einen Thread eröffnen. :whistle:
Das ist doch seiner? Oder nicht?
@topic: Hat jemand mal die Länge der Kontur des Kofferraumdeckels gemessen? Ich finde die Heckspoilerlippe für den e46 oder e89 schon wesentlich schöner

Der kommt den Sommer bei mir drauf.

Das muss zum Gesamtkonzept des Autos passen. Sonst eher wie gewollt und nicht gekonnt.
Aber etwas sofort als billig und scheiße abzustempeln?! Naja Geschmackssache würde ICH eher sagen. Wenn man einen vollkommen Originalgetreuen Roadster haben will dann sollte man sowas natürlich nicht unbedingt Montieren. Aber da ich das Fahrzeug optisch etwas Rennsportlastiger umgestalten will denke ICH das es ganz gut aussehen könnte. Rennsportlastig heißt natürlich nicht nur Optisch. Performace teile werden natürlich mein Primäres Ziel bleiben aber die Optik darf auch Sportlicher agressiver werden. Werde in einigen Monaten Bilder posten.

Freundliche Grüße
Baris
Wir teilen hier alle nur unsere Meinung mit :M
Aber imho sieht das Teil - wie man auf dem Bild #5 gut sehen kann - nicht wirklich sportlich, sondern gewollt sportlich aus. Die Performence wird das Teil auch nicht verbessern.

Aber imho sieht das Teil - wie man auf dem Bild #5 gut sehen kann - nicht wirklich sportlich, sondern gewollt sportlich aus. Die Performence wird das Teil auch nicht verbessern.
Mit Performance teilen meine ich auch nicht den Spoiler sondern Bremsen,Fahrwerk und vll. einige kleinigkeiten für die Leistung.
Natürlich jeder darf seine Meinung dazu abgeben ist ja Sinn eines Forum. :))

Meinte nur diese Radikale aussage bezüglich auf Scheiße und Billig!

Das der rote Spoiler nicht der gleiche ist habe ich zuerst garnicht gemerkt. Danke an dieser stelle an dieser stelle an Jezy. Der aus ebay ist ja sogar etwas gradlinieger. Finde ich schöner.

Also mir gefällt der eBay Spoiler schon mal deutlich besser als der Aero-Spoiler (den mag ich wegen dem Spalt überhaupt nicht).

Der schönste von allen ist für mich der Alpina Spoiler auf dem Heckdeckel (den es soweit ich weiß offiziell nur in Verbindung mit dem hässlichen Alpina Frontansatz gibt).

Letztendlich: Kein Spoiler ist manchmal die bessere Wahl!
Das eBay Ding könnte man bei dem Preis aber mal riskieren, wenn es zum restlichen Fahrzeug-Konzept optisch passt.

Hi
ich hatte auf meinem E46 so eine kleine Spoilerlippe auf der Heckklappe.
Das hat das Aussehen des gesamten Autos meiner Meinung nach stark verbessert.
Nun habe ich mal geguckt ob es sowas für den Z4 gibt und bin auf die gestoßen.
https://www.ebay.de/itm/282249843092
Nur bin ich nicht sicher ob die zu dem Z4 passt oder ob es Assi aussieht.
Hat jemand sowas schon montiert?
Ich würde gerne sehen wie diese die seitliche Silhouette des Fahrzeugs verändert :D
Ich habe selber auch den Original BMW-Heckspoiler drauf, aber wie alles im Leben reine Geschmacksache. Hauptsache mir gefällt es.
Aber guck mal bei ac-schnitzer.de die haben momentan die AC-Schnitzer Heckflügel im Sale.
Wenn ich meinen nicht drauf hätte würde ich mir die holen, hat ein Bekannter drauf ( in Wagenfarbe lackiert ) finde ich richtig geil.

Ich habe selber auch den Original BMW-Heckspoiler drauf, aber wie alles im Leben reine Geschmacksache. Hauptsache mir gefällt es.
Aber guck mal bei ac-schnitzer.de die haben momentan die AC-Schnitzer Heckflügel im Sale.
Wenn ich meinen nicht drauf hätte würde ich mir die holen, hat ein Bekannter drauf ( in Wagenfarbe lackiert ) finde ich richtig geil.

ist das nicht das teil was @Jokin hat?

also ich fahre schon sportliche 2km/h schneller deswegen ;)

wie alles im leben: geschmacksache

Natürlich jeder darf seine Meinung dazu abgeben ist ja Sinn eines Forum. :))

Meinte nur diese Radikale aussage bezüglich auf Scheiße und Billig!
Ich denke, der TE hat nach ehrlichen Meinungen gefragt; das zeigt mir auch seine Reaktion. Das Werfen von "Wattebäuschchen" bringt ja auch niemanden weiter :M

Ich finde diese Lippe sehr ansprechend, aber leider nicht direkt für den e85 erhältlich:
http://www.ebay.de/itm/131763018521
Wenn man aber die Länge der Kante messen würden, könnte man ja mal beim Hersteller anfragen, ob er etwas passendes in der Länge hat bzw. je nach Preis herstellt.
Leider denke ich immer erst ans Messen wenn ich wieder am Auto bin und nichts dabei hab zum Messen :rolleyes:

Zurück
Oben Unten