Spoilerschert von Ligtweight

Super! So ähnlich siehts bei mir am vFl auch aus! Hast du mit dem Zollstock zufällig den Abstand der Schrauben gemessen?
Ich denke mal, dass man dann wirklich davon ausgehen kann, dass die Befestigungspunkte gleich sind. Wenn dem so ist werde ich meinen Z mal einen Tag bei Lightweight abgeben, dass die sich Gedanken machen können, wie man das Schwert am besten befestigen kann. Das Problem ist, dass mittig keine Schrauben sind, wo man das Schwert befestigen könnte!

Nein hab ich nicht gemsessen. Der Abstand ist definitiv gleich zur Serienfront aber die Verschraubungspunkte taugen nix. Anbei ein Bild ohne Front und ein weiteres auf dem man den Verschraubungspunkt von oben sieht. das ist alles dünnes Plastik. Wenn man will das das sicher hällt müsste man in die Front von unten Löcher bohren und "in die Front" ein Gegenstück mit Gewinden legen meiner Meinung nach, dann kann das halten und Front und Schwert bilden eine Einheit.

20141122_153304.jpg 20141122_143352.jpg

Nur so ne Überlegung...kann auch sein das ich nen Denkfehler habe...

Die Aerofront hatt doch im Gegensatz zur normalen VFL Front schon eine weiter-überstehende Lippe...

Wenn nun die Schwerter für die VFL, FL und Aero gleich sein sollen und an den gleichen Befestigungspunkten angeschraubt werden sollen, ist da nicht die Gefahr, dass z.B. das Schwert für die VFL Front an dieser z.B. 3cm übersteht und das gleiche Schwert dann unter der Aero Front überhaupt nicht mehr zu sehen ist, da ja die Lippe der Aero Front schon weiter hervor steht?

Zuletzt bearbeitet:
Nur so ne Überlegung...kann auch sein das ich nen Denkfehler habe...

Die Aerofront hatt doch im Gegensatz zur normalen VFL Front schon eine weiter-überstehende Lippe...

Wenn nun die Schwerter für die VFL, FL und Aero gleich sein sollen und an den gleichen Befestigungspunkten angeschraubt werden sollen, ist da nicht die Gefahr, dass z.B. das Schwert für die VFL Front an dieser z.B. 3cm übersteht und die das gleiche Schwert dann unter der Aero Front überhaupt nicht mehr zu sehen ist, da ja die Lippe der Aero Front schon weiter hervor steht?
Langlöcher oder zwei unterschiedliche Bohrungen könnten das beheben.

Langlöcher sollen wohl Verwendung finden. Desweiteren darf beim VfL soweit ich weiß das Schwert weiter vor stehen als bei der aero Front. Der Grund ist, weil man von der stelle, die am weitesten vorne ist, das Schwert 26 Grad nach vorne rausstehen lassen darf.
Die VfL Front geht unten ja wieder nach hinten und daher kann das Schwert weiter raus gucken als bei einer stoßstange, die einfach gerade runter geht.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt.

Langlöcher sollen wohl Verwendung finden. Desweiteren darf beim VfL soweit ich weiß das Schwert weiter vor stehen als bei der aero Front. Der Grund ist, weil man von der stelle, die am weitesten vorne ist, das Schwert 26 Grad nach vorne rausstehen lassen darf.
Die VfL Front geht unten ja wieder nach hinten und daher kann das Schwert weiter raus gucken als bei einer stoßstange, die einfach gerade runter geht.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt.

Alles klar, danke

Leider gibt es auch nicht nur postive Nachrichten. Mit der aktuellen Version kann der Preis der Sammelbestellung von 250€ nicht mehr gehalten werden.
Der neue Preis wird bei 280€ liegen. Der Grund ist ganz einfach. Herr Müller wird aufgrund der größeren Form und Rundung nicht mehr 5 Schwerter aus einer Platte schneiden können, sondern nur noch 4 stk.
Ich Denke trotz der Erhöhung um 30€ ist das noch ein sehr guter Preis.
Das Schwert wird im Shop von Leightweight somit auch nicht mehr 299€ kosten sondern wie alle anderen Schwerter bei 399€ liegen.
Das Bedeutet für uns, wer bis zum 15.3.2015 noch Bestellt bekommt es für 280€ und danach wird es Teurer!!!!!!!!!!!

Gilt das auch für das E85/86 Schwert?

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich persönlich in einer Signatur nicht besonders lustig sondern eher provokant.

...ohhh...sorry...wobei das Dich mit Deinem Profilbild doch gar nicht soooo arg treffen dürfte....
...und da es meine Meinung immernoch ist und weiterhin bleibt, bleibt auch meine Signatur so bestehen

Ob das Schwert jetzt 250 oder 280 kostet macht den Bock auch nicht fett oder???

...ja das schon aber ob nun 280 oder 399 macht schon nen Unterschied, oder?

Hier sieht man die ZWEI Befestigungspunkte pro Seite besser und auch dass diese nix taugen:
20141122_143438.jpg
Außerdem hier mal eine Bohrung in der Front (leider sieht man die Zweite nicht aber die Bilder wurden auch aus einem anderen Grund gemacht:
20141122_152553.jpg

TAoW75 -- FL Front (wenn's passabel aussieht)
AlexXx³ -- M Front
Cerberos -- FL Front (bei optisch ansprechender Umsetzung)
Cheffe123 -- Aerofront (Wenn es brauchbar aussieht)
Butze -- Wenn schön dann für Areo
Minotaurus 3.0 -- Wenn schön dann für Areo
Jogurt79-- Wenn schön dann für Aero
CityCobra -- FL Front (je nach technischer & optischer Umsetzung u. ABE oder Teilegutachten)
c_k - FL Front (jenachdem...)
opg - Aero Front
markusoh -- FL Front (je nach technischer & optischer Umsetzung u. ABE oder Teilegutachten)

Hab jetzt mal alles quer gelesen und überflogen, bitte nicht böse sein :oops: falls ich jetzt was dummes Frage ;)

Aus welchem Material ist das Schwert? Edit: Geklärt!
Wie dick wird das Schwert, also wieviel wird die Front ca. tiefer mit Schwert?
Das Schwert wird glanzschwarz? Edit: Geklärt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UPZ
Ok, Material und glanzschwarz ist somit klar! :thumbsup: Wird ja beim e89 nicht anders wie beim e85/e86...

image.jpg

Gilt das auch für das E85/86 Schwert?

Die 399€ standen in dem Onlineshop von Lightweight. Daher habe ich diesen hier genannt.
Ob ein Forenrabatt möglich ist kann ich dann fragen, wenn Fest steht, wie viele Interessenten es gibt und ob es ein "Universalschwert" geben wird.

Ja, ist noch aktuell. Danke der Nachfrage.

AlexXx³ -- M Front
CityCobra -- FL Front (je nach technischer & optischer Umsetzung u. ABE oder Teilegutachten)
opg - Aero Front
markusoh -- FL Front (je nach technischer& optischer Umsetzung u. ABE oder Teilegutachten)
Niere - VFL Front

AlexXx³ -- M Front
opg - Aero Front
markusoh -- FL Front (je nach technischer& optischer Umsetzung u. ABE oder Teilegutachten)
Niere - VFL Front
blaeblae - aktuell FL Front

Generell würde ich eine E85/86 "Universal", also FL, Aero, M am besten finden :)

AlexXx³ -- M Front
opg - Aero Front
Niere - VFL Front
blaeblae - aktuell FL Front

Generell würde ich eine E85/86 "Universal", also FL, Aero, M am besten finden :)
Universal ist meist das Gegenteil von ideal... ;)
Es bleibt spannend.

Dann trage ich mich auch mal als möglichen Interessenten ein...

01/ TAoW75 -- FL Front (wenn's passabel aussieht)
02/ AlexXx³ -- M Front
03/ Cerberos -- FL Front (bei optisch ansprechender Umsetzung)
04/ Cheffe123 -- Aerofront (Wenn es brauchbar aussieht)
05/ Butze -- Wenn schön dann für Areo
06/ Minotaurus 3.0 -- Wenn schön dann für Areo
07/ Jogurt79-- Wenn schön dann für Aero
08/ CityCobra -- FL Front (je nach technischer & optischer Umsetzung u. ABE oder Teilegutachten)
09/ c_k - FL Front (jenachdem...)
10/ opg - Aero Front
11/ markusoh -- FL Front (je nach technischer& optischer Umsetzung u. ABE oder Teilegutachten)
12/ Niere - VFL Front
13/ blaeblae - aktuell FL Front
14/ Smoke - VFL Front (allerdings nur je nach Optik und Preis)

Ich hätte auch Interesse..............

02/ AlexXx³ -- M Front
08/ CityCobra -- FL Front (je nach technischer & optischer Umsetzung u. ABE oder Teilegutachten)
10/ opg - Aero Front
11/ markusoh -- FL Front (je nach technischer& optischer Umsetzung u. ABE oder Teilegutachten)
12/ Niere - VFL Front
15/ SMG Driver - VFL Front (je nach Optik und Preis)

Das Lightweight Schwert schaut ja bei den e89ern RICHTIG gut! :thumbsup:
Wie geht es jetzt hier für die e85/e86 Fraktion weiter? :thumbsdown:

Letzte Info von Herr Müller ist, dass er die Produktion für die E89 erledigen möchte und sich dann an die E85/86 wendet.
Ich denke es wäre sinnvoll, wenn wir bis dahin 4 Autos (vFl, Fl, M und Aero) zusammen bekommen zum vermessen und an einem Tag gemeinsam dort sind. Dann kann Herr Müller sich die Wagen genau angucken, vermessen und erste Muster herstellen. Das werde ich dann aber noch mit ihm absprechen.
Wenn noch jemand mit einer M-Front ein Bild von unten von seiner Stoßstange posten könnte würde uns das auch helfen, um zu sehen wie da die Befestigungsmöglichkeiten sind. Sind die anders als bei den restlichen Stoßstangen würden da auch 15 Interessenten benötigt werden.

02/ AlexXx³ -- M Front
10/ opg - Aero Front
11/ markusoh -- FL Front ==> Ja ja ja unbedingt! Wenn Umsetzung mit dem Schwert vom e89 vergleichbar!
12/ Niere - VFL Front
15/ SMG Driver - VFL Front (je nach Optik und Preis)

Zurück
Oben Unten