autoscout
Testfahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,
ich hatte jetzt 2x folgenden Fehler: Der Z steht 2-3 Wochen, ich fahre los und nach 10-20km leuchten diverse gelbe Lampen auf und im Infodisplay steht Ausfall von x Assistenzsystemen, u.a. ASC, Lenkunterstützung, Tempomat, Reifendrucksensor, Feststellbremse usw. Das Auto fährt sich weiter ganz normal, außer daß sich z.B. der Tempomat nicht mehr einschalten lässt. Danach bin ich an die nächste Tanke gefahren, hab getankt, Auto verriegelt, bezahlt, wieder eingestiegen, Fehlermeldungen erscheinen erneut. Dann gestartet, ca. 100m gefahren und alle Fehler sind plötzlich weg, respektive Warnlampen aus. Alles funktioniert wieder, als wäre nichts gewesen.
Das war vor ca. 3 Wochen, gestern das gleiche Spiel.
Habt ihr eine Idee, was der Grund dafür sein könnte? Ich will morgen mal zum Schrauber des Vertrauens fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hab in folgendem Fred was von Raddrehzahlsensor gelesen und könnte mir vorstellen, das der für einige der o.g. Systeme von Bedeutung ist:
Danke schon mal fürs Lesen und Mitdenken.
ich hatte jetzt 2x folgenden Fehler: Der Z steht 2-3 Wochen, ich fahre los und nach 10-20km leuchten diverse gelbe Lampen auf und im Infodisplay steht Ausfall von x Assistenzsystemen, u.a. ASC, Lenkunterstützung, Tempomat, Reifendrucksensor, Feststellbremse usw. Das Auto fährt sich weiter ganz normal, außer daß sich z.B. der Tempomat nicht mehr einschalten lässt. Danach bin ich an die nächste Tanke gefahren, hab getankt, Auto verriegelt, bezahlt, wieder eingestiegen, Fehlermeldungen erscheinen erneut. Dann gestartet, ca. 100m gefahren und alle Fehler sind plötzlich weg, respektive Warnlampen aus. Alles funktioniert wieder, als wäre nichts gewesen.
Das war vor ca. 3 Wochen, gestern das gleiche Spiel.
Habt ihr eine Idee, was der Grund dafür sein könnte? Ich will morgen mal zum Schrauber des Vertrauens fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hab in folgendem Fred was von Raddrehzahlsensor gelesen und könnte mir vorstellen, das der für einige der o.g. Systeme von Bedeutung ist:
Hallo bin Neu hier !!!Hoffe ihr könnt mir helfen
Habe folgendes Problem mit der Feststellbremse
aufleuchten der gelben Warnlampe(dauernd) und gelb (PARK)im Info-Display beim öffnen und schließen)
Bremsbeläge und Kontakte Hinterachse in Werkstatt erneuert ebenfalls neue Batterie
Steuergerät EMF
Inpa zeigt an 0x6017-Rollüberwachungslimit wurde erreich
"Raddrehzahl-Sensor"
0 kein passendes Fehlersymptom
Interner Fehlercode 0c HEX
Steuergeräte-Status alle ok
Fehler lässt sich nicht löschen
Alles funktioniert problemlos am Fahrzeug bis auf die gelbe Warnleuchte...
Habe folgendes Problem mit der Feststellbremse

Bremsbeläge und Kontakte Hinterachse in Werkstatt erneuert ebenfalls neue Batterie
Steuergerät EMF
Inpa zeigt an 0x6017-Rollüberwachungslimit wurde erreich
"Raddrehzahl-Sensor"
0 kein passendes Fehlersymptom
Interner Fehlercode 0c HEX
Steuergeräte-Status alle ok
Fehler lässt sich nicht löschen
Alles funktioniert problemlos am Fahrzeug bis auf die gelbe Warnleuchte...
- BrunoZR
- Antworten: 169
- Forum: BMW Z4 E89
Danke schon mal fürs Lesen und Mitdenken.