Spontantour durch den Schwarzwald

sharkster

Fahrer
Liebe gleichgesinnte Enthusiasten,

Ich muss euch einfach von meiner eben beendeten Spontantour duch den Schwarzwald berichten.:9

Da ich meiner üblichen Freizeitbeschäftigung (siehe Avatar) aufgrund einer Verletzung nicht nachgehen konnte, habe ich mich heute morgen spontan zu einer kleinen Tour durch den Schwarzwald entschieden, um von diesem herrlichen Wetter zu profitieren. Karte im Internet angeschaut, und schnell war die passende Route gefunden: Von Basel auf der Autobahn nach Freiburg, (ab hier beide Fenster geöffnet, um die volle metallische Dröhnung abzugekommen:B) dann den Schauinsland hoch, Todtnau, Umweg hin- und zurrück nach St. Blasien, Schönau, Badenweiler, zurrück auf die A5 und noch ein bisschen Top-Speed-Fliegen zum Abschluss auf dem Weg zurrück nach Basel. Ich kann diese Strecke nur empfehlen, insgesamt 2 Stunden jagt eine Kurve die nächste Serpentine, rauf und wieder runter, kurz: das perfekte Revier für einen ///M:t

Ich mus sagen, dies war einer der schönsten Tage in meinem Leben:) Die Fahreindrücke, die mir mein kleiner ///M vermittelt hat, waren schlicht umwerfend. Diese Direktheit, diese Leichtigkeit, dieses spontane Umsetzen meiner Gedanken, die Art, wie der Motor am Gas hängt, die Reifen auf dem Asphalt kleben, die extremen Fliehkräfte aufgebaut werden, ohne jedes Reifenquitschen sauber durch die Kurve zirkeln, als sein man an eine Wand angelehnt, das satte Herausbeschleunigen, hochdrehen bis 8000, perfekte Schaltvorgänge, kurz und knackig bremsen, begleitet von dieser endlosen Symphonie des Reihen-Secher's, die perfekte unglaublich viel Feedback gebende Lenkung, die eine Präzision erlaubt, die man sonst nur von Porsche kennt und die jeden Chirurgen vor Neid erblassen lässt bis hin zum tiefen Bubbern bei Gaswegnahme, all dies mischt sich zu einem Gesamteindruck zusammen, der Massenendorphinausstoß verursacht. Ich bin jedenfalls überglücklich, dieses automobile Juwel gekauft zu haben, um Tage wie diesen erleben zu dürfen.

An dieser Stelle aber auch zwei Kritikpunkte: die Reifen fühlen sich an, als seien sie mit einer Seifenlauge überzogen, sobald sie zu heiss werden. Dann hat man schnell das Gefühl, man sei nur noch Pasagier. Hier steht wohl dringend ein Wechsel zu PS 2's oder Goodyear F1 an. Und die Klappergeräusche sind bei einem Auto dieser Kategorie eine Unverschämtheit:X.

Aber was verzeiht man nicht alles einer wahren Diva der alten Schule...

I love this car!

AW: Spontantour durch den Schwarzwald

:t Sehr schön! Erlebe ich auch immer wieder gerne. Der Schwarzwald als Hausstrecke hat sehr viel zu bieten. Fahrer und Coupe fühlen sich dort sehr wohl.

Deine Kritik an den Reifen kann ich nur unterstützen. Das mit dem Klappern kann ich in dem Umfang nicht bestätigen.

Weiterhin viele schönste Tage mit dem Wagen.

Gruß
Frank

Sehr schön geschrieben !

Deine Begeisterung für das wundervolle Auto liest man sehr gerne und fühlt mit :t

Übrigens, hab die PS2´s drauf und bin sehr zufrieden :w

Gruß,
Seppi

Und die Klappergeräusche sind bei einem Auto dieser Kategorie eine Unverschämtheit:X.

Ja super, schön geschrieben!! Nach einer Ausfahrt mit meinem kommen auch die selben Gefühle sofort hoch...

Nur, die Klappergeräusche sind ja wirklich eine Kleinigkeit. Macht mein Z4 auch.. dafür läuft er.

Das könnte ich von meinem nagelneuen T-Car, Made by BMW Germany nicht behaupten... der klappert übrigens auch... also nicht immer auf den Amis rumreiten!!!:d:d:d Zudem war nach 700km schon mit dem Motor Feierabend!!!:g:g:g

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=38930&page=2

Ja super, schön geschrieben!! Nach einer Ausfahrt mit meinem kommen auch die selben Gefühle sofort hoch...

Nur, die Klappergeräusche sind ja wirklich eine Kleinigkeit. Macht mein Z4 auch.. dafür läuft er.

Das könnte ich von meinem nagelneuen T-Car, Made by BMW Germany nicht behaupten... der klappert übrigens auch... also nicht immer auf den Amis rumreiten!!!:d:d:d Zudem war nach 700km schon mit dem Motor Feierabend!!!:g:g:g

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=38930&page=2

Tut mir echt leid, das zu hören. Scheinst ja wirklich ein "Montagsauto" erwischt zu haben. Aber schön ist er...

Bezüglich Kklappergeräusche muss ich das vielleicht ein bisschen relativieren: Ich bin da SEHR empfindlich, andere merken das gar nicht...

Zurück
Oben Unten