Spontane Treffen in Norddeutschland

Wirth

Fahrer
Hallo liebe Norddeutschen,

nachdem Klaus3112 und ich uns heute das erste Mal persönlich gesprochen haben, stellten wir fest, dass es in Nordeutschland nur wenige (fast gar keine) spontanen Ausfahrten gibt. Wir sind der Meinung , dies sollte sich ändern. Wer von Euch hat Lust an gelegentlichen Ausfahrten teilzunehmen?

Wir möchte speziell Fahrer aus dem Raum Hamburg, Lübeck, Kiel, Bad Segeberg, Bad Oldesloe und auch Elmshorn ansprechen. Fahrer mit weiten Anfahrtswegen sind selbstverständlich auch willkommen.

Zukünftig möchten wir eine Gruppe zusammenrufen, um auch mal eben nach der Arbeit eine Runde zu drehen, zur Eisdiele zu fahren oder an Nord- oder Ostsee am Strand zu sitzen. In den Sommermonaten könnte man auch bei dem einen oder anderen im Garten grillen.

Wir hoffen auf rege Beteiligung und Anregungen. Die Beifahrer sollen sich auch angesprochen fühlen.

Gruß
Stefan

AW: Spontane Treffen in Norddeutschland

Wirth schrieb:
Hallo liebe Norddeutschen,

nachdem Klaus3112 und ich uns heute das erste Mal persönlich gesprochen haben, stellten wir fest, dass es in Nordeutschland nur wenige (fast gar keine) spontanen Ausfahrten gibt. Wir sind der Meinung , dies sollte sich ändern. Wer von Euch hat Lust an gelegentlichen Ausfahrten teilzunehmen?

Wir möchte speziell Fahrer aus dem Raum Hamburg, Lübeck, Kiel, Bad Segeberg, Bad Oldesloe und auch Elmshorn ansprechen. Fahrer mit weiten Anfahrtswegen sind selbstverständlich auch willkommen.

Zukünftig möchten wir eine Gruppe zusammenrufen, um auch mal eben nach der Arbeit eine Runde zu drehen, zur Eisdiele zu fahren oder an Nord- oder Ostsee am Strand zu sitzen. In den Sommermonaten könnte man auch bei dem einen oder anderen im Garten grillen.

Wir hoffen auf rege Beteiligung und Anregungen. Die Beifahrer sollen sich auch angesprochen fühlen.

Gruß
Stefan
Eine sehr schöne Initiative :t Klar, dass wir dabei sind, wenn es terminlich passt (meistens kann's passend gemacht werden :M ) Für Fahrten an die und entlang der Küste sind wir eigentlich immer zu haben. Und für alle anderen Fahrten und sonstige Aktivitäten natürlich auch. Dann lasst uns mal bald einen Anfang machen :14yesz:

Also, das wollen wir doch mal so nicht stehen lassen...

Hier in Hannover tut sich so einiges. Immer an die Küste geht natürlich ganz schön an das Portemonaie, aber "in der Mitte" treffen wäre doch auch mal was, oder?

@ BigFridge: Dürfen wir Dich als "Vermittler" titulieren??? :d

Gruß
hcb

Nun lieber hcb,

das in Hannover und Umgebung viel los ist, das haben wir schon gemerkt.

Wir sind der Meinung, es muß sich auch was im "hohen Norden" tun. Der hohe Norden fängt für uns nördlich der Elbe an. Sehr gerne treffen wir uns auch mal in der Mitte.

Unser Aufruf gilt aber hauptsächlich kurzen Feierabendtouren. Diese können am Wochenende sowie in der Woche stattfinden.

Gruß
Stefan

Hallo zusammen!

Ich finde die Idee auch absolut klasse!!! :t

Gemeinsame Ausfahrten mag ich auch wesentlich lieber, als nur mit Sozia unterwegs zu sein - liegt wohl daran, dass ich als Biker eher Gruppenfahrten gewohnt bin.

Unter der Woche sieht's bei mir eher schlecht aus, da ich nach der Arbeit noch mein Abendstudium mache. Aber an den Wochenende bin ich dabei.... gerne auch Ostsee etc.!!!!!

Gruß, Jan

Hallo Jan,

meinen Respekt! Abendstudium ist ja nun die härteste Art seinen Abschluß zu machen.

Für alle die sich angesprochen fühlen, schickt mir eine PN mit Euren Telefonnummern und /oder weiteren Daten.

Zu einem späteren zeitpunkt können wir ja entscheiden, ob wir die Daten untereinander austauschen, so daß jeder etwas kurzfristig in Gang setzen kann.

Gruß
Stefan

Wirth schrieb:
Nun lieber hcb,

das in Hannover und Umgebung viel los ist, das haben wir schon gemerkt.

Wir sind der Meinung, es muß sich auch was im "hohen Norden" tun. Der hohe Norden fängt für uns nördlich der Elbe an. Sehr gerne treffen wir uns auch mal in der Mitte.

Gruß
Stefan
Genau! :t :t :M Schön, dass hier oben auch mal was unternommen werden soll! Mache dieses Jahr schon zwei größere Touren.... einmal ins Frankenland und zum Mega-Corso am Nürburgring :b Da ist es nett, wenn es auch mal "dichter dran" Treffen/Ausfahrten gibt.

Hey!

So richtig angesprochen fühle ich mich da als Bremer nicht, ist halt schon ne ganze Ecke für ne Feierabendtour ;(

An WE kann ich dabei sein. 45 min bis Wischhafen und dann mit der Fähre rüber in mein Geburtsland...:t .

Hi,

potentielles Interesse: Jap!

gruß, Texx

mensch impi wir prollorn da mal eben über die AB und zack simma dabei datt is priiiimaaa!!! :X :t :b

Mensch, da haben wir ja schon eine nette Feierabendgruppe zusammen.

Ich denke, wir warten auf etwas besseres Wetter und dann fangen wir mal ein bischen an, den Feierabend zu versüßen.

Gruß
Stefan

Wie sieht es aus mit einer Ostersonntagstour?

Folgende Treffpunkte schlage ich vor:

1. Bremerhaven Fischereihafen oder
  2. Faehranleger Wischhafen oder
  3. McDonalds an der AB Anschlussstelle Sittensen
  4. ???
Vom Treffpunkt haengt natuerlich die Tour ab...

CUXZ4 schrieb:

4. ???
Ja moinsen,

für eine schöne Ostertour spricht natürlich schonmal so einiges. Spontan würde ich zwar meinen, dass der Sonntag wegen Familienkram vielleicht nicht so der bevorzugte Tag bei uns ist, aber da schauen wir mal in Annäherung.

CUXZ4 schrieb:

4. ???
Ich bin ich für Fähranleger Wischhafen oder Sittensen ;) Schaun wir mal. Wenn's schon richtig warm ist, könnte es auch sein, dass wir mit dem neuen Motorrad eine Tour machen.... :@ Bis jetzt sieht es ja aber nicht nach "richtig warm" aus B;

Kann ja auch spontan der Ostermontag oder der Samstag sein.
Also bisher 2 Stimmen fuer den Faehranleger Wischhafen.

Z. Zt. sind es drei Stimmen für Wischhafen, aber das kann man ja kurzfristig ändern.
Ich habe mir mal überlegt, wo man von Wischhafen aus hinfahren könnte:

Mein Vorschlag
1. Wischhafen - Wingst - Sahlenburg
2. Eiscafé Sahlenburg (vorm Kreisel), Eis ist total lecker
3. Sahlenburg - Spieka Neufeld (ggf. Foto direkt am Wasser)
4. Cappel - Freihafen Bremerhaven (müßte mich mal erkundigen, wie man da reinkommt)
5. Freihafen - Fischereihafen (Fisch kaufen und/oder essen)
6. quer durchs Elbe-Weser-Dreieck zurück nach Wischhafen oder ???

Hi Stefan,
tolle Idee von Dir, wir sind dabei. Du wohnst ja nicht weit weg von mir.
Wenn Du hilfe brauchst helfen wir Dir gerne. Ich bin aber erst im April
wieder im Forum, weil noch 2 weitere Wochen Krankenhaus vor mir
stehen :# .

Gruß Thomas

CUXZ4 schrieb:
Z. Zt. sind es drei Stimmen für Wischhafen, aber das kann man ja kurzfristig ändern.
Ich habe mir mal überlegt, wo man von Wischhafen aus hinfahren könnte:

Mein Vorschlag
1. Wischhafen - Wingst - Sahlenburg
2. Eiscafé Sahlenburg (vorm Kreisel), Eis ist total lecker
3. Sahlenburg - Spieka Neufeld (ggf. Foto direkt am Wasser)
4. Cappel - Freihafen Bremerhaven (müßte mich mal erkundigen, wie man da reinkommt)
5. Freihafen - Fischereihafen (Fisch kaufen und/oder essen)
6. quer durchs Elbe-Weser-Dreieck zurück nach Wischhafen oder ???
Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Wir müssen mal sehen, wie lange wir so bis Bremerhaven unterwegs sind, d.h. ggf. Rückfahrt über BAB.

BigFridge schrieb:
Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Wir müssen mal sehen, wie lange wir so bis Bremerhaven unterwegs sind, d.h. ggf. Rückfahrt über BAB.

So aehnlich hatte ich es gedacht. Ab BHV sind es ueber die BAB ca. 30min bis HB, 90 min bis H oder HH.

Also, wie schon persönlich gesagt: Immer gerne!

Dann werde ich mal die genaue Route ausplanen und demnächst per PN oder e-mail verschicken. Den genauen Tag sollten wir ggf. vom Wetter abhängig machen.

habe auch generelles interesse, komme aus hamburg und wischhafen wär auch mein favorit :)

Zurück
Oben Unten