Sponsoren Gesucht! :-)

AW: Sponsoren Gesucht! :-)

Wie Stephan schon schrieb ... die sind identisch gleich schnell ... nix da mit besser. :M

Grüßle
Chris
Hmm wieviel hat der Roadster S? Dachte 300 PS bei 3.4l Hubraum! Dem stehen 343 PS bei 3.2 l gegenüber. Leistungsgewicht dürfte in etwa gleich sein! Denke trotzdem das der M3 ne Spur besser geht! Gibts keine Daten seitens der Sportauto die haben den Roadster S doch auch schon getestet oder &:

Dachte hier geht es um ein Beschleunigungsrennen. Wie sollen da 231 PS gegen 343 PS gewinnen &:. Und das Leistungsgewicht ist beim Zettie auch nicht besser. Von daher klare Sachen.........
Und von der Querdynamik steht der M3 dem Zettie in nichts nach eher das Gegenteil ist der Fall :s

Das M3 Coupé wiegt fast 200 Kilo mehr, ist bei einszweidrei.de free new cars used car road tests reviews buying guide mit 5,2 Sekunden gemessen worden.
Wenn du also beim Start einen Tick besser wegkommst, sollte man durchaus bis 100 mithalten können.

Klar danach sieht der Z4 kein Land mehr :#

Kommt meiner Meinung immer auf den Fahrer an.......

Hier nochmal die Daten für den Alpina:

Gewicht 1416 kg
0 - 80 km/h 3,7 s
0 - 100 km/h 5,0 s
0 - 120 km/h 6,9 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 8,9 s
0 - 160 km/h 11,6 s
0 - 180 km/h 14,5 s
0 - 200 km/h 17,8 s

Danke Dir für die Daten :t

Der Alpina scheint echt gut zu gehen :b
0-100km/h ist er mit 5.0s angegeben, wie der Z4M auch! Nicht schlecht :B

Gibts keine Daten seitens der Sportauto die haben den Roadster S doch auch schon getestet oder &:

bestimmt, meine Erkenntnis stammt einfach daher, dass ich (und mehrere Andere, die hier rumturnen) es einfach auf einer Startbahn probiert und beobachtet haben, was sich wie aus ca. 30km/h bis zum Bremspunkt verhält.

--> gehen gleich +/- Schaltvorgänge.

Zahlen der hochdotierten Zeitschriften sind eins, zu sehen, dass eine Z06 einer Viper 3-5 Wagenlängen und einem F430 mit F1-Schaltung (alle fast serienmäßig) noch mehr abnimmt, eine andere - gell. :M

Grüßle
Chris

Ich muss wohl doch auf das Auto hier umsteigen:

Daten des Königsegg CCR:

Performance

Acceleration: 0-100 km/h (0–62 mph) 3.2 seconds
Top speed: 395+ km/h (242+ mph)
Standing quartermile: 9 seconds, end speed 235 km/h (146 mph) <--Man beachte!
Braking distance: 31 m (100–0 km/h)
Lateral g-force: 1.3 g
Fuel consumption: Highway travel: 13 l/100 km
Combined: 17 l/100 km

Anhänge

• ccx_black.jpg
    ccx_black.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten