Spontane Nordseetour am Sonntag (15.01.2006)

AW: Spontane Nordseetour am Sonntag (15.01.2006)

Moista schrieb:
Ja, ich finde es auch nicht toll, dass meine Frau nicht mitkommt... :+
Wie? Du überlässt das Navigieren Deiner Frau? :O Seid Ihr schon mal irgendwo angekommen, wo Ihr hin wolltet? :b (Ach, immer diese Vorurteile, nee, nee, meine :K jedenfalls bedient Karte und Navi geradezu virtuos :t)

BigFridge schrieb:
Wie? Du überlässt das Navigieren Deiner Frau? :O Seid Ihr schon mal irgendwo angekommen, wo Ihr hin wolltet? :b
Jede vernüftige Beziehung braucht auch Raum für Auseinandersetzungen - und da bietet sich das Navigieren hervorragend an, da ich nicht ständig Fliesen kaufen möchte... %:

Hallo Freunde
Wenn ich mich mal als Bewohner dieser Region einmischen darfB;
Weiter vorne im fred stand was von " wirklich schönen Dörfern " und da waren Drochtersen und Wischhafen genannt:g :g Ok ok Ihr kennt Euch nicht aus:M
Also hier mein Tip wenn Ihr schöne Wege oder Straßen fahren wollt ohne über die schönen Dörfer direkt nach Cuxhaven an die Fischbude zu kommen:

Vor Drochtersen in Ritsch links Richtung B73
nach ca 4 km in Ritscher Moor rechts ( gerade aus gesperrt Baustelle)
auf dieser Straße bleiben
nach ca. 10 km Überquerung der B 495
gerade aus Richtung Oederquart
diese Strasse fahren bis Ende d.h. T
links Richtung Oberndorf ( Richtung B73)
In Oberdorf über die Ostebrücke und jetzt ein schönes Dorf sehen.

( Evt . Kaffee im Schiff auf der Oste )

dann direkt hinter der Ostebrücke rechts hinterm Deich längs
über Mannhausen, Laak nach Neuhaus an der Oste
dann nach Otterndorf und hier evt. an den Strand ( Ist ausgeschildert)
mal über Deich schaun
So und dann an die Fischbude:t
Die Rücktour über Dorum und Wremen ist ok.
Ab BHV BAB heim:t

Gute Fahrt

AchiM schrieb:
Hallo Freunde
Wenn ich mich mal als Bewohner dieser Region einmischen darfB;
Weiter vorne im fred stand was von " wirklich schönen Dörfern " und da waren Drochtersen und Wischhafen genannt:g :g Ok ok Ihr kennt Euch nicht aus:M
Also hier mein Tip wenn Ihr schöne Wege oder Straßen fahren wollt ohne über die schönen Dörfer direkt nach Cuxhaven an die Fischbude zu kommen:

Vor Drochtersen in Ritsch links Richtung B73
nach ca 4 km in Ritscher Moor rechts ( gerade aus gesperrt Baustelle)
auf dieser Straße bleiben
nach ca. 10 km Überquerung der B 495
gerade aus Richtung Oederquart
diese Strasse fahren bis Ende d.h. T
links Richtung Oberndorf ( Richtung B73)
In Oberdorf über die Ostebrücke und jetzt ein schönes Dorf sehen.

( Evt . Kaffee im Schiff auf der Oste )

dann direkt hinter der Ostebrücke rechts hinterm Deich längs
über Mannhausen, Laak nach Neuhaus an der Oste
dann nach Otterndorf und hier evt. an den Strand ( Ist ausgeschildert)
mal über Deich schaun
So und dann an die Fischbude:t
Die Rücktour über Dorum und Wremen ist ok.
Ab BHV BAB heim:t

Gute Fahrt
Hallo Achim,

schön von Dir zu hören und herzlichen Dank für Deine Informationen. Hast Du oder habt Ihr nicht vielleicht sogar Lust mitzufahren? Oder ist Dein M im Winterschlaf? Edit: Ups, gerade in Deine Signature geschaut, der Vorschlag bzw. die Frage hat sich gerade erübrigt.

Zur Strecke von Ritschermoor in Richtung B495 und weiter: Du meinst eine Route über Drochtersermoor, Hüll, Altendorf (Kreuzung mit B495) und Schwarzenmoor? Oder hast Du einen anderen Verlauf gemeint? Mein Problem ist, dass mein Tourenplaner zumindest zwischen Drochtersermoor und Hüll keine Strasse finden mag, obwohl es so aussieht, als könnte es da zwischen zwei Wegenden etwas geben.

AchiM schrieb:
Hallo Freunde
Wenn ich mich mal als Bewohner dieser Region einmischen darfB; ...
...Also hier mein Tip wenn Ihr schöne Wege oder Straßen fahren wollt ohne über die schönen Dörfer direkt nach Cuxhaven an die Fischbude zu kommen:
Hallo Achim,

erst einmal vielen Dank für die Tipps - die Hinweise der "Eingeborenen" sind ja nun doch immer die wertvollsten. :t
Da Du ja nun Deinen Boliden noch im Winterschlaf hast: Mein Beifahrersitz ist noch frei :w

Viele Grüße aus (momentan) Finkenwerder,
Sven

Moista schrieb:
Da Du ja nun Deinen Boliden noch im Winterschlaf hast: Mein Beifahrersitz ist noch frei :w
Das mit dem Winterschlaf hatte ich auch gerade noch gesehen, schöner Vorschlag :t

AchiM schrieb:

:b ich hab nur die webseiten angeschaut, und da sah das alles nicht soo schlecht aus, werden mal versuchen deine Route zu finden und zu fahren, danke fuer den Tipp :t Vielleicht hast du ja lust bei irgendjemandem reinzuhuepfen und mit zu fahren :t

Schaut mal aus dem Fenster raus - es ist Mitte Januar und das Wetter ist schweinegeil!! .... so ziemlich vor einem jahr hab ich meinen Winterschlaf abgebrochen und bin wieder mti dem Z durch die Gegend gedüst ...

Wäre vielleicht 'ne Maßnahme? :s

BigFridge schrieb:
Zur Strecke von Ritschermoor in Richtung B495 und weiter: Du meinst eine Route über Drochtersermoor, Hüll, Altendorf (Kreuzung mit B495) und Schwarzenmoor? Oder hast Du einen anderen Verlauf gemeint? Mein Problem ist, dass mein Tourenplaner zumindest zwischen Drochtersermoor und Hüll keine Strasse finden mag, obwohl es so aussieht, als könnte es da zwischen zwei Wegenden etwas geben.
Diese Strecke kann es nicht sein, da müssten wir durchs Moor rudern. Ich habe gerade noch einmal ein anderes Tool bemüht und damit ist es m.E. eindeutig. Also von Ritschermoor auf der K27 über Drochtersermoor nach Aschhorn, dann die K12 nach Buschhörne und Wolfsbruchermoor, die B495 kreuzen und auf der Birkenstrasse Richtung Neulandermoor, Hamelwördenermoor, Dösemoor, Kajedeich und über die Strasse Süderende nach Oederquart. Ich glaube, ich könnte das finden :M

toorhc schrieb:
Na dann wissen wir ja, wer ab Stade vorne faehrt :t
Na gut, wenn Du es Dir nicht zutraust :b Aber nur von Gauensiek/Ritsch bis Oederquart :M

... fahren wir auch hier lang ??? :b

Bitte, bitte, bitte .... :t

Anhänge

• coooool.gif
    coooool.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 3

Jokin schrieb:
... fahren wir auch hier lang ??? :b

Bitte, bitte, bitte .... :t
Sind max. 10km mehr, sollte wohl kein Problem sein. Du kannst Dir noch aussuchen, ob Du lieber Nord-Süd oder Süd-Nord fahren möchtest. Oder vielleicht ja sogar beides :b

Ich habe mal kurz die Route von Stade bis Cuxhaven durchrechnen lassen, sind dann inkl. Jokin-Ausflug 130km.

Naja, wenn auf der weißen Route "Aue" steht, wird das wohl 'n Fluss sein - also die blaue ... is doch looogisch :M :+ :d

Von wo nach wo is ja eigentlich egal, wenn's geil ist, drehen wir eh um *ggg*

... fein, fein :-)))

Sonst hat's da oben ja nur schnurgerade Straßen ... :T .. aber egaaal - wird eh luschtig :-)

Badehose und Schlauchboot mitnehmen? :b

Jokin schrieb:
Naja, wenn auf der weißen Route "Aue" steht, wird das wohl 'n Fluss sein - also die blaue ... is doch looogisch :M :+ :d

Von wo nach wo is ja eigentlich egal, wenn's geil ist, drehen wir eh um *ggg*

... fein, fein :-)))

Sonst hat's da oben ja nur schnurgerade Straßen ... :T .. aber egaaal - wird eh luschtig :-)

Wegen der blauen Route in jedem Fall angeraten :t

Hallo Frank and all

BigFrigde´s Detailangaben hab ich gemeint :t :t

Diese Strecke kann es nicht sein, da müssten wir durchs Moor rudern. Ich habe gerade noch einmal ein anderes Tool bemüht und damit ist es m.E. eindeutig. Also von Ritschermoor auf der K27 über Drochtersermoor nach Aschhorn, dann die K12 nach Buschhörne und Wolfsbruchermoor, die B495 kreuzen und auf der Birkenstrasse Richtung Neulandermoor, Hamelwördenermoor, Dösemoor, Kajedeich und über die Strasse Süderende nach Oederquart. Ich glaube, ich könnte das finden :M

Über Hüll ( in Dornbuscher Moor links)
und dann über oben Altendorf , Schüttdamm,Kajedeich und Schwarzenmoor
ist kürzer und geht ohne Allragantrieb und Höherlegung:b :b

Also wenn ich Zeit habe melde ich mich wegen Sitzplatz ( danke für das Angebot ) oder T-Car vorneweg noch Samstag:t

Och, wenn's mal 'n Feldweg wird, dann ist's halt Pech ... bisher kamen wir noch überall lang :-))

Jokin schrieb:
Och, wenn's mal 'n Feldweg wird, dann ist's halt Pech ... bisher kamen wir noch überall lang :-))
...solange da nicht wieder irgendwelche Schlangen im Weg herumliegen... :X :b

Moista schrieb:
...solange da nicht wieder irgendwelche Schlangen im Weg herumliegen... :X :b
Na, hey - wenn ich zurück denke, was Besseres hätte mir nicht passieren können :-) ... ich bin das Aeroheck losgeworden, hab dafür Schnitzerfront und -heck bekommen und obendrauf noch eine Kennfeldoptimierung - und die paar Beulen im Unterboden und im Endtopf jucken mich nicht wirklich :M

Aber ok, stimmt schon - auf so ein alljährliches "Glück" kann ich auch ganz gut verzichten ... aber wir fahren am Sonntag nur hinterher :-))

Jokin schrieb:
Na, hey - wenn ich zurück denke, was Besseres hätte mir nicht passieren können :-)
Ich nehme mal an, dass das arme Tier Deine Begeisterung nicht (mehr) ganz mit Dir teilt.:b

Erlegte Grüße,
Sven

Jokin schrieb:

Also: Du setzt Dich mit Badehose in das Sclauchboot, wir schmeißen Dich in die Aue, knoten vorher ein langes Seil an das Schlauchboot, setzen uns in unsere ZZZ(Z)s, und ziehen Dich - bei -x° in Badehose, im Schlauchboot sitzend - 10 km über die Aue?

Oder wie jezze?

However, wird ein interessantes Photo für den Kalender 2007!

SCNR :b
hcb

so dann mal eine gute nacht! morgen werd ich schön auto waschi waschi machen ... :t
sonntag wirds bei mir wohl echt erst 12oo - 1230h werden. wo werde ich das gesindel denn antreffen?! sollten da schon was abmachen wo genau in row! :help:

so nach absprache mit jokin, treffen wir uns morgen gegen 12.15h bei v-mark oder e-center (supermarkt) - kein plan wie der laden da nun heisst, auf jeden fall nicht zu übersehn! ca 500 m nach ortsschild row rechte seite! und ACHTUNG kurz vor row in unterstedt 70iger zone steht ein blitzer!!! :w aber ihr fahrt ja eh nach stvo, nech :s

Zurück
Oben Unten